• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

..heute wieder ein wenig an meinem Colner-Alltagsrenner geschraubt. Neues, kürzeres Innenlager - jetzt passt alles. Fehlen noch Kette, Flaschenhalter und Feinarbeiten - nix wildes mehr.

Hier seht ihr den Chaos-Schrauber in Aktion, jetzt mit Corona-Haarschnitt, den mir meine liebe Frau verpasst hat. Nun brauche ich wohl die nächsten 2 Monate nicht mehr zum Friseur :D

Und ich hatte Moni noch gesagt : "Nehm aber den 12 mm Aufsatz, nicht den 6er !" Irgendwie hat sie es nicht verstanden.........( oder sie wollte es nicht verstehen ..):D:D

Bleibt gesund ! LG Micha

40263316oz.jpg

40263318ka.jpg

40263384vu.jpg
Sage mal Michael, was ist denn da links im Bild mit dem Sattel passiert? Hast du da die sattelstange geklaut ? 😊
schönes Rad

Was wiegt denn solch eine Titanfelge? Kann man diese leichter und/oder stabiler herstellen als Aluminiumfelgen?

Grüße

Was wiegt denn solch eine Titanfelge? Kann man diese leichter und/oder stabiler herstellen als Aluminiumfelgen?

Grüße
330 gr. und gute Frage!
Für mich ist das schon eine „Sonntagsradfelge“, die ich eher schone und bei der ich mich am tollen Titanglanz erfreue. Außerdem macht es einfach Freude, mal sowas aufzubauen.

Grüße
Meine liegen so bei 305gr.; in dem Tour Sonderheft Nr (? habe ich grad verliehen) kommen die ganz gut weg meine ich zu erinnern. Was mir gefällt, ist die gute Bremswirkung, in meinem Fall mit den CLB-Bremsen (nicht die leichteste Variante sondern so bei 220gr./Paar).

Außerdem, wunderscheen...

Zurück