• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

Fertig ✅

F409FB8B-EED8-4422-B76B-49AFA3CB4914.jpeg

Ich mag kein Hochflansch hinten. Ansonsten perfekt. Lenker und Vorbau haste ja nicht richtig gezeigt ;-).
Cinelli. War das einzige, was aus meinem Bestand ging. Der Gabelschaft hat Spiralverstärkungen, die ziemlich weit oben beginnen, so dass Schrägkeilvorbauten ausfallen, wenn ich deren Schaft nicht kürzen will. Wollte ich in dem Fall nicht und der A1 schaut doch gut aus :)

Du kannst dann ja auf 3ttt record umbauen, der originale war leider total fertig, wie so manches an dem Rad (vor allem die Lager).

Cinelli. War das einzige, was aus meinem Bestand ging. Der Gabelschaft hat Spiralverstärkungen, die ziemlich weit oben beginnen, so dass Schrägkeilvorbauten ausfallen, wenn ich deren Schaft nicht kürzen will. Wollte ich in dem Fall nicht und der A1 schaut doch gut aus :)

Du kannst dann ja auf 3ttt record umbauen, der originale war leider total fertig, wie so manches an dem Rad (vor allem die Lager).
Total fertig bei dir heisst bei mir: ich schau in 3000 km nochmal danach, wenn es s 😂 chwerer läuft

OK, sicher? 😂. Riss in der Lenkeraufnahme? Sonst gehen die ja immer noch ;-)
An der Stelle, wo das Gewindeteil eingepresst ist. Aber der hatte es auch optisch hinter sich, ist direkt im Müll gelandet - sonst hätte ich ihn Dir geschenkt, den Lenker hast Du ja auch bekommen 😉

An der Stelle, wo das Gewindeteil eingepresst ist. Aber der hatte es auch optisch hinter sich, ist direkt im Müll gelandet - sonst hätte ich ihn Dir geschenkt, den Lenker hast Du ja auch bekommen 😉
Du weisst halt, was die verarmte Münchner Bekanntschaft glücklich macht.

Ich glaube ehrlcih gesagt nicht, dass Colner jemals in orange lackiert hat. Es gibt ja leider kaum Katalog-Material...klassischer Weise waren die ja blau. Wenn man im www sucht, findet man Colners in vielen Farben, aber ich würde mal vermuten, dass die meisten da auch neu lackiert sind.

https://www.velo-pages.com/main.php?g2_itemId=67211
Bei meinem Colner wars mir eh "egal".....alles konnte nur besser werden, als meine metallicblaue Pinsellackierung, die es vorher hatte und einen solchen orangen Rahmen wollte ich schon immer haben.

Ich bemühe mich zwar um einen artgerechten Aufbau mit ital. Teilen aus der Zeit, aber ob Colner jetzt jemals wirklich in orange lackiert hat, war mir hier völlig wurscht - ich wollte es einfach so haben ! :D

LG Micha
Hallo Micha,
ich hab ein Colner in Orange und würde sagen dein Farbton sieht ziemlich aus.
Durch den metallic Effekt ist das auf Fotos (Blitz, Sonnenlicht) immer schwierig zu erkennen aber das ist wirklich top geworden.
colner1.jpg

Anhänge

• colner2.jpg
    colner2.jpg
    380,2 KB · Aufrufe: 57
Tatsächlich habe ich im Netz jetzt doch so einige Colners in einem metallic-orange gefunden, die auch authentisch aussehen. Also hat Colner sowas wohl doch auch im Farb-Programm gehabt ! Cool.

Zurück
Oben Unten