• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

Das ist ein schnell aushärtender Brilliantblau Metallic-Lack, den ich zusätzlich noch mit Heissluft habe schneller aushärten lassen ! Die Decals konnte ich dann schon nach 3 Tagen aufbringen.

P.S.: der Lack war dann auch wirklich schon stabil. Das konnte ich auch daran erkennen, weil ich mit Missmut erkannte, dass ich eine der Sitzrohr-Banderolen etwas schief aufgeklebt hatte..... - ich konnte das Decal dann problemlos abziehen und neu platzieren ( ohne dass irgendwelche Lackflitter am Decal hängen blieben ).

LG Micha

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann pass' auf, dass sich beim Bohren die Fasern nicht um den Bohrer wickeln !:D:D:D:D

Okay, okay...nur Spaß...ich bin kein Carbon-Fan....

Wie vorgestern angekündigt, war gestern wieder Schicht im Polierkeller.
_ANA2987.JPG

_ANA2988.JPG

_ANA2990.JPG

Und gleich weiter...
_ANA2995.JPG

_ANA2993.JPG

... und fertiggebaut.
_ANA3001.JPG

_ANA3002.JPG

_ANA3005.JPG

Stimmt alles.
_ANA3003.JPG

Zuletzt bearbeitet:
wo kriegt man überhaupt welche, egal ob 10 oder 7 in so einem Zustand her? NOS? o_O
Ja neu natürlich. Bei alten Felgen mit ungewisser Vergangenheit bin ich mittlerweile vorsichtig. Die Felgen liegen hier schon seit einer geraumen Weile herum, die Naben auch. Irgendwann (vor einer nicht ganz so geraumen Weile) hab ich dann mal Speichen besorgt und jetzt hab ich Urlaub und kann sowieso nirngzwohin, also die Räder endlich gebaut.
Hin und wieder werden mal Felgen angeboten, immer recht teuer. Die hier waren auch nicht ganz billig, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, aber mit der Zeit relativiert sich alles.
Achja, das sind natürlich OR10, die 7er sind m.E. nur für die Bahn mit ihren 0,7 mm Wandstärke, da ist ja nix zum Wegbremsen.

sieht aber nicht so aus, die Bremsgriffgummis fehlen ja noch.
Da habe ich leider keine passenden
wahnsinnig schöner Laufradsatz 😍👍🏻 Respekt ✊

Zurück