• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

Auf solche bin ich auch schon lange scharf. Bei mir ist nur immer das Problem mit den glatten Tanz-Sohlen....ich muss zum Fahren immer erst mal aus der "Stadt" raus, also jede Menge Stops an Ampeln, Überwegen usw. . Beim Absteigen rutsch ich dann jedes Mal fast weg ( hab als Vergleich aber nur einen modernen "Plastik"-Schuh ). Bin aber totaler Fan von diesen klassischen Schuhen - was meinst Du, wäre es legitim sich da bei einem Schuhmacher eine dünne, etwas griffigere Sohle drunter machen zu lassen, oder ist das ein Sakrileg ??;)
Neu kaufen und gleich mit Gummisohle bestellen: https://proou.com/boutique/retro-cycling-shoes/mexico-touring/?v=3a52f3c22ed6

Ich glaube ehrlcih gesagt nicht, dass Colner jemals in orange lackiert hat. Es gibt ja leider kaum Katalog-Material...klassischer Weise waren die ja blau. Wenn man im www sucht, findet man Colners in vielen Farben, aber ich würde mal vermuten, dass die meisten da auch neu lackiert sind.

https://www.velo-pages.com/main.php?g2_itemId=67211
Bei meinem Colner wars mir eh "egal".....alles konnte nur besser werden, als meine metallicblaue Pinsellackierung, die es vorher hatte und einen solchen orangen Rahmen wollte ich schon immer haben.

Ich bemühe mich zwar um einen artgerechten Aufbau mit ital. Teilen aus der Zeit, aber ob Colner jetzt jemals wirklich in orange lackiert hat, war mir hier völlig wurscht - ich wollte es einfach so haben ! :D

LG Micha
Ich hatte mal eines gekauft in Perlmuttweiss mit schwarzen Decals. Das war auch sehr schick, aber Begonie rockt!

Wegen der Decals am Unterrohr: Besorge dir doch einen Satz neue, das ist schnell gemacht. Mit Föhn ablösen und abziehen. Das macht optisch wirklich einen grossen Unterschied.

Ich fahre diese hier: Prooü, finde jedoch die Sohle etwas zu weich.
Der Druck der Pedalstege auf die Fußsohlen wird nach einiger Fahrzeitdauer doch etwas unangenehm.
Sonst sind die Schuhe klasse.
(das Modell "Mexico Touring" unterscheidet sich vermutlich nur druch die zwei weißen Seitenstreifen)
Hi, ja das stimmt. Man kann entweder selbst handwerklich tätig werden und eine Zwischensohle aus Holz oder Hartkunststoff aufbringen, an der man dann auch Cleats anbringen kann, oder man lässt das einen Schuster erledigen. Ich meine aber, Prooue hatte auch ein Rennmodell im Angebot mit steifer Sohle und Schraubeinsätzen für Cleats.

Richtig, diese hier:

https://proou.com/boutique/retro-cycling-shoes/mexico-corsa/?v=3a52f3c22ed6

Morgen wird das 74er Gios Record komplettiert, den LRS als letzte Hürde habe ich heute gebaut :)

Auch wenn es wohl eines Tages beim @Axxl70 landen wird, will ich es jetzt doch wenigstens mal komplett sehen, nachdem ich schon alle fehlenden und defekten Teile in der Zwischenzeit gesammelt hatte. Wenn es schön wird, kommt es zumindest mal in den KdM 😉

DD5BC0FF-B92D-4603-B5F0-8069D8F84C7F.jpeg

4478DD2B-45E8-40E5-83C0-F67EE456A696.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Rahmenhöhe? Preis?
Aktuell habe ich einen Interessenten, aber der Rahmen kostet mit neuer Gabel (!) 450 VB. Ich entferne, wenn der Käufer mag, das falsche Sitz- und Steuerrohr Decal und besorge zum Selbstkostenpreis voraussichtlich ab Mai einen neuen Decalsatz direkt von Marco & Aldo Gios in Turin; also ohne Transportkosten ;-)) Details per PN. Lackaufbereitung durch mich ebenfalls bei Bedarf inkl.

Aktuell habe ich einen Interessenten, aber der Rahmen kostet mit neuer Gabel (!) 450 VB. Ich entferne, wenn der Käufer mag, das falsche Sitz- und Steuerrohr Decal und besorge zum Selbstkostenpreis voraussichtlich ab Mai einen neuen Decalsatz direkt von Marco & Aldo Gios in Turin; also ohne Transportkosten ;-)) Details per PN. Lackaufbereitung durch mich ebenfalls bei Bedarf inkl.
Ah, ca 54,5 CT.

Gerade mal probeweise vorhandene 45er Belche (mit etwas kurzen Streben) montiert und mir den 38C Vorderreifer (Panaracer Pasela) vom Rad meiner Frau gemopst.

Vorne geht's knapp

Hinten ists eher zu knapp

Also doch eher 35C...

Und ihh denke, dass es eher hellere, also graue bzw silberne Belche werden sollten, da sonst das Rad zu dunkel wird, oder?

Gerade mal probeweise vorhandene 45er Belche (mit etwas kurzen Streben) montiert und mir den 38C Vorderreifer (Panaracer Pasela) vom Rad meiner Frau gemopst.

Vorne geht's knapp

Also doch eher 35C...

Und ihh denke, dass es eher hellere, also graue bzw silberne Belche werden sollten, da sonst das Rad zu dunkel wird, oder?

Finde die schwarzen Bleche passen.

Vorne geht's knapp

Also doch eher 35C...

Bin auch für schwarze Bleche.

DSCI0022.JPG

Sind übrigens auch 35 mm Reifen drauf.

Zurück
Oben Unten