• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

Erstes Resümee:

50km zwei Platte! Einmal vorne, einmal hinten! Zufall? Schläuche oll? Split immer noch überall rumliegend? Letzters kann ich bejahen. Daher bekommen sie nochmal eine Chance. Aber das war ernüchternd
Das ist doch noch das alte Modell, das fahre ich hiermit seit 1200km ohne Probleme. 1 Plattfuß durch einen Nagel verursacht ansonsten ein Top Reifen. Zu den neuen Corsa kann ich noch nicht viel sagen die haben erst 150km runter

20200921_151206.jpg

Martin, da hättest du viel zu "tupfen" und wenn du nicht genau den Farbton erwischt, sieht es dann richtig kacke aus. In diesem Falle würde ich vor einer Neu-Lackierung nicht zurückschrecken, auch wenn manche das hier nicht gerne hören. Aber letztendlich muss es dir gefallen und nicht jeder fährt gern mit einem Flickenteppich rum, auch wenns ein Alltagsrenner sein soll !

Mach dein Ding ! ( weises Zitat @Olddutsch )

Micha

Das ist doch noch das alte Modell, das fahre ich hiermit seit 1200km ohne Probleme. 1 Plattfuß durch einen Nagel verursacht ansonsten ein Top Reifen. Zu den neuen Corsa kann ich noch nicht viel sagen die haben erst 150km runter

Anhang anzeigen 918412

Ich sag ja, dass es durchaus auch einfach Pech gewesen sein kann. Und ja, du hast Recht: optisch ist es ein älteres Corsa Modell und nicht das neuste, aber ob die sich qualitativ bzw in ihrer Machart unterscheiden weiß ich nicht, bzw bezweifel ich.
Dein Post beruhigt mich aber! :)

Hab die VeloFlex Corsa. Sind die Nachfolger. Mit den Master hatte ich bisher keinen Platten. Es kann also auch am noch liegenden Split liegen oder ich hatte einfach Pech.

Könnte auch sein, dass die zuviel Splitt gesammelt haben, weil sie vielleicht noch ganz frisch und weich waren?
Bisschen abhängen und auslüften lassen sollte helfen.

Gestern und heute war Schrauben am alten Camper angesagt. Vor 12 Jahren waren Solarpanels noch schweineteuer. Da reichte es nur für eines mit wenig Leistung. 60Wp, sackschwer um 10kg.
Da wir dank Corona ohne Strom und Frischwasser (Naturschutzgebiet) direkt an der Ruhr stehen, musste etwas Neues her, damit der Kompressorkühlschrank vollständig über Solar läuft.

Sklavenarbeit...
Das Entfernen der Spoiler 2 Stunden, ein paar Blasen an den Händen inclusive.

20210330_150813.jpg

Neue Stecker crimpen

20210331_170120.jpg

und druff mit dem neuen Panel mit 120Wp und nur noch 3kg Gewicht. Dazu war natürlich die Grundreinigung nach dem Winter angesagt.

Daher bin ich schon wieder nicht zum Radfahren gekommen. :(

Zurück