Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dieses Jahr bin ich viel alleine und abseits der Straßen gefahren. Dabei hab ich festgestellt, dass ich zusehends mehr mit hohen Trittfrequenzen und niedrigeren Geschwindigkeiten unterwegs bin. Die Jahre davor fuhr ich gerne große Gänge und in der Gruppe auch gerne Sprints. Seit ungefähr dem zehntausendsten Jahreskilometer fahr ich fast nur noch mit 42/20 durch die Gegend, in die Berge hab ich wegen KFZ-Verkehr keine Lust und meine französische 110km-Lieblingsstrecke nach Saverne ist nicht zugänglich.48/23, du trainierst Trittfrequenz?
Starre Nabe hab ich an diesem Rad, mit höherem Tretlager.Warum nicht mit starrer Nabe?
Nee, den habe ich schon etwas länger....nur mal so aus Interesse,Hast du den LRS vor ein paar Tagen aus den Kleinanzeigen gefischt? Ich meine ich hätte genau den gesehen falls ja, hast du den für den aufgerufenen Mickeymaus-Preis bekommen?
ZehnerNee, den habe ich schon etwas länger....nur mal so aus Interesse,
wie war der aufgerufene Preis dafür?
Wir haben früher auch manchmal Trittfrequenztraining gemacht, dann haben wir hinten einen 15er montiert und sind ein paar Runden auf der Radrennbahn gefahren. Da kam man meist über 150 U/min im Schnitt und auch mal über 170 in der Spitze. Dafür muss man aber mit 48x23 auch schon weit über 40 fahren...Dieses Jahr bin ich viel alleine und abseits der Straßen gefahren. Dabei hab ich festgestellt, dass ich zusehends mehr mit hohen Trittfrequenzen und niedrigeren Geschwindigkeiten unterwegs bin. Die Jahre davor fuhr ich gerne große Gänge und in der Gruppe auch gerne Sprints. Seit ungefähr dem zehntausendsten Jahreskilometer fahr ich fast nur noch mit 42/20 durch die Gegend, in die Berge hab ich wegen KFZ-Verkehr keine Lust und meine französische 110km-Lieblingsstrecke nach Saverne ist nicht zugänglich.
Auf nicht absehbare Zeit werde ich also noch mit 42/20 durch die Gegend fahren. So ist es sinnvoll mit fast identischen 48/23 ein auf meine Person ausgelegtes Eingangrad aufzubauen. Das grüne Regenrennrad hab ich aufgelöst, bei Regen fahr ich jetzt lieber mit dem Cresta (Trekkingrad mit Rennlenker) durch die Gegend.
Starre Nabe hab ich an diesem Rad, mit höherem Tretlager.
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/unterwegs-mit-dem-klassikerersatz.152864/post-4845420Da war 36 /16 montiert, derzeit ist 30/16 dran. Interessanterweise reicht schon wenige Kilometer motorisches Training mit der kleinen Übersetzung aus um am nicht fixen Antrieb am nächsten Tag einen ähnlich flüssigen Bewegungsablauf zu bekommen.
Bin vor einem Jahr damit mit 46/16 viel unterwegs gewesen.
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/unterwegs-mit-dem-klassikerersatz.152864/post-4608052An einem normalen Rennradrahmen würde ich keinen Starrgang fahren wollen, hab ich schon ausprobiert, ist mir während der Kurvenfahrt zu gefährlich.
Wir haben alle mal angefangen....das wird schon.Es ist unfassbar, wie langsam ich bin.
Ich wünschte, meine Langsamkeit sei eine Garantie für Perfektionlieber einmal langsam aber ornzlich als gehudelt und dreimal ;-)
Das Schrauben und Basteln an sich ist doch nicht zu vernachlässigendes Vergnügen, das soll doch gar nicht so schnell fertig sein ...Es ist unfassbar, wie langsam ich bin.
anderer Ansicht: meine FrauDas Schrauben und Basteln an sich ist doch nicht zu vernachlässigendes Vergnügen, das soll doch gar nicht so schnell fertig sein ...
Lass sie auch mal schrauben(an was auch immer), vielleicht findet sie dann ja auch Gefallen daran!anderer Ansicht: meine Frau
Die Unterstützung, die ich von ihr beim Einstellen der Bremse erben habe, hat sie jedenfalls noch nicht auf den Geschmack gebrachtLass sie auch mal schrauben(an was auch immer), vielleicht findet sie dann ja auch Gefallen daran!
Handlangerjobs sind immer kaka ;-)Die Unterstützung, die ich von ihr beim Einstellen der Bremse erben habe, hat sie jedenfalls noch nicht auf den Geschmack gebracht
Ich habe ihr angeboten, den Revell-Malerjob zu übernehmen.Handlangerjobs sind immer kaka ;-)
Das ist gut. Frauen haben kleinere Hände ;-)Ich habe ihr angeboten, den Revell-Malerjob zu übernehmen.