• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

Fast ein Volltreffer. Der Sattel war tatsächlich etwas zu hoch. Mein wohlfühl maß ist 78,5 cm ab Mitte Tretlager. Er war bei 80 cm. Ist der Kloben wirklich verkehrt rum? Anders rum hat es glaube ich nicht gepasst.

1.jpg 3.jpg 4.jpg 6.jpg

;)

Ein Pyttel aus R753 als Stadtrad? Nicht schlecht Herr Specht!
Das ist ein Pythoud aus Bulle/Schweiz. War ein kleine, edle Rahmenschiede des Chefrahmenbauers von Cilo. Und wenn ich schon mal dran bin wechsele ich auch noch den Lenker. Von 42cm TdF auf 40cm Merckx. Ich mag keine breiten Lenker...
DSC_7508.JPG
DSC_7509.JPG
DSC_7510.JPG
DSC_7511.JPG
DSC_7512.JPG
DSC_7513.JPG
DSC_7514.JPG
DSC_7515.JPG
DSC_7516.JPG

Das ist ein Pythoud aus Bulle/Schweiz. War ein kleine, edle Rahmenschiede des Chefrahmenbauers von Cilo. Und wenn ich schon mal dran bin wechsele ich auch noch den Lenker. Von 42cm TdF auf 40cm Merckx. Ich mag keine breiten Lenker...
Anhang anzeigen 320264 Anhang anzeigen 320265 Anhang anzeigen 320266 Anhang anzeigen 320267 Anhang anzeigen 320268 Anhang anzeigen 320269 Anhang anzeigen 320270 Anhang anzeigen 320271 Anhang anzeigen 320272
Sehr schön ;)
Tja so ist das, wenn man voreilige Schlüsse zieht, nach den ersten 3 sichtbaren Buchstaben. :rolleyes:
Aber die Kernaussage "nicht schlecht für ein Stadtrad" stimmt natürlich trotzdem!
Jaja... :oops::bier: Da lag ich daneben...

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    279,4 KB · Aufrufe: 35
So Kloben gedreht, Sattelstütze weiter rein geschoben, Lenkerband nochmal neu gewickelt. Nun ist's aber mal gut. :D

Irgendwo muss er aber drauf und auf meinem oclv 120 sieht er auch nicht wirklich gut aus.
Jetzt müssten noch die Züge unbedingt gekürzt werden, sonst bleiben noch tief fliegende Flugzeuge dran hängen.:D
image.jpeg

Anhang anzeigen 320264 Anhang anzeigen 320265 Anhang anzeigen 320266 Anhang anzeigen 320267 Anhang anzeigen 320268 Anhang anzeigen 320269 Anhang anzeigen 320270 Anhang anzeigen 320271 Anhang anzeigen 320272
So, jetzt nicht mehr am Handy. Zu Hause angekommen musste ich mir die Bilder einfach noch mal am Rechner ansehen. Was für ein schönes und gepflegtes Rad! Ganz ganz wunderbar! :daumen: :bier: Hast du jetzt den 3ttt SL dran den du vor kurzem noch im Biete hattest?

Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt nicht mehr am Handy. Zu Hause angekommen musste ich mir die Bilder einfach noch mal am Rechner ansehen. Was für ein schönes und gefpflegtes Rad! Ganz ganz wunderbar! :daumen: :bier: Hast du jetzt den 3ttt SL dran den du vor kurzem noch im Biete hattest?
Nee, der ist in die Ostschweiz gegangen. Bei mir ist jetzt ein Competitzione Merckx in 40cm dran. Und danke für das Lob. Cooles Rad, das Pythoud 753. Läuft wunderbar

Habe gerade in der Werkstatt mein Peugeot für den Brevet Morgen vorbereitet.
Mit Lenkertasche sieht das echt hässlich aus. :(

Da ich schon mal in der Werkstatt war, habe ich Bestandsaufnahme für mein neues Projekt gemacht.
Da ist ja ein Rahmen zu mir unterwegs, der nach den Feiertagen ankommen müsste.
Wenn ich dem Giant Lenker, Vorbau und Sattelstütze (alles von SR) klaue, habe ich bis auf Bremsen alles da.
Na ja, vielleicht ein paar Kleinteile noch. :idee:
Ab nächste Woche ist also Aufbau angesagt. Werde darüber berichten.

Gerade dabei meine SL Pedale neu zu fetten und einzustellen. Gabs da nen speziellen Schlüssel für die Konusscheibe? Bin gerade dabei die das fünfte Mal aufzumachen weil es immer noch nicht so recht passen will… :confused:

Zurück