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Mich juckst ja auch in dem rechten Zeigefinger, einfach auf "KAUFEN" zu klicken. ... ArrgghhAnhang anzeigen 863431
Knapp 3 Wochen nach Umzug und ca. eine Woche nach dem Geburtstag endlich die Zeit gefunden den Velomann zu montieren und das nächste Projekt mal draufzuhieven. Ich mag ihn![]()
Mich juckst ja auch in dem rechten Zeigefinger, einfach auf "KAUFEN" zu klicken. ... Arrgghh
Ja auch schon überlegt... Aber das Haus ist nur gemietet, bei Einzug lag dort noch (völlig versiffter) Teppich und nun ist der Keller schon gut voll@DaRav Mach mal Fußbodenfarbe,vorher grundieren.
Also wenn dann eher mittelfristig![]()
Jetzt haste das Holz aus der Landsberger Allee?Als ich anfing meinen Radraum mit Echtholzparkett auszulegen,wurde das nicht kommentiert...
Aber dieser Blick...
Genau, direkt bei SKS * *. Fotos von der Rechnung, dem Defekt und der Gewebebandreparatur, die noch einige 100 km hielt, geschickt und ein paar Tage später gabs neue Bleche mit der Post.Könnte ich mir bei SKS * * sogar vorstellen, die sind ja auch bei Pumpenteile extrem kulant.
Ich hätte jetzt behauptet, Bleche mit tiefer Strebe am Vorderrad sind anfälliger für besagte Stockattacke. Da hat der Stock doch weniger Zeit und Raum noch seitlich abzukippen?Die Auslöseklipse sollen ja Schlimmeres vermeiden, wenn sie funktionieren.
Ich denke mal, dass die auch funktioneren, wenn da ein zu dicker Stein eingesaugt wird, weil die Klipse in dem Fall in Strebenrichtung auseinandergezogen werden.
Bei dir - Stock in Speichen - geht der Zug in eine andere Richtung, dass können die heutigen Klipse wohl nicht so gut?!
Die Metallbleche, idealerweise vorne tief mit tiefer Strebe haben bei Stöcken m.E. eine geringe Unfallwahrscheinlichkeit als Plastikbleche mit doppelt soviel Streben hinter der Gabel, die dann auch noch höher angebracht sind.
Dem @Flitzpiep hat sich auch ein Plasteblech mal aufgerollt bzw. gefaltet:
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/schutzbleche.76958/post-4800054
Die Überlegung kann ich auch nachvollziehen. Ich dachte mehr in die Richtung, dass der Stock, wenn er später in's Laufrad rutscht ebentuell schon oberhalb der Strebe ist?!Ich hätte jetzt behauptet, Bleche mit tiefer Strebe am Vorderrad sind anfälliger für besagte Stockattacke. Da hat der Stock doch weniger Zeit und Raum noch seitlich abzukippen?
Inzwischen wohl eher Mexiko, obwohl das Kokain vermutlich noch in Kolumbien angebaut wird. Aber die Mexikaner verdienen das große Geld daran...
Was hältst du von WD40 * * zur Reinigung der Bremse (abgesehen von den Gummis natürlich)?So und die andere Bremse hat nun auch einen vollen Service bekommen.
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Einmal neue Bremsgummis und alles abfetten....
"STOCK" ist ja das Eine, das Andere ist ein Stein, eine Eichel oder Ähnliches, das sich an einer Engstelle im Blech verklemmen kann.
Die gefährlichste Engstelle ist wohl am VR an der Strebenbefestigung.
Erscheint mit durchlässiger als 2 Kloben auf gleicher Höhe mit Muttern?!
Heine hat in BQ eine Lösung von Weigle gezeigt, wo die Klemmscheiben der Kloben innen sind. Das erlaubt die Streben eng um's Blech laufen zu lassen, baut aber auch weiter nach innen. Hmmm?!
In Bezug auf Durchlässigkeit finde ich meine Lösung am Rickert gut:
Platte Berthoud-Streben genietet.