• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

Rahmenschloss? Manche schrecken aber auch vor nichts zurück. :eek:

Ja z.B. diese Stilblüte:rolleyes:.
rallei-jpg.313573

Du Pfeife , der Rahmen lag 1 Woche in der Filiale, und wurde nich abgeholt, ich habe auch sonst nichts zu tun wie zur Post zu laufen:rolleyes::p.

Tzzzz... Dortmund halt. Ich wurde nicht benachrichtigt, und beim zweiten Mal wurde er ans andere Ende von Kreuzberg geliefert. Bin dann 20 Minuten mit dem Riesenkarton durch die Stadt gefahren!!!

Aber danke nochmal!!! :D

Dasvistcen
Gib es das Rad auch in deiner Grösse? Die so lang ausgezogene Sattelstütze sieht ja schrecklich aus. Erinnert mich an die Bahnhofsräder der Sozialpädagogen...:(
Das ist ein 60er Rahmen. Ich bin 184cm groß bei einer Schrittlänge von 87 cm. Normalerweise ist der Rahmen eher groß für mich. Die Sattelstütze guckt 12 cm raus. Die Überhöhung beträgt 8 cm. Ich denke das ist ein optisches Problem und liegt vielleicht an dem eher unsportlichen ideale 4

Dasvistcen

Das ist ein 60er Rahmen. Ich bin 184cm groß bei einer Schrittlänge von 87 cm. Normalerweise ist der Rahmen eher groß für mich. Die Sattelstütze guckt 12 cm raus. Die Überhöhung beträgt 8 cm. Ich denke das ist ein optisches Problem und liegt vielleicht an dem eher unsportlichen ideale 4

Wenn du den Kloben richtigrum drehst sieht das auch gleich um einiges besser aus. Ist ein feines Rad geworden!!!

Dasvistcen

Bei den Massen wäre die Rahmenhöhe 59.4cm meiner Meinung nach ideal und die Sitzhöhe sollte bei einer 170mm Kurbel 76.6cm sein. Sieht aber eher nach 80 -82cm aus.

Bei den Massen wäre die Rahmenhöhe 59.4cm meiner Meinung nach ideal und die Sitzhöhe sollte bei einer 170mm Kurbel 76.6cm sein. Sieht aber eher nach 80 -82cm aus.
Fast ein Volltreffer. Der Sattel war tatsächlich etwas zu hoch. Mein wohlfühl maß ist 78,5 cm ab Mitte Tretlager. Er war bei 80 cm. Ist der Kloben wirklich verkehrt rum? Anders rum hat es glaube ich nicht gepasst.

Ich finde das Rad super!! Einzig der Sattel inkl Klobe ist nicht mein Ding. Meine Idee wäre ein Ideale 2001 auf einer Simplexstütze.
Ich habe noch eine simplex in petto. Das soll aber mein Arbeitspendler Rad werden. Deswegen der unsportliche Sattel. Wenn man damit zur Arbeit fahren darf freut man sich sogar auf die Arbeit.

Zurück
Oben Unten