Goderian
Aktives Mitglied
Himbeere Implantiert?ich bin schwerst begeistert.
Internetradio, Spotify, pers. Musikdatenbank… warum hab ich des net schon eher umgesetzt
Anhang anzeigen 1028974
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Himbeere Implantiert?ich bin schwerst begeistert.
Internetradio, Spotify, pers. Musikdatenbank… warum hab ich des net schon eher umgesetzt
Anhang anzeigen 1028974
Wenn dab + kann bitte auch an michDu hast PN
Louision Bobet Schaltung googeln, oder hier im Forum nach suchen, da gibt es einige Räder mit.Hab ich das verpasst? Gab es da hierzu schon was?
Wie funktioniert das? Was straffe ich damit wie warum?
Zeigst Du da mal mehr von? Zugverlegung und so?
Zeig mal die Kurbel bzw welche Abstufung hast du vorne?Gerade eben fertig + ganz schön fummelig!
Anhang anzeigen 1029010
Anhang anzeigen 1029014
Aber abgefahren mit dem Extrahebel zum Schaltwerk Straffen.
Der @SirFaust hatte mal so ein Modell vorgeführt und jüngst gab es im Bastelfaden mal eine Zeichnung davon. Über die Special Louison Bobet findet man auch was im Netz.Hab ich das verpasst? Gab es da hierzu schon was?
Wie funktioniert das? Was straffe ich damit wie warum?
Zeigst Du da mal mehr von? Zugverlegung und so?dem
Wenn dab + kann bitte auch an mich
Zeig mal die Kurbel bzw welche Abstufung hast du vorne?
Der @SirFaust hatte mal so ein Modell vorgeführt und jüngst gab es im Bastelfaden mal eine Zeichnung davon. Über die Special Louison Bobet findet man auch was im Netz.
Es geht darum, mehr Spreizung fahren zu können, als diese Art Schaltwerke schaffen. Geschaltet wird mit langen Hebel. Wenn die Kapazität überschritten ist, wird die hängende Kette über einen federgelagerten Exzenter mit dem kurzen Hebel nachgespannt.
Ende der 50er übernahmen dann Parallelogrammschaltwerke, bei Huret das Allvit.
Parallel gab es die sehr fortschrittlichen Altenburger und Cortina Schaltwerke, auch sehr interessant.
Der Namensgeber gewann mit dieser Schaltung die Tour 53, 54 und 55. Heinz Müller gewann damit 52 die Straßen WM in Luxemburg. Das hat die Fa. Bauer zu dem Radmodell inspiriert, von dem hier die Fotos sind.
Ich hatte schon öfters überlegt, kleine Videos über solche Kleinodien zu drehen. Wenn ich kapiert habe, wie man die hier einstellt, mache ich das mal.
Danke für Dein Interesse!
Anhang anzeigen 1029040
Stronglight 55 (Competition), halfstep 52/47 oder so.
Die Spreizung kommt vom Zahnkranz Regina Extra Oro 4fach 15/25!!!
Ich will auchDu hast PN
Welcher denn nun genau (von diesen mehreren, auf dem Foto abgebildeten Rahmen)?Ist ein Geschenk von einem Ex, EX Arbeitskollegen, wird ein Schmuddel Alltagsrad
Anhang anzeigen 1030527
Der im Vordergrund.Welcher denn nun genau (von diesen mehreren, auf dem Foto abgebildeten Rahmen)?
Guten Morgen,Große Inspektion am ersten Tag des Jahres. Habe mich im letzten Jahr gar nicht um die Dame gekümmert, da musste was passieren. Neue Kettenblätter, neue Kette, neue Kassette, neue Bremsgummis, Reifen und Lenkerband. Dazu unendlich viel Schmodder entfernt. Das sollte jetzt erstmal wieder reichen.
Hat jemand Interesse an den ausgelutschten Kettenblättern? Putzen tu ich die nicht mehr, aber dafür möchte ich auch nur Porto. Vielleicht will jemand was basteln?Anhang anzeigen 1030958Anhang anzeigen 1030959Anhang anzeigen 1030960Anhang anzeigen 1030961Anhang anzeigen 1030962Anhang anzeigen 1030963
Man beachte den Fahrradbefestigungsring in der Wand.Große Inspektion am ersten Tag des Jahres. Habe mich im letzten Jahr gar nicht um die Dame gekümmert, da musste was passieren. Neue Kettenblätter, neue Kette, neue Kassette, neue Bremsgummis, Reifen und Lenkerband. Dazu unendlich viel Schmodder entfernt. Das sollte jetzt erstmal wieder reichen.
Hat jemand Interesse an den ausgelutschten Kettenblättern? Putzen tu ich die nicht mehr, aber dafür möchte ich auch nur Porto. Vielleicht will jemand was basteln?Anhang anzeigen 1030958Anhang anzeigen 1030959Anhang anzeigen 1030960Anhang anzeigen 1030961Anhang anzeigen 1030962Anhang anzeigen 1030963