• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

Hab ich auch in der Werkstatt, die vorher als Stall diente. Da hat man den Hinterlauf vom Schwein angebunden, bevor man das Bolzenschussgerät bemühte...

crestfallen
Wir haben unsere Schweine immer im nicht asphaltierten Hof geschossen. Da konnte man auch besser ausbluten bzw. das Blut für die Blunzn auffangen. Nie im Stall. Aber das war im Waldviertel!

Zwischen den Tagen und zwischen den Jahren bei miesem Wetter richtig viel Zeit gehabt und die eigentlich bereits gewarteten Naben nochmal geöffnet :rolleyes:
Teile im Ultraschallbad gereinigt und dann komplett neu aufgebaut und geschmiert, der LRS kann auf jeden Fall die nächsten Wochen Gestalt annehmen 🤩

Da hat Hilde die Besucher festgebunden ,solange er seine Bianchis ausführlich gezeigt und erklärt hat
Bildschirmfoto 2022-01-02 um 09.26.49.jpg

(c) cycle.haus.memes

Stahlrahmen für Steckaxe, hat schon was. Aber Stil fehlt ihm.
Das Maß der Dinge ist aber aus meiner Sicht Gilles Berthoud (Serie) bzw. Brevet Cycles (Maßfertigung) aus derselben Werkstatt.
Proto2018%2018.jpg
Ich will mit dem Konzept moderner Stahlrahmen (hier mit Sloping), Scheibenbremse, 650b und fette Reifen einfach mal etwas Erfahrung sammeln. Wenn mir das taugt, lasse ich mir irgendwann vielleicht auch mal individuell einen bauen - mit noch mehr Stil, den ich dann auch bezahlen darf.

Das Veloheld scheint mir ein gut gemachter, sehr universeller und bezahlbarer Vertreter der Gattung zu sein. Wer will sich schon die Katze im Sack bauen lassen. Daher die Entscheidung für das Veloheld aus Dresden. Und wirst sehen, das wird schon auch stilvoll 😉

Zuletzt bearbeitet:
Aber gerade dieses Detail macht es, meiner Meinung nach, auch mit aus. Auf mich wirkt es wie ein Rad für Unentschlossene, was möglichst alles können will.. ;) Aber ich kann diesen Spacer-Surlys auch nix abgewinnen. 😬

So, jetzt bin ich lieber ruhig bevor ich mich noch mehr unbeliebt mache

Abgesehen vom horizontalen OR, hat der weder mehr noch weniger Stil…

Zumal die Vergleichbarkeit fraglich ist.
Wieso fraglich? Klar, Veloheld-Rahmen werden in Taiwan gefertigt, Berthoud in F-Reich, aber es ist Stahl und mit aktuellem Material bestückbar.
Warum baut Velohled kein horizontales Oberrohr, sondern macht denselben Murx wie alle anderen?

Wieso fraglich? Klar, Veloheld-Rahmen werden in Taiwan gefertigt, Berthoud in F-Reich, aber es ist Stahl und mit aktuellem Material bestückbar.
Warum baut Velohled kein horizontales Oberrohr, sondern macht denselben Murx wie alle anderen?
Ist vielleicht wie beim Duden? Wenn es nur genug Leute falsch machen, ist es irgendwann richtig? :)

Viele Grüße,
Georg

Zurück