• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

Sieht cool aus. Durch den grossen Rahmen finde ich das gar nicht mal so unproportioniert. Einzig das rot am Lenker irritiert mich, weil es sonst nirgends auftaucht.
Ja sollte eine Hommage an das Herstellungsland sein, ausserdem verkaufte sich in.meinem alten Job blau mit rot innen immer gut 😉
 
..noch an meinem TIGRA ! LB muss noch neu und Kleinigkeiten...leider lieferte mein Velo-Händler statt der bestellten 2 Rollen LB nur eine, also noch mal warten..;)

40868305mn.jpg
 
bald am allegro „Schweizer Meister“?! Von ?!

Mit reynolds 531 mit aero Gabel und innen liegenden bremszug im Oberrohr 126mm Einbau hinten und shimano Rahmen schaltsockeln
Sattelstütze müsste 26,4 haben noch nicht gemessen.

was würdet ihr für einen daily driver Aufbau hier für Komponenten verbauen?
Cockpit wird mein Nitto Dynamic 9

danke für eure Anregungen!
Gruß Martin

15288866-5AED-43B0-AFEF-77930E72C285.jpeg
 
bald am allegro „Schweizer Meister“?! Von ?!

Mit reynolds 531 mit aero Gabel und innen liegenden bremszug im Oberrohr 126mm Einbau hinten und shimano Rahmen schaltsockeln
Sattelstütze müsste 26,4 haben noch nicht gemessen.

was würdet ihr für einen daily driver Aufbau hier für Komponenten verbauen?
Cockpit wird mein Nitto Dynamic 9

danke für eure Anregungen!
Gruß Martin

Anhang anzeigen 918087
Alltag? Ruft nach Shimano 600 oder 105. 600 Arabesque sieht auch noch schön aus:)
 
Alltag? Ruft nach Shimano 600 oder 105. 600 Arabesque sieht auch noch schön aus:)
Das RIH super Profi und das Chesini precision sind schön Wetter Räder
Beim allegro bin ich unentschlossen
Der Lack ist schon ziemlich mitgenommen.
Daher eher für den Alltag und dann praktisch.

Oder es bekommt neuen Glanz und dann in schick

Dura ace ax /600 ax ?!
Suntour superbe ?!
oder???
 
Das RIH super Profi und das Chesini precision sind schön Wetter Räder
Beim allegro bin ich unentschlossen
Der Lack ist schon ziemlich mitgenommen.
Daher eher für den Alltag und dann praktisch.

Oder es bekommt neuen Glanz und dann in schick

Dura ace ax /600 ax ?!
Suntour superbe ?!
oder???
Also Suntour Superbe Pro ist mMn die schönste Gruppe der späten 80er. Shimano AX finde ich nicht so dolle um ehrlich zu sein...
neuer Glanz bedeutet neuer Lack?
 
Der Lack an dem rahmen wurde schon einige Male ausgebessert und nun blättert / nadelt der wie eine Nordmann Tanne nach Neujahr.
Deswegen ist die grundsätzliche Frage erstmal der Lack
Bewahren und weiter tupfen oder einmal neu ?
Demnach würde sich auch mein Aufbau richten
 
Der Lack an dem rahmen wurde schon einige Male ausgebessert und nun blättert / nadelt der wie eine Nordmann Tanne nach Neujahr.
Deswegen ist die grundsätzliche Frage erstmal der Lack
Bewahren und weiter tupfen oder einmal neu ?
Demnach würde sich auch mein Aufbau richten
Bewahren und weiter tupfen.
 
Die Kombi aus Urlaub und Sonne eben zum Reinigen des Schauffs genutzt.
Das "Pflaumenblau" kommt in der Sonne gut zur Geltung ☺️

2.486 und 884 Gramm sind bei nem 62er Rahmen (c-t) mit 57,5 Oberrohr (c-c) zwar kein Leichtgewicht, aber völlig okay für den angedachten Zweck.

Einziger kleiner Downer:
Der Lack um zu entfernende Kleberreste mochte das eingesetzte Aceton nicht und ist gleich mit ab... Hätte es besser wissen sollen 🙄 Da das Rahmen aber eh schon ordentlich Kampfspuren trägt und zum Alltagsrad aufgebaut werden soll, ist das (glücklicherweise) halb so wild 😅
 
Neue Schlappen für das Batavus Professional. Dir Schwalbe Durano waren jetzt doch schon arg hart und rissig und die Veloflex Corsa sind mir günstig über den Weg gelaufen. Bin gespannt wie sie sich fahren.


Anhang anzeigen 917701Anhang anzeigen 917702

Erstes Resümee:

50km zwei Platte! Einmal vorne, einmal hinten! Zufall? Schläuche oll? Split immer noch überall rumliegend? Letzters kann ich bejahen. Daher bekommen sie nochmal eine Chance. Aber das war ernüchternd.
 
Erstes Resümee:

50km zwei Platte! Einmal vorne, einmal hinten! Zufall? Schläuche oll? Split immer noch überall rumliegend? Letzters kann ich bejahen. Daher bekommen sie nochmal eine Chance. Aber das war ernüchternd.
Da bin ich auf weitere Erfahrungen gespannt. Ich finde die schick und die gibts ja auch mit heller Wand und tubeless.
 
Hab die VeloFlex Corsa. Sind die Nachfolger. Mit den Master hatte ich bisher keinen Platten. Es kann also auch am noch liegenden Split liegen oder ich hatte einfach Pech.
Ahh das erklärt einiges, hatte mich schon gefragt wieso ich nirgends mehr an VF master komme... Hab mir jetzt mal die race bestellt, mal schauen wie die sich machen.
 
@Martin : 6400 7f solltest du reinkriegen. Hätte noch ein RD-6400 für Dich.....

Neben viel Gartenarbeit habe ich heute noch mal am Tigra gefummelt. Schade nur, dass ich wegen Fehllieferung jetzt wieder auf neues Lenkerband warten muss. Aber egal: heute nochmal Bremsen- und Schaltungs-Check, dann eine Mini-Testrunde 25 km um den Block, zum Schluss noch Sattelstellung korrigiert.

Das TIGRA hat "nur" 970 mm Radstand und fährt sich recht agil. Die "Geo" ist jetzt so für mich optimal eingestellt und da ich im Moment Urlaub habe, möchte ich morgen unbedingt meinen fetten Körper aufs Tigra schwingen und endlich mal wieder meine 52 km Hausrunde drehen.

Letztes Foto zeigt mein Setup für die Ausfahrt - definitiv kein KdM Rad, sondern braves Trainingsrad !

LG Micha

40873387ub.jpg


40873390yp.jpg


40873393ws.jpg
 
Zurück