Pananoia
Raleigh maniac ▀▄▀▄▀▄▀▄▀
Unabhängig von der Frage nach der Sinnhaftigkeit die ich als so individuell empfinde, das ich sie nicht kommentieren möchte will ich Deine Frage bezüglich des Schaltwerkes beantworten.
Das SW kann also hinten maximal ein Ritzel mit 30 Zähnen beackern.
Dabei ist aber auch zu beachten das die Different zwischen kleinestem und größtem Ritzel UND die Different zwischen den beiden Kettenblättern in der Summe 30 auch nicht überschreiten derf.
Shimano zu montieren könnte sehr schwierig werden da zu dieser Zeit die Simplexschaltungen an sehr speziellen Schaltungsaugen hingen.
Das wird ohne gröbere Nacharbeiten nix.
Viel Spaß beim Schrauben.
Mille - Greetings
@L€X
EDITh hat eben erst gesehen das Dein Rädchen ja auch ein angeschraubtes Schaltungsauge hat.
Wenn Du das tauschst kannst Du natürlich problemlos jedes andre Schaltwerk verbauen.
Die Simplex-Schaltung (SX 810) habe ich schon überarbeitet, sieht jetzt tatsächlich
wieder aus wie neu.
Muß man mal schauen, wie sie denn funktioniert, evtl. kommt dann der
Herr Shimano dran. Weiß jemand, ob die SX 810 ein 28er Ritzel packt ?
Das SW kann also hinten maximal ein Ritzel mit 30 Zähnen beackern.
Dabei ist aber auch zu beachten das die Different zwischen kleinestem und größtem Ritzel UND die Different zwischen den beiden Kettenblättern in der Summe 30 auch nicht überschreiten derf.
Shimano zu montieren könnte sehr schwierig werden da zu dieser Zeit die Simplexschaltungen an sehr speziellen Schaltungsaugen hingen.
Das wird ohne gröbere Nacharbeiten nix.
Viel Spaß beim Schrauben.
Mille - Greetings
@L€X
EDITh hat eben erst gesehen das Dein Rädchen ja auch ein angeschraubtes Schaltungsauge hat.
Wenn Du das tauschst kannst Du natürlich problemlos jedes andre Schaltwerk verbauen.
Zuletzt bearbeitet: