Nimmerklug
dem Grautvornix
Und für den reuigen Sünder mit Folterkante für die KnieMit Gebetsbänkchen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und für den reuigen Sünder mit Folterkante für die KnieMit Gebetsbänkchen.
Billige gestanzte Stahlkettenblätter
Stahlblätter sollen ja länger halten.
Da haben manche aktuell Stahlblätter ganz gern.
Gut verarbeitete Stahlblätter sind sicher super und halten viel länger. Allerdings so billig verarbeitete Kettenblätter nicht mein Ding, weder aus Alu noch aus Stahl.Ein neues Surly-Stahlkettenblatt kostet 3x soviel wie ein Standardblatt aus Alu.
Für mich am Alltaxrad genau das Richtige.für ein €3000.00 Carbon Bike wäre das okay
Verkaufen an ein Forumsmitglied und der Tochter ein schickes Damen Hollandrad schenken.Freunde von mir haben ein Colnago Mexico mit Superrecord- Vollausstattung geerbt. Vermutlich ist es Baujahr 1982, die Kurbeln und die Schaltung haben dieses Datum, die Naben sind Baujahr 1981. Die Sattelstütze ist schon die neue Superrecord mit der zentralen Schraube und entspricht dem 1982er Katalog.
Der Rahmen hat leider schwere Rostschäden an Unter- und Oberrohr und kleinere überall sonst, vermutlich wurde er zuletzt auch auf der Rolle gefahren und nicht mehr so gepflegt. Der Lack ist häufig ausgebessert, die Aufkleber sind schwer zerkratzt und gelöchert.
Anhang anzeigen 869410
Das Rad soll für die Tochter als Stadtrad hergerichtet werden, wir waren uns aber schnell einig, dass es keinen Sinn hat sie mit Profimaterial der 70er-Jahre auf die Straße zu schicken. Ich habe folgende Vorgaben:
- Rennlenker
- Riemenpedale
- frauentaugliche Übersetzung
- gerasterte Unterrohrschalthebel
- klassisches Aussehen
Die Campagnolo-Teile werden verkauft und finanzieren das Projekt zum Teil.
An den Teilen kann man erkennen, dass das Rad viel gefahren aber lange sehr gut gepflegt worden ist. Alle Gewinde waren gut gefettet und alle Teile lösten sich ohne Mühe vom Rahmen und waren leicht auseinanderzunehmen.
Nackt sieht der Rahmen so aus:
Anhang anzeigen 869416
Neulack ist keine Option, mal schau‘n was man mit Nagellack so erreicht…
Verkaufen an ein Forumsmitglied und der Tochter ein schickes Damen Hollandrad schenken.
Aber wenn sie unbedingt ein cooles City Vintage Rennrad haben will. Na dann.
LG
Mir egal, kann sie mit dem Colnago machen, was sie will.Wieso denn irgendwas neu kaufen und Damen-Hollandrad, wenn eine Bedingung sogar Rennlenker ist?
Der Rahmen in dem Zustand ist doch die perfekte Basis für ein schickes Stadtrad. Wenn die Fuhre sogar noch familiären Bezug (geerbt) hat umso besser!
Du wolltest bei dem Verkaufsgedanken wahrscheinlich auf eine komplette Restaurierung mit Neulack und originalem Makellos-Aufbau hinaus?
Für mich (!) ist ein Zahnarzt-Colnago in Blingbling-Zustand mehr oder weniger auf dieser Welt super unspannend. Dann lieber etwas Authentisch-Funktionales mit Spuren der Nutzung als Stadtgefährt
Aber ist auch nur meine Ansicht
In der Schweiz sind alle Scott Gravel Bikes bis Juli 2021 ausverkauft. Und da mir genau diese Geo passt bin ich an dieses Rad gekommen. Eigentlich wollte ich das Modell aus Alu. Aber ein Besitzer von Bike Shop im nächsten Ort hatte sich diese Velo für sich persönlich zurückgelegt und ich konnte ihn überzeugen, dass ich das Velo mehr brauche als er.
Die sind angepasst.eines der schöneren moderner Gravelbikes!
Sach ma sind die Spacer auf den Vorbau angepasst, oder täuscht des?
Wozu noch Umwerfer, wenn man doch auch die Campagnolo EKAR montieren kann?In der Schweiz sind alle Scott Gravel Bikes bis Juli 2021 ausverkauft. Und da mir genau diese Geo passt bin ich an dieses Rad gekommen. Eigentlich wollte ich das Modell aus Alu. Aber ein Besitzer von Bike Shop im nächsten Ort hatte sich diese Velo für sich persönlich zurückgelegt und ich konnte ihn überzeugen, dass ich das Velo mehr brauche als er.
Offenbar sind in D GRX Teile besonders rar. Habe schon für fremde Menschen Umwerfer nach D versendet, da die Lieferzeit 25 Wochen beträgt.
Kein Mensch braucht zwei Holland-Räder!Mir egal, kann sie mit dem Colnago machen, was sie will.
Ich stehe zu meiner Meinung. Verkaufen und dafür ein Holland Damen Rad holen.
Kein Mensch braucht zwei Holland-Räder!