• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

11.JPG

22.JPG

Warum? Bauchgefühl?
War ja auch so aufgebaut, was mir gut gefiel.
Was würdest Du nehmen? Ist übrigens 126 hinten...
Da spricht nichts dagegen - könnte mir vorstellen, dass das ein Joke war.

Was mir an dem noch besser gefiele: Sachs New Success 7-fach

Meinst du da sollte ich noch mal ausbessern und gut???
Ach das musst du wissen. Dir muss das gefallen. Ich würds vermutlich nichtmal ausbessern sondern nur polieren und konservieren.
Aber ist halt auch die Frage was draus werden soll. Budget-Aufbau der schön aussieht, aber nicht unsummen verschingt? Dann würd ichs erst recht so lassen. Der High-End bling-bling Aufbau? Dafür würd ich direkt nen anderen Rahmen nehmen und demnach auch wieder nichts an diesem machen :P
Aber das ist meine Meinung. Ich würds mal aufhübschen (ja vllt stellenweise austupfen wenn man den Ton trifft) und hübsche Sachen dran bauen die dir gefallen. Dann hast du ein altes Rad, dem man sein Alter auch ansieht.

Wollte unbedingt mal Mafac Racer verbauen, aber die waren mir bei näherem hinschauen zu schlecht verarbeitet für das schöne Rad, also flott die Feile ausgepackt:

Anhang anzeigen 915674
schon besser :)
jetzt noch das @Knobi 'sche Tuning der Lager und kool stop Beläge und die Bremsen können ans Rad :daumen:
Sehr schön!
Es gibt auch einen Thread hier von knobi wie man die Mafacs mit besseren Gleitlagern etwas steifer und somit besser hinbekommt,...hab ich auch gemacht, funktioniert wirklich,...

Sehr schön!
Es gibt auch einen Thread hier von knobi wie man die Mafacs mit besseren Gleitlagern etwas steifer und somit besser hinbekommt,...hab ich auch gemacht, funktioniert wirklich,...
Das war mit dem knobischem Tuning gemeint ;)
Alleine wegen der genialen Lösung wollte ich die Bremsen mal ausprobieren. Hab die Lager schon bestellt, einmal top Qualität und einmal billiger in rot, ich finde aber rot gehört bei den Mafacs einfach dazu

Zurück