• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

nur mal mit Resten zur Probe in weiss gewickelt...

40969686ii.jpg
Nicht übel, aber auch noch nicht ganz optimal (die Lenkerbandfarbe). ;)

So - und jetzt Schluss mit Diskussionen :D;), sonst kommt gleich der Nächste und plädiert für Suntour, dann der Nächste für Gipiemme, dann......

Okay okay..ich hab mich jetzt einmal breitschlagen lassen, aber da habt ihr es auch leicht gehabt, denn ganz ehrlich : heimlich hatte ich schon lange den Wunsch gehabt, mal Campa zu nutzen !
Bisher hat mich immer die sogenannte "Campagnolie" zurückgeschreckt ! Für mich hat Campa stets irgendwie den Eindruck einer unsortierten, verwirrenden Modell-Politik gehabt.....nun denn, ich wage mal den Schritt ins Campa-Märchenland .....;)

Und jetzt versucht mich nicht wieder umzudrehen, sonst zeig ich hier gar keine schmutzigen Bilder mehr !!!:D:D:D;)

Micha
Super Entscheidung!

@Olddutsch : Man kann es nie allen Recht machen, das ist eben so. Kann ich aber mit leben.....individuelle Lösungen oder zumindest Lösungsversuche wird es meinerseits immer geben, da ist es mir dann auch Wurscht, obs jedem gefällt. Ich muss mit meinen Rädern fahren... ;)

Das ist eben das ganze Spektrum der Meinungsvielfalt ! Ein krasses Beispiel vom anderen Ende : mir schrieb mal jemand sinngemäß "Colner ist doch die Billig-Marke von Colnago, also gehören da auch Billig-Teile von Gipiemme dran !"

Ja...so ist das Leben....jeder Jeck is anders.... :D

So und jetzt stört mich nicht weiter - ich suche nach NGS/NR Komponenten :D :D :D :D 😁
Bist du jetzt versorgt? Ich helfe gern für kleines Geld. Keller ist voll, das Projekt gefällt mir und das Rad hat schöne Teile verdient. Der MA40 LRS passt optisch sicherlich super. Schwarzer Vorbau ginge auch.

Bist du jetzt versorgt? Ich helfe gern für kleines Geld. Keller ist voll, das Projekt gefällt mir und das Rad hat schöne Teile verdient. Der MA40 LRS passt optisch sicherlich super. Schwarzer Vorbau ginge auch.
Uhhh MA40 sind klasse! Old Logo wahrscheinlich auch noch?:D

Mit den schwatten MA40 muss ich mal sehen, weil da auch noch7f. Kassette drauf ist. Momenan habe ich ein Paar Benotto Felgen mit 6f Kassette drauf gemacht.

Aber heute kam ein weiteres hübsches Teil von @Martin-velo : eine schöne NOS Gipiemme Sprint Sattelstütze im Karton :daumen: Hey diese Kartons gefallen mir - nicht, dass ich noch Karton-Sammler werde;)

Wie gesagt - es wird kein Katalogaufbau, aber ich möchte schon ital. Teile aus der Zeit verwenden, die mir persönlich gefallen.

So kommt demnächst auch eine sehr schöne GALLI Criterium Kurbel rein, die mir mit ihren Flutungen sehr gefällt ! Dank auch für Zuspruch von @colner77 und @ReneHerse .

So macht unverkrampftes Aufbauen Spaß !

LG Micha

P.S.: wenn jemand von Euch noch Campa Nuovo Gran Sport Schalthebel abzugeben hat ?
Sonst hab ich hier schon was entdeckt :

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ecord-schalthebel-rennrad/1729170388-217-2087
40973628yv.jpg

40973629hl.jpg

40973630tj.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit den schwatten MA40 muss ich mal sehen, weil da auch noch7f. Kassette drauf ist. Momenan habe ich ein Paar Benotto Felgen mit 6f Kassette drauf gemacht.

Aber heute kam ein weiteres hübsches Teil von @Martin-velo : eine schöne NOS Gipiemme Sprint Sattelstütze im Karton :daumen: Hey diese Kartons gefallen mir - nicht, dass ich noch Karton-Sammler werde;)

Wie gesagt - es wird kein Katalogaufbau, aber ich möchte schon ital. Teile aus der Zeit verwenden, die mir persönlich gefallen.

So kommt demnächst auch eine sehr schöne GALLI Criterium Kurbel rein, die mir mit ihren Flutungen sehr gefällt ! Dank auch für Zuspruch von @colner77 und @ReneHerse .

LG Micha

40973628yv.jpg

40973629hl.jpg

40973630tj.jpg
Das sieht doch schon sehr stimmig aus! :daumen:
optisch passen die silbernen Felgen sehr gut finde ich.

(Und damit die lenkerband Diskussion bloß nicht aufhört; da das weiße lenkerband eh schnell dreckig ist kannst du ja recht bald schwarz ausprobieren und sehen dass das viel cooler kommt ;) )

LG Micha

P.S.: wenn jemand von Euch noch Campa Nuovo Gran Sport Schalthebel abzugeben hat ?
Sonst hab ich hier schon was entdeckt :

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ecord-schalthebel-rennrad/1729170388-217-2087
40973628yv.jpg

40973629hl.jpg

40973630tj.jpg
Hallo Michael,

dein colner sieht klasse aus !!!
ich stimme zu, silberne Felgen sind hier pflicht.

die rahmenschalthebel kann man nehmen .
Brauchst du sonst noch was ?

Hallo Martin and @all : ich werde wohl die Schalthebel aus den KA nehmen. Sonst brauche ich diesen Monat erst mal nix...muss die Hobbykasse ja auch im Auge behalten ;)

Pedalmäßig muss ich dann noch gucken.....

Bremsentechnisch lasse ich erst mal die Corsas dran...bei Gelegenheit dann später vielleicht mal echte Campa-Bremsen.

Wegen des leidigen Themas LB : ich probiere nochmal schwatt aus, dann soll aber auch gut sein und ich werde mich zwischen schwatt und weiß entscheiden......obwohl ....ich hatte ja auch noch zur Probe 2 Rollen Benotto Gelb geordert 🤪

P.S.: will bei diesem Projekt "farblich" auch nicht übertreiben, sondern eher "dezent" bleiben. Es soll natürlich hübsch werden, aber auch nicht nuttig wirken !!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten