Beim Reparieren der Crevaison von letzten Sonntag (hier kurz beschrieben)
ist mir noch ein anderer trauriger Schaden aufgefallen:
Die Sollbruchstelle also.
Zum Glück hab ich noch eine Garnitur in Reserve.
Nach einmal Drüberzwirbeln mitm Öllappen war er auch wieder schwarz und jetzt flutscht es wieder.
Jetzt bin ich wieder auf der Suche nach einem Ersatzumwerfer, auch ohne Schaltgabel oder Frontplatte. Das Plastikteil reicht aus.
Meine Runde gestern stand im Zeichen des Wassers.
Auf der ersten Hälfte waren es vor allem Teiche, die meinen Weg säumten.
Anhang anzeigen 960593
Die 2. Hälfte bestand dann eher aus einem 20-km-Sprint, um möglichst wenig von dem Regen abzubekommen, der sich um mich herum schon entwickelte.
Anhang anzeigen 960594Anhang anzeigen 960595
Leider war eine dieser Regenfronten genau in meiner Richtung und ich musste da durch.
Und weil ein Unglück selten allein kommt, hab ich noch einen km vor dem Ziel plattgefahren.
Der Regen war interessanterweise nicht so unangenehm, wie sonst. Also eher lau statt kalt. Der Fußmarsch durch den Ort hat mich auch nicht ausgekühlt.
Glücklicherweise habe ich das richtige Rad gewählt. Trotz Feldwegen und entspr. Wasserlachendurchfahrten dort ist das Rad nur nass, aber kein bissl dreckig.
ist mir noch ein anderer trauriger Schaden aufgefallen:
Die Sollbruchstelle also.
Zum Glück hab ich noch eine Garnitur in Reserve.
Nach einmal Drüberzwirbeln mitm Öllappen war er auch wieder schwarz und jetzt flutscht es wieder.
Jetzt bin ich wieder auf der Suche nach einem Ersatzumwerfer, auch ohne Schaltgabel oder Frontplatte. Das Plastikteil reicht aus.