• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

Soweit mein Entwicklungsstand in Sachen Syncro 1 Shiftern ...
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81MjQvNTI0OTI0LWgzMnNsc255cGh2Ny0yMTA1MTZfMjY3My1sYXJnZS5qcGc.jpg

Ich konnte die Sache pragmatisch lösen ;-)

Umspeichen von Record du Monde de'l heure auf OR7. Die RDM geht nach Asien.

Falls jemand sich je gefragt hat, was der Unterschied zwischen den beiden Felgen ist: Zero, null, niente, nada, rien. Farbe gleich, Gewicht gleich, Maß gleich. Reines Badge Engineering. Mancher mag das eine, ein anderer das andere Bapperl.

IMG_20210517_153534.jpg
IMG_20210517_153540.jpg
IMG_20210517_153544.jpg

Umspeichen von Record du Monde de'l heure auf OR7. Die RDM geht nach Asien.

Falls jemand sich je gefragt hat, was der Unterschied zwischen den beiden Felgen ist: Zero, null, niente, nada, rien. Farbe gleich, Gewicht gleich, Maß gleich. Reines Badge Engineering. Mancher mag das eine, ein anderer das andere Bapperl.

Anhang anzeigen 940644Anhang anzeigen 940645Anhang anzeigen 940646
Aber gewagt, dass du genau über die Sticker geklebt hast 😲
Drücke die Daumen, dass es ohne Verluste zu lösen ist.

Bin jetzt zum Herrn Stammel gefahren. Das ist immer ein Erlebnis 😀
Ich war handgestoppte 90 sec. da und es lief so ab:
„Guten Tag Herr Stammel, ich hab‘ hier ein kleines Problem“
„Jo, dat han isch och (er ist ca. 1,50m)...ah ja, seh et schon...da kann isch dir n röhrschen reinmaache...is aber dann der lack weg“
„Ja, ok“
„Wollt et ja nur jesaagt haben...Telefonnummer bitte...nächste Woche dann...tschööö“
:D
So, „dat röhrschen“ ist jetzt drin und der Lack ist, wie versprochen, weg.
BA2CBC2A-4481-4AE8-94FB-6B6016B16A7D.jpeg
Hält einwandfrei. Da kann man nix sagen. Leider sind aber die Streben auch schön angekokelt. Eine Lackausbesserung, die besser aussieht, als der jetzige Zustand, traue ich mir nicht zu. Jetzt weiß ich auch nicht so recht, was ich machen soll. Mal schauen.
Zunächst habe ich mir mal ein Arbeitsradl gebastelt und vor meinem Bürofenster macht es sich doch schon ganz gut. Einen Bart muss ich mir jetzt halt noch wachsen lassen :rolleyes:

5E96C05D-C4C6-4286-B730-1A8A7CA75DE5.jpeg

So, „dat röhrschen“ ist jetzt drin und der Lack ist, wie versprochen, weg.
Anhang anzeigen 941028
Hält einwandfrei. Da kann man nix sagen. Leider sind aber die Streben auch schön angekokelt. Eine Lackausbesserung, die besser aussieht, als der jetzige Zustand, traue ich mir nicht zu. Jetzt weiß ich auch nicht so recht, was ich machen soll. Mal schauen.
Zunächst habe ich mir mal ein Arbeitsradl gebastelt und vor meinem Bürofenster macht es sich doch schon ganz gut. Einen Bart muss ich mir jetzt halt noch wachsen lassen :rolleyes:

Anhang anzeigen 941036
Eventuell den Ruß weg polieren und dünn Klarlack drauf gegen Rost. Gehört dann halt so. Falls du dir irgendwann doch nochmal eine Lackausbesserung überlegen solltest hast du dann eine gute Ausgangslage.

Wie zu sehen ist vom Chrom viel nicht mehr zu retten, daher habe ich mich für komplettes neu lackieren entschieden:Anhang anzeigen 939778
Anhang anzeigen 939781
Zwei Schichten Grundierung sind heute rauf gekommen und je nachdem ob das Wetter es zulässt geht es morgen eventuell mit Farbe los!
So habe mit Farbe begonnen und die Decals sind auch eingetroffen:
66B5E829-C87F-402B-8096-27D0B6BC459A.jpeg

FE8F7480-D6FE-4D22-B223-13F832E0E09E.jpeg

Ist ein schönes rot mit leichtem Glitzer-Effekt.
Jetzt müssen noch die Panthografien weis und dann kommen die Decals rauf:
45226FBB-4228-4DA5-935A-8F8E14C9379B.jpeg

Zurück
Oben Unten