faulpelz
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"STOCK" ist ja das Eine, das Andere ist ein Stein, eine Eichel oder Ähnliches, das sich an einer Engstelle im Blech verklemmen kann.
Die gefährlichste Engstelle ist wohl am VR an der Strebenbefestigung.
Erscheint mit durchlässiger als 2 Kloben auf gleicher Höhe mit Muttern?!
Heine hat in BQ eine Lösung von Weigle gezeigt, wo die Klemmscheiben der Kloben innen sind. Das erlaubt die Streben eng um's Blech laufen zu lassen, baut aber auch weiter nach innen. Hmmm?!
In Bezug auf Durchlässigkeit finde ich meine Lösung am Rickert gut:
Platte Berthoud-Streben genietet.
Die beiden Kloben sind bei einem breiten Schutzblech deutlich außermittig. Ich gehe davon aus, dass ein Gegenstand, der von einem Reifen mitgenommen wird, sich in/auf der Kontaktfläche Reifen - Straße befindet, also mittig auf dem Reifen. So lange der Abstand Reifen - Blech 20 - 25 mm beträgt, kann ich mich schwer vorstellen, dass ein noch größeres Objekt vom Reifen mitgenommen wird und sich dann am Kloben/Mutter verhakt.
Wenn man bei Weigle Methode die Klemmscheiben sehr flach hält, dann sind es max. 2 mm mehr.
100% Sicherheit wird es nicht geben...