• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

Okay... Sagt meine Frau auch 😅

Bei wie breiten Blechen?

Gerade diese Übersicht gefunden.
shopping

Sollten es also bei 38er Reifen eher 50mm Bleche sein? Verstehe dann nur nicht, warum 37C und 40C dann 45mm Bleche angegeben sind 🤷‍♂️
Das ist halt wie bei Autos nehme ich an. Ein Sportwagen, der überwiegend auf sauberen glatten Straßen und Abend zu im Regen bewegt wird, genügt ein knapp geschnittenes Karrosseriekleid, beim Geländewagen durch Matsch und Schnee braucht es mehr Kotflügel-abdeckung.

Also 45 für gelegentliche Regenfahrten auf Asphalt, 50, wenn es auch mal über die Waldautobahn geht.

Generell gilt wohl, je breiter, desto mehr Schutz. Sieht halt nicht so schick aus.

My 2ct

Okay... Sagt meine Frau auch 😅

Bei wie breiten Blechen?

Gerade diese Übersicht gefunden.
shopping

Sollten es also bei 38er Reifen eher 50mm Bleche sein? Verstehe dann nur nicht, warum 37C und 40C dann 45mm Bleche angegeben sind 🤷‍♂️
Habe auch nur 45 mm Bleche montiert. Bei breiteren Reifen als 35 mm würde ich aber auch mindestens 50 mm Bleche nehmen. Die Angaben bezüglich der Reifenbreite scheinen mir etwas optimistisch.

Das ist halt wie bei Autos nehme ich an. Ein Sportwagen, der überwiegend auf sauberen glatten Straßen und Abend zu im Regen bewegt wird, genügt ein knapp geschnittenes Karrosseriekleid, beim Geländewagen durch Matsch und Schnee braucht es mehr Kotflügel-abdeckung.

Also 45 für gelegentliche Regenfahrten auf Asphalt, 50, wenn es auch mal über
Danke 👍 das war nen guter Denkanstoß!

Soll halt das eierlegende Wollmilchsau-Alltags- und Zwecksrad werden 😅 am Ende natürlich hauptsächlich Straße, aber auch viel Feldweg und anderes raueres Terrain. Also eher SUV als echter Geländewagen 😅

Werden dann wohl 50er Bleche mit 38er Reifen. Mal gucken wie das klappt.

Die zulässige "Max. Reifengröße" liegt laut Fahrradbrief bei 30mm 😅😅😅 aber da war jemand sehr sehr pessimistisch bei Schauff 😂

Danke 👍 das war nen guter Denkanstoß!

Soll halt das eierlegende Wollmilchsau-Alltags- und Zwecksrad werden 😅 am Ende natürlich hauptsächlich Straße, aber auch viel Feldweg und anderes raueres Terrain. Also eher SUV als echter Geländewagen 😅

Werden dann wohl 50er Bleche mit 38er Reifen. Mal gucken wie das klappt.

Die zulässige "Max. Reifengröße" liegt laut Fahrradbrief bei 30mm 😅😅😅 aber da war jemand sehr sehr pessimistisch bei Schauff 😂
Fahr damit nach Remagen und lass das abnehmen und im Brief eintragen, dann kann nichts passieren!

Geht voran...

Anhang anzeigen 926636

Lenkerband wird textil in weiß...

Züge auch weiß? Oder schwarz? Oder grau? ... tendiere zu grau.
Weiß wäre meiner Meinung nach naheliegend. Grau passt auch gut und wirkt immer etwas erwachsener finde ich. Hast du schonmal über rote Hüllen nachgedacht um die roten Akzente am Rad hervor zu heben? Ist vielleicht etwas gewagt aber könnte gut kommen.

Weiß wäre meiner Meinung nach naheliegend. Grau passt auch gut und wirkt immer etwas erwachsener finde ich. Hast du schonmal über rote Hüllen nachgedacht um die roten Akzente am Rad hervor zu heben? Ist vielleicht etwas gewagt aber könnte gut kommen.
An rotes LB hatte ich mal gedacht, Züge in rot habe ich nicht da... glaube auch, dass das too much wäre.

Zurück
Oben Unten