• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

Kitt von der Felge popeln...

20211017_151705.jpg

Danach Ösen polieren.

Welche Speichenlänge benötige ich bei Mavic Naben 500 und GP4 bei 36h und dreifach gekreuzt?

Also, mein Laufrad ist eingespeicht und schon mit dem Schlauchreifen beklebt.

Also, ich würde schätzen 296 o. 298 mm, ohne Gewähr.

Anhänge

• 20211017_153653.jpg
    20211017_153653.jpg
    223,4 KB · Aufrufe: 50
  • 20211017_153706.jpg
    20211017_153706.jpg
    154,6 KB · Aufrufe: 52
Sind doch immer noch nur zwei, die Biologie ist da ziemlich unkomplex. Und dann gibt es noch die, die sich nicht entscheiden können, auf welches Klo sie gehen wollen...
Oh, da empfehle ich dir mal, dich in das Thema der Geschlechterforschung auf biologischer Ebene einzulesen. Das ist deutlich komplexer als selbst die Biologen es noch vor ein paar Jahren dachten. In der Schule haben wir ja alle gelernt, dass das Geschlecht vom X und/oder Y-Chromosom festgelegt wird. Inzwischen weiß man, dass es sehr viele verschiedene Gene gibt, die die Ausprägung alle beeinflussen und es quasi jede Ausprägung zwischen den beiden Extremen geben kann. Die wenigsten von uns sind also ausschließlich männlich oder ausschließlich weiblich. Daher bin ich für Unisex-Klos. ;) Praktizieren wir zu Hause auch schon so.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist nicht einfach...
Meine hingen an einem Bridgestone RS1500, dass ich für die Felgen gekauft habe und der Rahmen dann zu @Flat Eric weiterwanderte (weil mit leider zu klein)

An dem Bridgestone Modell hingen die standardmäßig 😉
Ja , danke , das ist jetzt mein Lieblingsrad ...:D
DSCF1701.JPG

Hab genau so einen Bridgestone RS 1500 Rahmen in 57 ct hier noch stehen. Leider ist der Vorbau fest gegammelt und bewegt sich bisher kein Stück.

Kitt von der Felge popeln...

Anhang anzeigen 1000567

Danach Ösen polieren.

Welche Speichenlänge benötige ich bei Mavic Naben 500 und GP4 bei 36h und dreifach gekreuzt?
Also, mein Laufrad ist eingespeicht und schon mit dem Schlauchreifen beklebt.

Also, ich würde schätzen 296 o. 298 mm, ohne Gewähr.
Also mein Erfahrungswert bei NF-Naben, 126 mm Klemmbreite hinten, 36L. und 3-fach Kreuzung sind 300 mm vorn und 298/300 mm hinten.
Mit der 500er Nabe von Mavic fehlt mir der Erfahrungswert und es könnten durchaus auch 298 mm vorn und 296/298 mm hinten sein.
Besser ist es, das mit einem Speichenlängenrechner zu überprüfen (siehe voriger Beitrag von @gridno27).

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hab genau so einen Bridgestone RS 1500 Rahmen in 57 ct hier noch stehen. Leider ist der Vorbau fest gegammelt und bewegt sich bisher kein Stück.
Unbedingt retten , Vorbau absägen , gabel ausbauen und das Aluende raussägen/auflösen/ aufreiben , Grobmotorikarbeit eben .

Zurück