• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

Ist ein Geschenk von einem Ex, EX Arbeitskollegen, wird ein Schmuddel Alltagsrad

Anhang anzeigen 1030527

Heute kamen die letzten Teile für den Umbau, danke an @Bastlwastl für den Tipp für die Kurbel In einem anderen Faden, ich finde dir schick, okay das Finish ist etwas rustikal, aber für den Zweck genau passend.
20220104_175828_copy_768x1024.jpg
 
Hab mir gestern endlich mal einen Ruck gegeben das Bianchi auf Stand zu bringen:
Absolut passenden Nagellack gefunden (Dank an @Heidewitzka! ) um an den Sitzstreben mal ein paar Lackabplatzer in der Grundierung zu kaschieren:
IMG_4568.jpg


Nach großer Überwindung den elendig rastenden 600er Steuersatz (hatte schon die Kugelkäfige entfernt und maximal viele lose Kugeln aufgefüllt) ausgebaut und einen Tange Steuersatz mit Cartridge Lagereinheiten verbaut.
Die Nasenscheibe zwischen den beiden Muttern habe ich weggelassen, das brachte 2mm weniger Bauhöhe und dann passte das mit den verbleibenden Gewindegängen für die Kontermutter noch sehr gut. Mal schauen ob es sich im Betrieb evtl. wieder losrüttelt:
IMG_4569.jpg

IMG_4570.jpg

IMG_4571.jpg


Was bleibt noch zu tun?
Bremshebel auf DA Aero umbauen (liegen hier schon)
Schaltung hinten auf 8-fach umbauen. Schalthebel habe ich schon, SW war von Anfang an ein 8-fach.
Suche dafür jetzt noch die passende HR-Nabe und die Kassette. War da schon mit Michael (@MukMuk ) im Gespräch aber irgendwie ist er hier im Forum gerade nicht mehr unterwegs.

Dann steht gemeinsamen Touren mit der Tochter im Frühjahr wohl nix mehr im Weg. Passenden Nagellack zum Rad hat sie dann ja auch schon mal :D
 
Hab mir gestern endlich mal einen Ruck gegeben das Bianchi auf Stand zu bringen:
Absolut passenden Nagellack gefunden (Dank an @Heidewitzka! ) um an den Sitzstreben mal ein paar Lackabplatzer in der Grundierung zu kaschieren:
Anhang anzeigen 1033908

Nach großer Überwindung den elendig rastenden 600er Steuersatz (hatte schon die Kugelkäfige entfernt und maximal viele lose Kugeln aufgefüllt) ausgebaut und einen Tange Steuersatz mit Cartridge Lagereinheiten verbaut.
Die Nasenscheibe zwischen den beiden Muttern habe ich weggelassen, das brachte 2mm weniger Bauhöhe und dann passte das mit den verbleibenden Gewindegängen für die Kontermutter noch sehr gut. Mal schauen ob es sich im Betrieb evtl. wieder losrüttelt:
Anhang anzeigen 1033909
Anhang anzeigen 1033910
Anhang anzeigen 1033911 :D

Was bleibt noch zu tun?
Bremshebel auf DA Aero umbauen (liegen hier schon)
Schaltung hinten auf 8-fach umbauen. Schalthebel habe ich schon, SW war von Anfang an ein 8-fach.
Suche dafür jetzt noch die passende HR-Nabe und die Kassette. War da schon mit Michael (@MukMuk ) im Gespräch aber irgendwie ist er hier im Forum gerade nicht mehr unterwegs.

Dann steht gemeinsamen Touren mit der Tochter im Frühjahr wohl nix mehr im Weg. Passenden Nagellack zum Rad hat sie dann ja auch schon mal :D
Magst du uns nicht verraten, welcher Nagellack? Mit Bildern, wo bei Rossmann oder DM du diesen gekauft hast, bitte? :D
 
Zurück