Es sollte bewusst knapp werden, damit ich Reserven bei den Kabeln habe.
Hohe Sockelleisten sind bei Altbau ein "Muss". Das harmoniert dann auch mit dem Saugroboter.
Bei Hohlkehlleisten klettert der sonst immer an der Wand hoch. Das gibt dann Streifen an der Tapete.
Ein Robbi ist klasse. Man muss allerdings Kleinigkeiten bei den Möbeln einplanen. Sonst hängt der sich auf.
Die Dielenbretter in den Türschwellen werden wie immer geschraubt und werden von unten mit der Oberfräse breit genutet. Dort können dann die Netzwerkkabel im Türbereich queren und man kommt später immer wieder an die Kabel ran.
Sockelleisten Kleben mit Montagekleber ist geplant.
Den Übergang Leiste/Holz lasse ich immer offen. Das soll arbeiten können. Ansonsten knackt das (Sommer/Winter). Luftbewegung von unten ist kein Problem. Da ist eine Dampfsperre drin.
Die Astlöcher sind schon alle verfüllt. Genau so, wie Du es beschreibst. Ich hatte noch Holzmehl vom letzten Schleifen.
Das ist mein zwölfter Dielenboden (jeder Raum wird gezählt).
Ich habe im Moment einen großen Walzenschleifer und zwei Rundschleifer in 40cm und 50cm hier stehen.
An sich könnte ich einen Bodenlegerladen aufmachen.
Ach nee, ich bleibe bei meinem normalen Beruf.
Auf dem Boden rumrutschen kann man mal machen. Aber dauernd, mit +50 ist das kacke.