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Woran schraubt ihr gerade?

Schrauben ... ich glaub' ich kitte meine Schlauchreifen zu gut ;-)
Mußte die Tage einen abziehen & dachte mir nur, unterwegs - da drehste durch :-O Vielleicht doch 'nen Reifenheber zum Ersatzreifen packen?
Anlaß war der erste Conti Gatorskin von einigen der am Ventil 'nen Mordsschlag hatte. Bei 50 mußte ich die Abfahrt einhafteln. Das trifft mich im Kern wenn ich die Mühen des Anstiegs bedenke ....
Ich werde mir dann mal Nahtschutzband ums Ventil zu schaffen machen. Da haben's die Korbacher Mädels etwas zu gut gemeint ;-)
 
Weiße Zughüllen passen hier meiner Meinung überhaupt nicht.
Bei gelbem Lenkerband (;)) würde ich entweder schwarze Hüllen (wenn der Kontrast stark sein soll) oder graue Hüllen (wenn es nicht so kontrastreich sein soll), so wie es Jennifer bereits formuliert hat, bevorzugen. :)
Champagnergold könnte ggf. gut passen, sofern die Lenkerbandfarbe nicht gelb (sondern ein dunklere Farbe) wird.
Hallo Andreas,

über dieses Thema ( Farb-Schema ) bin ich auch schon am Grübeln. Bei dem orange-metallischen Lack könnte ich mir fogendes vorstellen :

  • LB weiß, Sattel schwarz,graue Hüllen
  • LB schwarz, Sattel schwarz, graue/goldene Hüllen
  • LB gelb oder gold, Sattel schwarz, Hüllen ??
  • ich glaube bei Magni (?) habe ich mal einen orangen Renner mit hellbraunem LB und Sattel gesehen !?
hmmmmmm......

40938021dp.jpg


LG Micha ( noch nicht wirklich zu einem Ergebnis gekommen )
 
Bei deiner 2. Zeile würde ich mitgehen, aber bei grünem LB kräuseln sich meine Nackenhaare :D
Gelb orange geht gut, besonders wenn gelb in den decals ist. Dazu geht braun und schwarz als Sattel. Ist aber recht flashig, LB und Sattel schwarz lässt den Rahmen deutlich mehr rausstechen und ist pflegeleichter. Züge würde ich persönlich bei orange/gelb grau machen, sonst schwarz.
 
Also die sichere Bank wäre dann wohl: LB, Sattel und Züge schwatt !?
Gelbes LB und brauner Sattel könnte ich mir aber auch hübsch vorstellen.

Menno, ist das nicht ein Luxus, wenn man keine anderen "Probleme" hat !?? ;)
Sicherer, aber auch einfach etwas ruhiger. Das orange ist ja selbst schon sehr rausstechend. Ich hatte die gleichen zwei optionen bei meinem Colnago und habe mich dann für schwarz entschieden:

IMG_9525.jpg
so sähe es mit Gelb aus:
colnago-super-classic-steel-bicycle-1_12.jpg

Nur als Beweis dass schwarz/schwarz/schwarz nicht langweilig sein muss, am Ende muss es aber dir gefallen und Lenkerband tauschen kostet nun echt nicht die Welt :) und vielleicht hast du ja nen Sattel in schwarz oder braun rumliegen, um nen Eindruck zu bekommen muss es ja nicht der sein der am Ende drankommt.
 
Sicherer, aber auch einfach etwas ruhiger. Das orange ist ja selbst schon sehr rausstechend. Ich hatte die gleichen zwei optionen bei meinem Colnago und habe mich dann für schwarz entschieden:

Anhang anzeigen 923425
so sähe es mit Gelb aus:
Anhang anzeigen 923435

Nur als Beweis dass schwarz/schwarz/schwarz nicht langweilig sein muss, am Ende muss es aber dir gefallen und Lenkerband tauschen kostet nun echt nicht die Welt :) und vielleicht hast du ja nen Sattel in schwarz oder braun rumliegen, um nen Eindruck zu bekommen muss es ja nicht der sein der am Ende drankommt.
Extrem geile Farbe!!!
 
Sicherer, aber auch einfach etwas ruhiger. Das orange ist ja selbst schon sehr rausstechend. Ich hatte die gleichen zwei optionen bei meinem Colnago und habe mich dann für schwarz entschieden:

Anhang anzeigen 923425
so sähe es mit Gelb aus:
Anhang anzeigen 923435

Nur als Beweis dass schwarz/schwarz/schwarz nicht langweilig sein muss, am Ende muss es aber dir gefallen und Lenkerband tauschen kostet nun echt nicht die Welt :) und vielleicht hast du ja nen Sattel in schwarz oder braun rumliegen, um nen Eindruck zu bekommen muss es ja nicht der sein der am Ende drankommt.
Auf der gleichen Seite finde ich weitere gute Farbmuster als Vorlagen :

https://steel-vintage.com/colnago-super-road-bike-1970s
 

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Fleunde, Fleunde - was habt ihr im Kaffee gehabt ? ;) :D
Ich glaube schon, dass ich mich zwischen diesen beiden Designs entscheiden werde....

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Neuer Patient. Raleigh Randonneur aus den Anfängen der 90er.
Insgesamt wurde der Rahmen als Reiserad viele tausend km bewegt. Ist unfallfrei und eigentlich in gutem Zustand.
Nur vom Steg hinterm Tretlager haben sich "Rostwürmer" in die Kettenstreben gearbeitet. Das lag an der Schutzblechbefestigung, die mit einem Federstahl-Clip auf den Steg realisiert wurde, den Lack verschrammelt hatte und nicht beobachtet wurde.
Nun ist eine Edelsathlgewindebuchse drin. Das sollte kein Startpunkt für neuen Rost mehr bedeuten.

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