• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

Tatsächlich fahre ich als Senior auch so 90% in Oberlenkerhaltung bzw. habe die Hände auf den Bremshöckern. Hier im Flachland fahre ich extremst selten in UL-Haltung. Ich freue mich aber sowieso, in der kommenden Woche nochmal Testfahrten mit dem Look aber vor allem auch mit dem Berardi machen zu können, dann gibt es noch die eine oder andere Feinjustage. :daumen:

Tatsächlich fahre ich als Senior auch so 90% in Oberlenkerhaltung bzw. habe die Hände auf den Bremshöckern. Hier im Flachland fahre ich extremst selten in UL-Haltung. Ich freue mich aber sowieso, in der kommenden Woche nochmal Testfahrten mit dem Look aber vor allem auch mit dem Berardi machen zu können, dann gibt es noch die eine oder andere Feinjustage. :daumen:
Gut ist wenn Du mal nen Schlüssel mitnimmst und das unterwegs mal verstellen kannst. Ich finde es auch immer wichtig, dass der Lenker zu den STIs bzw Ergos passt. Alte Lenker mit STIs ist meist unbequem.

Zur Standardausrüstung in meinen Trikottaschen gehören für alle Fälle immer passende Inbus-Schlüssel für Sattelstütze, Lenkerklemmung und Bremsschuhe !;)
Ich hab immer den passenden Schlüssel für Haustür, Kellertür und Wohnungstür dabei.

mein Winterrad Projekt..Fundzustand

20211122_083529.jpg

20211122_083544.jpg

20211122_083537.jpg

Schönes Rickert Knut....viel Spass damit.
Sattelstrebenanlegung ist mir schon aufgefallen dass es nx Einfaches ist..umso schöner sich dann richtig Mühe zu geben..der Fang ist schon pre covid gewesen auf dem Weg zurück von ner Börse in benelux nearby belgian border

Zuletzt bearbeitet:
Sattelstrebenanlegung ist mir schon aufgefallen dass es nx Einfacjes isr
Stollenwerk war ein Aachener Händler der geringe Stückzahlen vom Hugo
bekommen hat. Die Farbe gab es zum Jahreswechsel 72/73 Neongelb,
mein Trainingsrad wurde damals auch so lackiert, ausserdem gab es noch
Neonorange. War damals der Hit....

Ich habe heute nach der Arbeit das neue woom-Fahrrad meiner Frau Tochter aufgebaut (mit Carbon-Montagepaste!), aber jetzt nervt mich die Vorderradbremse wegen einer nicht richtig passenden Zughülse. Dass ein Vater Probleme mit einer schnöden Felgenbremse hat, passt nicht in ihr Weltbild. Morgen früh will sie unbedingt damit in die Schule fahren und ich muss jetzt erstmal ein paar YouTube-woom-Anleitungsvideos schauen 🥺

Hilft halt nichts, wenn die Hülsen anders sind als hier:
🤦🏻‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
Zurück