• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

so blöd schätze ich °die Jugend° eigentlich nicht ein, kann vielleicht sein das es sich um so einen Möchtegern Getto-Slang handelt? Gesprochen habe ich das natürlich schon gehört, aber das man auch so zusammenhangslos schreibt ist enttäuschend
Da überschätzt du große Teile der Jugend aber gewaltig. Lass die mal eine ganzen, sinnvollen Satz bilden... ;)

Mein heutiger Schrauberspass - nach 4 Jahren nichts tun

vorher
34ED9AB1-40D2-4015-87A5-8C24496AB95F.jpeg

Nachher
F93078A2-DD8F-4E8E-8799-A1C1229F7BFE.jpeg

Und jetzt hoffe ich dass die Erkältung endlich verschwindet🤧

Mein heutiger Schrauberspass - nach 4 Jahren nichts tun

vorher
Anhang anzeigen 1000320
Nachher
Anhang anzeigen 1000321
Und jetzt hoffe ich dass die Erkältung endlich verschwindet🤧
Findest du das bequem mit dem so weit runtergedrehten Bremsgriffen? Fährst du dann noch im Griff von oben, oder nur im Unterlenker? Einen neuen Sattel hätte ich auch angebracht gefunden, während die alten Schläuche hätten bleiben können, bei den neuen sind die Ventile deutlich zu lang, genau wie der hintere Schaltzug übrigens. Die Reifen und das Lenkerband sind optisch ein deutlicher Gewinn für das Rad.

Das blaue Professional sieht mal mega aus.
Vor der Wahl DA1 und Superbe stand ich auch mal. Beides passt super.
Bei meinen beiden 79er Pro und Semi-Pro kamen noch die Extra Super Light Teile dazu.😁
By the way, das Rahmenset des Semi-Pros wiegt bei gleicher Rahmengrösse ca. 130 gr. weniger!🤔
Anhang anzeigen 1000248
ESL Kurbel 😳😍
Schwarze ESL Kettenblätter 😳😍

Fände die schwarzen Teile trotzdem passender am blauem Semi-Pro...

Mit weißen Socken und Gamaschen in den Schmodder. Ich hätte es farblich gröber abgestimmt ;-)
Technisch prima.
Ja daher auch der interne Name - mein Schwein 🐷
An der Außenhülle für das Schaltwerk kann man ein Paar Socken trocknen. :daumen:
Nö die lange Hose wenn sie zu nass geworden ist 😉
Findest du das bequem mit dem so weit runtergedrehten Bremsgriffen? Fährst du dann noch im Griff von oben, oder nur im Unterlenker? Einen neuen Sattel hätte ich auch angebracht gefunden, während die alten Schläuche hätten bleiben können, bei den neuen sind die Ventile deutlich zu lang, genau wie der hintere Schaltzug übrigens. Die Reifen und das Lenkerband sind optisch ein deutlicher Gewinn für das Rad.
Fahre schon lange so damit. Auch an den Griffen. Ist aber noch nie fotografiert worden oder sonstige angeschaut. Hinterrad war nach 4000 km platt und daher die neuen Teile. Sattel geht eh gleich wieder kaputt daher bleibt der drauf.

so blöd schätze ich °die Jugend° eigentlich nicht ein, kann vielleicht sein das es sich um so einen Möchtegern Getto-Slang handelt? Gesprochen habe ich das natürlich schon gehört, aber das man auch so zusammenhangslos schreibt ist enttäuschend
Das ist doch klar in einen Satz eingebunden, auch grammatikalisch and der richtigen Stelle.
Da überschätzt du große Teile der Jugend aber gewaltig. Lass die mal eine ganzen, sinnvollen Satz bilden... ;)

Die fesselnde und intensive blaue Lackierung des 78er Pros hat mich wohl dazu verleitet einen sprachlichen Rückblick auf die Vielfalt der Nullerjahre zu werfen.
😂

ESL Kurbel 😳😍
Schwarze ESL Kettenblätter 😳😍

Fände die schwarzen Teile trotzdem passender am blauem Semi-Pro...

Die ESL Kurbel war wie so oft ein Glückstreffer. Vor Jahren in der Bucht gekauft. Die Kettenblätter hab ich mir dann dazu gegönnt. Die Idee mal die schwarzen Teile an das semi pro zu stecken klingt interessant. Den Pro hab ich zuerst aufgebaut. Wollte unter 9 kg bleiben. Bei dem semi pro Aufbau standen dann die Teile gar nicht mehr auf dem Plan.
Danke für den Hinweis.
Der Winter kommt und da ist ja reichlich Zeit so etwas mal zu probieren.

Tja, auf solche Felgen wäre ich auch scharf. :D
Sind nur nicht zu kriegen. :(
Ja, ist nicht einfach...
Meine hingen an einem Bridgestone RS1500, dass ich für die Felgen gekauft habe und der Rahmen dann zu @Flat Eric weiterwanderte (weil mit leider zu klein)

An dem Bridgestone Modell hingen die standardmäßig 😉

Ja, ist nicht einfach...
Meine hingen an einem Bridgestone RS1500, dass ich für die Felgen gekauft habe und der Rahmen dann zu @Flat Eric weiterwanderte (weil mit leider zu klein)

An dem Bridgestone Modell hingen die standardmäßig 😉
Tja, ist zwar ein Möglichkeit, aber deshalb gleich ein ganzes Rad kaufen, nur um an die Felgen zu kommen?! :rolleyes: (wobei japanische Räder auch nicht so einfach zu kriegen sind)
Der Bridgestone-Rahmen hätte mir auch gefallen (und vermutlich gerade noch gepasst). :)

Zurück