• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

Nächste Frage: gehen da Bolzen mit Ø 5mm durch das Loch?

Wenn ja, muss ich mir mal einen Satz von den Röllchen besorgen. Röllchen mit Ceramiclager würden mir an der Gazelle ganz gut gefallen🤔

Wenn ja, muss ich mir mal einen Satz von den Röllchen besorgen. Röllchen mit Ceramiclager würden mir an der Gazelle ganz gut gefallen🤔

Die 740x haben eine andere Breite als andere Shimano.
Ein RD 6400 ist ein gutes Opfer, wenn man schlachten will.
Tricolor ist billig heutzutage. ;)

5mm kann ich nachmessen. Sende mir mal eine PN als Erinnerung.

Da fragst du was. Müsste ich messen. Die Dura Ace Schaltröllchen sind aber speziell. Die Zähne an dem oberen Röllchen sind aus Metall.
Warum würden dir die denn gut gefallen. Müsste ja einen technischen Grund haben. Von aussen sieht man das ja nicht.

Da fragst du was. Müsste ich messen. Die Dura Ace Schaltröllchen sind aber speziell. Die Zähne an dem oberen Röllchen sind aus Metall.
Warum würden dir die denn gut gefallen. Müsste ja einen technischen Grund haben. Von aussen sieht man das ja nicht.
Na Ceramiclager sind leichtgängig und quasi unzerstörbar. Und das obere Röllchen aus Metall ist quasi für die Ewigkeit. Wäre schön dafür:
141CBAA5-C775-4464-9380-189E31BB94ED.jpeg

Das SW arbeitet auch schon perfekt mit SL 7400 und einem 7400 Schraubkranz.

Unzerstörbar, nein. Ich habe schon mehrere gebrauchte RD-7400 hier gekauft. Da war leider Schrott dabei.
Leichter dreht es auch nicht.
Eher sind die Zähne "durch".

Zurück
Oben Unten