knutson22
kettenreaktion
hab mich vorhin auch gewundert ..bzw.darüber nachgedacht ob ich mir das in Werk und Bild auch angetan hätte und mich für ein klares Nein entschieden... dem klar ist das der Uffriss eigentlich wirtschaftlicher Unsinn ist
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
hab mich vorhin auch gewundert ..bzw.darüber nachgedacht ob ich mir das in Werk und Bild auch angetan hätte und mich für ein klares Nein entschieden... dem klar ist das der Uffriss eigentlich wirtschaftlicher Unsinn ist
hab mich vorhin auch gewundert ..bzw.darüber nachgedacht ob ich mir das in Werk und Bild auch angetan hätte und mich für ein klares Nein entschieden..
Ehrenpreis für Nachhaltigkeit
@grobmotoricx Hast Du das Metaflux 70-05 Torsions-SprayDanke Dir. Werd ich mal ausprobieren..
Ich hätte natürlich gerne, passend zur Kurbel und Schaltwerk/Umwerfer, orig. Trico 600 STI genommen, jedoch war mir das Risiko zu groß, bei den alten 8f STIs irgendwelchen defekten Schrott oder extremst abgegrabbelte Teile zu erwischen. So entschied ich mich nach Netz-Recherche für 1 Paar brandneue Claris STI und kann nur sagen: auch wenn sie vom Ranking her verpönt sind, schalten sie absolut zuverlässig und ich habe den Kauf noch nicht bereut.
Stimmt, die roten Hüllen stören. Ich könnte mir für das Lenkerband auch ein blaues vorstellen, dass in etwa den Ton des Rahmens hat.Irgendwas gefällt mir an meinem Look KG 121 noch nicht.....die roten Hüllen müssen wohl weg...und das silberne LB ??? Hmmm
Anhang anzeigen 1013853
Die Hüllen evtl. schwarz bzw. blau....Sattelstütze silber oder Vorbau schwarz....LenkerbandIrgendwas gefällt mir an meinem Look KG 121 noch nicht.....die roten Hüllen müssen wohl weg...und das silberne LB ??? Hmmm![]()
@grobmotoricx Hast Du das Metaflux 70-05 Torsions-Spray
schon ausprobiert ? Und wie war´s ?
eine meiner Sattelstützen wartet seit einen Jahr auf Erlösung . Alle anderen Mittel einschl. Caramba "superspezial" haben versagt bisher .
das beste Hausmittel bei festsitzenden Stützen sind meist ein guter, fest montierter Schraubstock und einige kräftige Menschen. So haben wir bisher alles losbekommen. Einmal waren wir gar zu 5, einer davon stand auf dem Tisch und zog, und die anderen drückten und drehten. Zeitweiße war dabei der Tisch, mit allerlei Werkstattdingen darin und darauf stehender Person in der Luft.
Ich war beim anschließenden vermessen verwundert das der Rahmen noch absolut gerade war.
und ihr habt die Stütze nicht mal gedreht bekommen?Schraubstöcke derer zwei haben und der Rahmen schon hinter uns . Erst bei einem Spezi und dann noch mal
und ihr habt die Stütze nicht mal gedreht bekommen?
Wenn Du da mal 'nen Link oder Namen / Adresse hättest...nur so, frag für 'nen Freund@grobmotoricx
Tolles Zeus , toller Lack . Und....
.... Willkommen im Sattelstützen-Korrosions-festgegammeltforever-Club .
Ich hab das gleiche Problem. Wer auch immer die Sattelstütze vor 30-40 Jahren so tief reingekloppt hat , wehe ihm !
Anhang anzeigen 1014283
Wenn’s nicht klappt mit flüssigen Zauberölen . Es soll bei Groningen in NL eine Werkstatt geben . Die spannen den Rahmen in eine Vorrichtung und drehen anschließend die vorher oben abgesägte Sattelstütze Schicht für Schicht vorsichtig aus , ohne das Sattelrohr zu beschädigen .
Bei der üblichen doitYourself Methode mit einem langen Metall-Sägeblatt und stundenlang ritsch-ratsch hab ich da so meine Bedenken.
Toitoitoi
zwei Schraubstöcke haben der Rahmen und ich schon hinter uns . Zuletzt in einer KFZ-Werkstatt solch ein so richtig dicker . Nix hat sich gerührt zwischen Stütze und Rahmen .
Übrigens: bei der Brutalo-Schraubstock-Methode hat ein Spezi von mir vor Kurzem einen Colnago Rahmen geschreddert , Sattelrohrmuffe gerissen . Deshalb bin ich da eher zurückhaltend mit der Brutalo-Methode.
schicke dir per PN i.d.n.TagenWenn Du da mal 'nen Link oder Namen / Adresse hättest...nur so, frag für 'nen Freund![]()
Da braucht man keine Maschinen für, ich habe das schonmal hier gezeigt bei einem FSD Rahmen, dafür habe ich verstellbare Reibahlen, in unterschiedlichen Verstellbereichen, dami reibe ich die abgesägte Stütze nach und nach aus. Damit passiert garnichts am Sattelrohr, wenn aber Leute es schaffen mit der Schraubstock Methode einen Rahmen killen, kann ich nur sagen das da Grobmotoriker am Werk waren, ein Metaller hat das im Gefühl, ob sich eine festsetzende Stütze damit lösen lässt.@grobmotoricx
Tolles Zeus , toller Lack . Und....
.... Willkommen im Sattelstützen-Korrosions-festgegammeltforever-Club .
Ich hab das gleiche Problem. Wer auch immer die Sattelstütze vor 30-40 Jahren so tief reingekloppt hat , wehe ihm !
Anhang anzeigen 1014283
Wenn’s nicht klappt mit flüssigen Zauberölen . Es soll bei Groningen in NL eine Werkstatt geben . Die spannen den Rahmen in eine Vorrichtung und drehen anschließend die vorher oben abgesägte Sattelstütze Schicht für Schicht vorsichtig aus , ohne das Sattelrohr zu beschädigen .
Bei der üblichen doitYourself Methode mit einem langen Metall-Sägeblatt und stundenlang ritsch-ratsch hab ich da so meine Bedenken.
Toitoitoi
Und man spart das Geld für eine Woche MuckibudeDa braucht man keine Maschinen für, ich habe das schonmal hier gezeigt bei einem FSD Rahmen, dafür habe ich verstellbare Reibahlen, in unterschiedlichen Verstellbereichen, dami reibe ich die abgesägte Stütze nach und nach aus. Damit passiert garnichts am Sattelrohr, wenn aber Leute es schaffen mit der Schraubstock Methode einen Rahmen killen, kann ich nur sagen das da Grobmotoriker am Werk waren, ein Metaller hat das im Gefühl, ob sich eine festsetzende Stütze damit lösen lässt.