Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aha, weitere Einblicke in das Geheimnis.
Tja Micha, scheint wirklich nicht leicht zu sein.Hallo Andreas,
über dieses Thema ( Farb-Schema ) bin ich auch schon am Grübeln. Bei dem orange-metallischen Lack könnte ich mir fogendes vorstellen :
hmmmmmm......
- LB weiß, Sattel schwarz,graue Hüllen
- LB schwarz, Sattel schwarz, graue/goldene Hüllen
- LB gelb oder gold, Sattel schwarz, Hüllen ??
- ich glaube bei Magni (?) habe ich mal einen orangen Renner mit hellbraunem LB und Sattel gesehen !?
LG Micha ( noch nicht wirklich zu einem Ergebnis gekommen )
Wow, geile Stütze (sorry für die Wortwahl)
Der Schnellspanner gehört andersum in die Achse! Vorne auch! Und ich empfehle keine Metallflaschen am Rad, wenn die rausfallen wirds gefährlich.Lange geplant und oft verschoben war es heute so weit.
Die Montage sind meine neuen Samstage.
Von 5-fach... (Regina Corsa 14-20)
Anhang anzeigen 923630
...auf 6-fach (Maillard 14-28) umgebaut und eine neue Kette spendiert.
Anhang anzeigen 923645
Eigentlich war dafür eine zeitlich passende und goldene 6-fach Kette vorgesehen, die ich Ende Februar oder so im Biete-Faden erstanden hatte. Leider wurde sie von Hermes verbummelt und erst heute war ich bereit mich mit einer HG-40 ab zu finden. Technisch gesehen vermutlich eine haltbare Lösung.
Die Testfahrt auf den nächsten Hügel überzeugte.
Anhang anzeigen 923647
Also ich finde einen Aufbau deutlich spannender und erfüllender, wenn man nicht sofort alles bekommt was man sich so vorstellt. Da gehen dann schon mal ein paar Jahre ins Land ehe ein Rad fertig istOkay, dann werde ich es mal wagen und mit Nuovo Gran Sport aufbauen !! Dann muss ich mich aber gedulden, denn Campa ist sauteuer und nicht so gut bzw. so leicht verfügbar wie Shimano.......wird dann ein langsames Projekt nach dem Motto: jeden Monat ein Teilchen ! Ist vermutlich ein 83er Rahmen....
Aber Vorsicht, der linke Kurbelarm reißt gerne am VierkantJa ist ne schöne Kurbel !
Da kam dir bereits jemand zuvorHallo @Guderider ,
bevor die alten Granden dich hier abwatschen :
LG Micha
- Wäscheleinen kannst Du kürzer machen
- Zugführung zum Schaltwerk kannst du auch noch etwas einkürzen
- Bremszug hinten kann auch noch minimal gekürzt werden
- und wie schon erwähnt : SSP andere Seite !!
Sieht aber grausig aus,zumal nicht beide den gleichen Bogen habenDa kam dir bereits jemand zuvor
SSP hab ich schon umgesteckt und den Schaltzug kürze ich noch etwas. Die langen Wäscheleinen vorne sollen eigentlich so bleiben, da sie in dieser Länge nirgendwo klappern.
Gefällt mir richtig gut.Nachdem das Barellia hier so auf Abneigung stieß ging es heute weiter mit meinem neuen Trainingsrad.
Die Schaltzüge und Hüllen kamen endlich an. Das Rad habe ich zu 80% aus Gebrauchtteilen aufgebaut. Viele Teile stammen von Neurädern und das meiste habe ich bei Ebay-Kleinanzeigen gekauft. Die STI und das Schaltwerk stammen von Vaang, vielen Dank! Die Vorderradnabe und die SSP stimmen noch nicht, das werde ich irgendwann noch ändern. Die Kosten für das Rad liegen insgesamt im oberen dreistelligen Bereich. So wie ich den Markt momentan einschätze kann sich das für einen individuellen Aufbau mit der Austattung sehen lassen.
Das Rad stellt einen schönen Kontrast zu den mattschwarzen Carbonrennern dar, die hier überall unterwegs sind. Es fährt wunderbar und mit der Übersetzung traue ich mich auch in den Harz.
Anhang anzeigen 924116
Anhang anzeigen 924117
Anhang anzeigen 924118