X
x-berg
Fast ein Volltreffer. Der Sattel war tatsächlich etwas zu hoch. Mein wohlfühl maß ist 78,5 cm ab Mitte Tretlager. Er war bei 80 cm. Ist der Kloben wirklich verkehrt rum? Anders rum hat es glaube ich nicht gepasst.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Fast ein Volltreffer. Der Sattel war tatsächlich etwas zu hoch. Mein wohlfühl maß ist 78,5 cm ab Mitte Tretlager. Er war bei 80 cm. Ist der Kloben wirklich verkehrt rum? Anders rum hat es glaube ich nicht gepasst.
Das ist ein Pythoud aus Bulle/Schweiz. War ein kleine, edle Rahmenschiede des Chefrahmenbauers von Cilo. Und wenn ich schon mal dran bin wechsele ich auch noch den Lenker. Von 42cm TdF auf 40cm Merckx. Ich mag keine breiten Lenker...Ein Pyttel aus R753 als Stadtrad? Nicht schlecht Herr Specht!
Hab den Kloben gedreht. Dieser olle ideale 4 hat wirklich einen bescheidenen verstellbereich.
Anhang anzeigen 320262
Anhang anzeigen 320263
Bei den Massen wäre die Rahmenhöhe 59.4cm meiner Meinung nach ideal und die Sitzhöhe sollte bei einer 170mm Kurbel 76.6cm sein. Sieht aber eher nach 80 -82cm aus.
Das ist ein Pythoud aus Bulle/Schweiz. War ein kleine, edle Rahmenschiede des Chefrahmenbauers von Cilo. Und wenn ich schon mal dran bin wechsele ich auch noch den Lenker. Von 42cm TdF auf 40cm Merckx. Ich mag keine breiten Lenker…
Sehr schönDas ist ein Pythoud aus Bulle/Schweiz. War ein kleine, edle Rahmenschiede des Chefrahmenbauers von Cilo. Und wenn ich schon mal dran bin wechsele ich auch noch den Lenker. Von 42cm TdF auf 40cm Merckx. Ich mag keine breiten Lenker...
Anhang anzeigen 320264 Anhang anzeigen 320265 Anhang anzeigen 320266 Anhang anzeigen 320267 Anhang anzeigen 320268 Anhang anzeigen 320269 Anhang anzeigen 320270 Anhang anzeigen 320271 Anhang anzeigen 320272
Jaja... Da lag ich daneben...Tja so ist das, wenn man voreilige Schlüsse zieht, nach den ersten 3 sichtbaren Buchstaben.
Aber die Kernaussage "nicht schlecht für ein Stadtrad" stimmt natürlich trotzdem!
Irgendwo muss er aber drauf und auf meinem oclv 120 sieht er auch nicht wirklich gut aus.Sattel und Stütze finde ich nicht angemessen für ein PY!
Sehr schön
Jaja... Da lag ich daneben...
Jetzt müssten noch die Züge unbedingt gekürzt werden, sonst bleiben noch tief fliegende Flugzeuge dran hängen.So Kloben gedreht, Sattelstütze weiter rein geschoben, Lenkerband nochmal neu gewickelt. Nun ist's aber mal gut.
Irgendwo muss er aber drauf und auf meinem oclv 120 sieht er auch nicht wirklich gut aus.
So, jetzt nicht mehr am Handy. Zu Hause angekommen musste ich mir die Bilder einfach noch mal am Rechner ansehen. Was für ein schönes und gepflegtes Rad! Ganz ganz wunderbar! Hast du jetzt den 3ttt SL dran den du vor kurzem noch im Biete hattest?Das ist ein Pythoud aus Bulle/Schweiz. War ein kleine, edle Rahmenschiede des Chefrahmenbauers von Cilo. Und wenn ich schon mal dran bin wechsele ich auch noch den Lenker. Von 42cm TdF auf 40cm Merckx. Ich mag keine breiten Lenker...
Anhang anzeigen 320264 Anhang anzeigen 320265 Anhang anzeigen 320266 Anhang anzeigen 320267 Anhang anzeigen 320268 Anhang anzeigen 320269 Anhang anzeigen 320270 Anhang anzeigen 320271 Anhang anzeigen 320272
Genau, hast ja gerade gekauft!Der 42cm TdF, ist der dann über bei Dir?
Nee, der ist in die Ostschweiz gegangen. Bei mir ist jetzt ein Competitzione Merckx in 40cm dran. Und danke für das Lob. Cooles Rad, das Pythoud 753. Läuft wunderbarSo, jetzt nicht mehr am Handy. Zu Hause angekommen musste ich mir die Bilder einfach noch mal am Rechner ansehen. Was für ein schönes und gefpflegtes Rad! Ganz ganz wunderbar! Hast du jetzt den 3ttt SL dran den du vor kurzem noch im Biete hattest?
Hab den Kloben gedreht. Dieser olle ideale 4 hat wirklich einen bescheidenen verstellbereich.
Anhang anzeigen 320262
Anhang anzeigen 320263