Bianchi-Hilde
Keine Ahnung aber große Fresse
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Ich wüsste nicht mal, was ich mit einem anfangen sollte.Kein Mensch braucht zwei Holland-Räder!
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Ich wüsste nicht mal, was ich mit einem anfangen sollte.Kein Mensch braucht zwei Holland-Räder!
Drauf sitzen und fahren und sich undercover fühlen. Mit einem Bianchi fällt Man(n) doch auf wie ein bunter "Hund" nicht zu schweigen von den noch bunteren Vintage Dingern...Ich wüsste nicht mal, was ich mit einem anfangen sollte.
Da geh ich fast lieber zu Fuß. Das Leben ist zu kurz für Hollandräder.Drauf sitzen und fahren und sich undercover fühlen. Mit einem Bianchi fällt Man(n) doch auf wie ein bunter "Hund" nicht zu schweigen von den noch bunteren Vintage Dingern...
Ja ja, es geht nur ums gesehen werden.
Ironie aus*
Wenn Hilde in seinem Bianchi-Gewiss Trikot auf einem Hollandrad sitzt fällt er glaube ich auch auf.Drauf sitzen und fahren und sich undercover fühlen. Mit einem Bianchi fällt Man(n) doch auf wie ein bunter "Hund" nicht zu schweigen von den noch bunteren Vintage Dingern...
Ja ja, es geht nur ums gesehen werden.
Ironie aus*
Klar doch!Kein Mensch braucht zwei Holland-Räder!
Nord-Holland gibt es mindestens zwei Mal in Europa, also braucht es 3 Hollandräder, Minimum!Klar doch!
Eine für Nord-Holland und eine für Süd-Holland!
Zum Milchholen sind die Dinger super! Viel angenehmeres Fahren als wenn die Zweiliterkanne am Rennlenker baumeln würde.Ich wüsste nicht mal, was ich mit einem anfangen sollte.
Jaja, kennich. Milchkanne, unerschütterlicher Geradeauslauf, einmal in Fahrt - bleibt gar nicht wieder stehen ... die Probleme sind halt bei Hollandrädern: erstmal in Fahrt kommen (19-23 kg) und dann schnell die Richtung wechseln wollen oder schnell Bremsen wollen. Dann verhält sich sowas wie ein Güterzug, genauso unerschütterlich! Und wehe da ist ein Berg ...Zum Milchholen sind die Dinger super! Viel angenehmeres Fahren als wenn die Zweiliterkanne am Rennlenker baumeln würde.
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Hoods gibts wirklich nicht zu den Hebeln, oder?Die Galli Hebel sind ja schon sehr schick.....
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Jetzt wollte ich die endlich mal verbauen um dann zu merken dass ich wohl erstmal 4 Löcher in den Lenker machen muss...
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Aber klar, eine seitliche Aussparung sieht scheisse aus bei einem Hebel der ohne Griffgummis auskommt......
Also.... Hat jemand einen gebohrten 3ttt in 40cm und Gimondi Form?
Die aufrechte Position war ein Kind ihrer Zeit, ermöglichte sie vor vielen Dekaden Frauen trotz Rock und Korsett ein individuelles, schnelles vorankommen.Jaja, kennich. Milchkanne, unerschütterlicher Geradeauslauf, einmal in Fahrt - bleibt gar nicht wieder stehen ... die Probleme sind halt bei Hollandrädern: erstmal in Fahrt kommen (19-23 kg) und dann schnell die Richtung wechseln wollen oder schnell Bremsen wollen. Dann verhält sich sowas wie ein Güterzug, genauso unerschütterlich! Und wehe da ist ein Berg ...
Aber ein klares Plus - Wetterfestigkeit (wenn man mit voll geschlossenen Kettenkästen klar kommt und sie nicht beim ersten Hinterradplatten mit Schwung in die Tonne befördert.
Rätselhaft die aufrechteste Sitzposition - als ab es Holland (Niederlanden) keinen Gegenwind gäbe.
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Ich weiß wovon ich rede.
Gruß ...
(Kuh-)Milch ist für Kälber. Und wenn da eine Kiste Mineralwasser am Lenker baumelt, wirds auch doof zu fahren.Zum Milchholen sind die Dinger super! Viel angenehmeres Fahren als wenn die Zweiliterkanne am Rennlenker baumeln würde.
Anhang anzeigen 870245
Dafuer wurde die Hollandrad-Aero-Haltung erfunden, also mit den Ellenbogen auf die Lenkerenden und die Haende mit leichtem Griff Richtung Lenkermitte...Jaja, kennich. Milchkanne, unerschütterlicher Geradeauslauf, einmal in Fahrt - bleibt gar nicht wieder stehen ... die Probleme sind halt bei Hollandrädern: erstmal in Fahrt kommen (19-23 kg) und dann schnell die Richtung wechseln wollen oder schnell Bremsen wollen. Dann verhält sich sowas wie ein Güterzug, genauso unerschütterlich! Und wehe da ist ein Berg ...
Aber ein klares Plus - Wetterfestigkeit (wenn man mit voll geschlossenen Kettenkästen klar kommt und sie nicht beim ersten Hinterradplatten mit Schwung in die Tonne befördert.
Rätselhaft die aufrechteste Sitzposition - als ab es Holland (Niederlanden) keinen Gegenwind gäbe.
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Ich weiß wovon ich rede.
Gruß ...
Genau diese Griff sah ich in einem Altenburger Katalog von 1988 oder1990Die Galli Hebel sind ja schon sehr schick.....
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Jetzt wollte ich die endlich mal verbauen um dann zu merken dass ich wohl erstmal 4 Löcher in den Lenker machen muss...
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Aber klar, eine seitliche Aussparung sieht scheisse aus bei einem Hebel der ohne Griffgummis auskommt......
Also.... Hat jemand einen gebohrten 3ttt in 40cm und Gimondi Form?
Namenslink:Dann mach ich mal mit dem Colnago weiter, das der Auslöser für die Hollandraddiskussion war...
Gestern kam von mic-robi (wie macht man eigentlich den Link?) eine nagelneue New-Success-Nabe mit 32 Loch und ein paar Lagerspuren. Die Konstruktion ist bestechend einfach.
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Nach einer knappen halben Stunde sieht sie jetzt so aus und man kann ein schönes Laufrad damit machen.
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(Kuh-)Milch ist für Kälber. Und wenn da eine Kiste Mineralwasser am Lenker baumelt, wirds auch doof zu fahren.
Bestimmt hatten die nach dem WK2 irgendwelche Bauernzossen im AngebotHat ein Welt-Hersteller wie Bianchi denn kein Hollandrad im Angebot gehabt ??
Dazu musste aber noch einen 140er Bahnvorbau komplett ohne Auszug montieren.Dafuer wurde die Hollandrad-Aero-Haltung erfunden, also mit den Ellenbogen auf die Lenkerenden und die Haende mit leichtem Griff Richtung Lenkermitte...