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Woran schraubt ihr gerade?

A priori ein sehr schönes Rad!

Schöne Überhöhung, zum fahren gemacht!
Das ist durchaus auch eine Sache der Beweglichkeit. ;)
Ich z.B. könnte hierauf nur eine sehr kurze Strecke fahren (da die Überhöhung viel zu krass für mich wäre).
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach 3 1/2 Wochen Zwangspause heute endlich wieder genug Energie gefunden zu schrauben bzw Probe zu montieren.

Dicke 38C Reifen

Einen neuen Schlauch hats mit einem riesen Knall dahin gerafft...

NOS Shimano CS-HG70 7-fach Kranz


Praktische Sakae CTP-400 Pedale


Das erste Mal Probe gesessen - fühlt sich gut an 🙂
Aktuell 11,45kg... Es fehlen Kette, Züge, Hüllen und Lenkerband. Also knapp unter 12, für den geplantem Zweck okay.


Ob ich aber wirklich 53mm breite Bleche für real 34mm (auf Wolber GTX 2 Felgen) breit bauende Reifen brauche, steht noch aus 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Abzieher für Glockenlager ist erforderlich, ich hatte doch irgendwo noch gebohrten Winkelkram aus einer Bastelaktion von vor einigen Jahren. Es fand sich Flachstahl, es fanden sich Reste Winkelprofil, es fanden sich nicht: Passende Schrauben. Ist ja keine Schlosserei. Also geht wieder das Drama Materialbeschaffung los. Och nöö.
 
Nach 3 1/2 Wochen Zwangspause heute endlich wieder genug Energie gefunden zu schrauben bzw Probe zu montieren.

Dicke 38C Reifen

Einen neuen Schlauch hats mit einem riesen Knall dahin gerafft...

NOS Shimano CS-HG70 7-fach Kranz


Praktische Sakae CTP-400 Pedale


Das erste Mal Probe gesessen - fühlt sich gut an 🙂
Aktuell 11,45kg... Es fehlen Kette, Züge, Hüllen und Lenkerband. Also knapp unter 12, für den geplantem Zweck okay.


Ob ich aber wirklich 53mm breite Bleche für real 34mm (auf Wolber GTX 2 Felgen) breit bauende Reifen brauche, steht noch aus 😅
Hey @DaRav,
ich hatte mir überlegt, an eines meiner Räder, anstatt der dort montierten Pasela PT 32mm die selben mit 38 mm zu montieren (wenn die dann wieder lieferbar sind), aber das Profil dieser Reifen sieht (laut Deinem ersten Foto) abartig hoch aus.
Ich glaube, ich suche mir daher lieber einen anderen 38 mm Reifen raus.
Danke auf jeden Fall für das Foto.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey @DaRav,
ich hatte mir überlegt, an eines meiner Räder, anstatt der dort montierten Pasela PT 32mm die selben mit 38 mm zu montieren (wenn die dann wieder lieferbar sind), aber das Profil dieser Reifen isieht (laut Deinem ersten Foto) abartig hoch aus.
Ich glaube, ich suche mir daher lieber einen anderen 38 mm Reifen raus.
Danke auf jeden Fall für das Foto.
Bin mir gar nicht so sicher, ob die wirklich so hoch bauen oder obs nur so wirkt (schwarze Felge, beige Flanke, schwarze Lauffläche).
Ich kann später mal messen. Sowohl an den 38C als auch an einem LRS mit 32C (ebenfalls an alter Felge).

Was aber dirket auffällt:
Die Laufflächen sehen unterschiedlich aus. Und unter dem Label ist beim 38er wesentlich mehr Platz...
 
Hier nochmal der "direkte" Vergleich für @Andreas P.

32C: 42mm Höhe inkl. Mavic Module E2
DSC_5610.JPG


38C: 48mm Höhe inkl. Wolber GTX 2
DSC_5609.JPG
 
Bei dem Wetter heute mal ein paar kleine Putz- und Polierarbeiten erledigt:
1) Gestern eine Campa Sattelstütze aus den KA bekommen, Zustand ganz ok aber mit Zickzackmuster im Sichtbereich und einigen Ditschern weiter oben am Schaft. Hab die Kratzer ausgeschliffen und anschliessend poliert. Bin zufrieden und sie hat ihren Platz am Colnago schon eingenommen:
IMG_2475.jpg

IMG_2488.jpg


2) Da ich den Politurlappen gerade in der Hand hatte auch gleich ein paar Teile am Bianchi und für das Warenlager gewienert:
IMG_2482.jpg

IMG_2483.jpg

IMG_2485.jpg


3) Dann zum Abschluss noch das RD7401 vorgenommen (danke noch an @Nelson-wav ) und erst einmal grob den Schmodder abgekärchert. Ist noch nicht porentief rein aber der Dreck hat die Teile gut konserviert. Das wird wieder richtig schön:
IMG_2493.jpg

IMG_2494.jpg
 
Danke für die Aufnahmen. :)
Der 38er sieht nach richtiger "Wuchtbrumme" aus.
Warum auch immer kommt mir dieser (gegenüber dem 32er) auch "profilierter" (also mit mehr Profiltiefe) vor.
Das seitliche Profil ist bei 32er komplett schwarz und sogar darüber hinaus ist noch die Flanke schwarz eingefärbt.
Beim 38er ist das seitliche Profil teilweise beige. Das ändert die ganzen Proportionen bzw die Optik doch sehr.
 
Das seitliche Profil ist bei 32er komplett schwarz und sogar darüber hinaus ist noch die Flanke schwarz eingefärbt.
Beim 38er ist das seitliche Profil teilweise beige. Das ändert die ganzen Proportionen bzw die Optik doch sehr.
Ah ja stimmt, fiel mir gar nicht auf.
Das könnte in der Tat die Ursache für die "andere" Optik des Profils sein.
 
Bei dem Wetter heute mal ein paar kleine Putz- und Polierarbeiten erledigt:
1) Gestern eine Campa Sattelstütze aus den KA bekommen, Zustand ganz ok aber mit Zickzackmuster im Sichtbereich und einigen Ditschern weiter oben am Schaft. Hab die Kratzer ausgeschliffen und anschliessend poliert. Bin zufrieden und sie hat ihren Platz am Colnago schon eingenommen:
Anhang anzeigen 942988
Anhang anzeigen 942989

2) Da ich den Politurlappen gerade in der Hand hatte auch gleich ein paar Teile am Bianchi und für das Warenlager gewienert:
Anhang anzeigen 942990
Anhang anzeigen 942992
Anhang anzeigen 942993

3) Dann zum Abschluss noch das RD7401 vorgenommen (danke noch an @Nelson-wav ) und erst einmal grob den Schmodder abgekärchert. Ist noch nicht porentief rein aber der Dreck hat die Teile gut konserviert. Das wird wieder richtig schön:
Anhang anzeigen 943001
Anhang anzeigen 943002
Hat das SW Ceramiclager an den Schaltröllchen?
 
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