• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

Richtig schön geworden! Da wird jeder Hipster neidisch :) Ist sicherlich nicht dein erster Aufbau, oder?
Danke, und schön dass es Dir auch gefällt. Ich habe auch wieder Freude daran und es fährt sich toll.
Es war mein erstes Bastelprojekt und eigentlich kein echter neuer Aufbau, sondern ein totales Zerlegen meines alten Rennrads mit partiellen Lackausbesserungen des Rahmens, reinigen und fetten der Lager sowie anbringen von neuen alten Decals, damit das Rad so aussieht, wie es 1974 ausgesehen haben sollte. Allerdings ist noch der falsche LRS dran. Für meinen alten fehlen mir noch die Schlauchreifen und ein 5fach-Kranz (Regina) mit Rennübersetzung (14 - max. 21).

Moinsen,
Neues aus dem "Keller des Grauen", bevor Ihr Euch die Bilder anschaut setzt besser ne Sonnenbrille auf. :D

Ich durfte mal wieder ein Rädchen im Freundeskreis in Gang bringen.
Neben neuen Kabeln für die Beleuchtung (einem neuem Scheinwerfer der noch im Zulauf ist) mussten auch noch neue und besonders geschmackvolle :D Reifen, nebst frischen Schläuchen auf das Rädchen:

Allerdings musste ich erst mal herausfinden wie ich die "Clickbox" abbekomme ohne die Schaltung zu verstellen.

Wenn Ihr mal auf so einen Klumpen stoßt schaltet in den ersten Gang und löst die Rändelschraube. Dann könnt Ihr das Teil abziehen und habt ne gute Chance das nach dem Zusammenbau noch alles funktioniert.

Das Endergebnis ist nicht besonders schön aber immerhin einzigartig. ;)

Seit Sonntag (Neerkant) widme ich meine freie Zeit dem Raleigh Rapide :)
So/ Mo: Demontage & Teilereinigung (1)
Mi: Teilereinigung (2)
Do: Rahmenwäsche
Fr: Rahmenpolitur und Einbau Innenlager/ Steuersatz

3058g (2212+846) sind okay für nen 60er Rahmen mit nur 531-Hauptrohren, oder? :idee:

Zuletzt bearbeitet:
  • Fertig! PY 60

• image.jpeg
    image.jpeg
    image.jpeg
    image.jpeg
    image.jpeg
    image.jpeg

Ich mach die Hebel immer komplett ab und fixiere vorher die Schellen. Dann lässt sich das Band viel enger um die Schellen legen. Durch die fehlende Polsterung kannst du die Hebel auch da draufsetzen, ohne dass es Felten wirft. Mach ich nur noch so. Bei Textil und Benotto.
Diese Hütli sind sowieso nicht zum Umklappen gebaut. CLB genauso.

Ich konnte die griffgummis nicht abmachen, dann wären sie zerbröselt. Nicht einmal verschieben oder umklappen ging. :(
Außerdem ist Textillenkerband sehr ungnädig.

Dann werden Dir die Griffgummis aber demnächst sowieso beim fahren zerbröseln. ;)
Ansonsten ein sehr schönes und stimmiges Rad. Mag ja sonst keine goldenen Bremsen und Schaltungen, aber bei dem Rahmen passt es. :daumen:

Oh in HH ist auch Schietwetter :oops:, mir sind die goldenen Komponenten in Verbindung mit der Farbe vom Rahmen etwas zu viel Güldenes, aber trotzdem ein sehr schönes Rad:daumen:.

Zurück
Oben Unten