• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

Ich habe gestern ein Pärchen angeschraubt, ist bei mir aber SPD. Dass es die auch Look kompatibel gab ist mir gar nicht bekannt gewesen.

IMG20210326061219.jpg

Die Pedale mit dem Look System waren die PD7401.

So sahen die aus:
Shimano-PD-7401-Look-Systempedale-1-1.jpg

Findet man leider nur selten in gutem Zustand.

Irgendwer hier im Forum hat die mal vor einiger Zeit poliert. Der Grundkörper ist wohl aus Aluminium.

Ahh, die Chefin weiß es 👍👍, dann brauche ich die. Können durchaus angeschrammelt sein.

:idee:... kommt drauf an welches Teamrad - viele Fahrer hatten damals in den 90s eigene persönliche Verträge mit den Pedalherstellern Look oder TIME

Castorama maxi sports vermutlich 1993.
BG ist das Fahrer Kürzel unterm Tretlager
Anhang anzeigen 916200
Könnte auf Bourguignon oder Bagot hindeuten
... übrigens Maxi-Sports Promotions war übrigens kein Rahmenhersteller sondern eine Vermarktungsgesellschaft des Teams quasi der Vorläufer der heutigen Teamsstrukturen, gegründet 1984 nach dem Ausstieg von Renault durch Cyrille Guimard und Laurent Fignon
Damals war es üblich das die Fahrer und Betreuer direkt beim Teamsponsor angestellt waren und nicht bei einem Team wie heutzutage, das änderte Maxi-Sports Promotions

Die Räder hießen damals offiziell Cyrille Guimard cycles, hergestellt vermutlich von Cyfac in Frankreich und Maxi-Sports gelabelt

Allerdings in den Jahren 1992/93 bieten sich an die Pedale vom Komponentenhersteller, der diese in Lizenz gebaut hatte - alternativ eventuell ein paar TIME TBT, die sich damals großer Beliebtheit erfreuten

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• IMG_3700.JPG
    IMG_3700.JPG
    212,9 KB · Aufrufe: 44
hier Thierry Bourguignon
Thierry.BOURGUIGNON.jpg

oder Jean-Claude Bagot
152310710518495Bagot,Jean-Claude.jpg

wenn man diese Bilder sieht und die Länge der Steuerrohre bei den Rädern betrachtet
sollte keiner von beiden auf Dein Rad passen ...

Das untere Bild gibts mit jedem Fahrer, ich denke bei der Fotosession gab es nur ein Rad.

Auf einer anderen website die ich gerade nicht finde sind auch noch weitaus mehr Fahrer aufgeführt als auf der Radsportseiten website

Zurück