Frühjahrsinspektion Teil I
Am Pendler crosser nach 2 Wintern und einen Sommer mal angefangen durch zu checken
+ Reifenwechsel von Conti 4s 32 auf Conti urban 35 die Rollen richtig gut und sollen robust sein.und haben einen schwarzen reflektionsstreifen.
Erstmal fur die wärmeren Temperaturen im Winter kommen dann wieder die 4s drauf
+ Hinterrad zerlegt
Erstmal Zähne geputzt
Man sie an welches das stahlritzel ist
Die Ti musst Man nur abwischen an Stahl und der aluspyder der größten ritzel erkennt man schon die Spuren des Winters bzw des Salzes,
Verschleiß aber gering das gefällt mir
Scheibe hinten ist an der Verschleißgrenze darum gibts was neues ti nitrit beschichtet
Der Freilauf wurde ebenfalls abgezogen gereinigt und geölt
+ Kette neu die kmc sl war durch, die kettenlehre ist einfach reingefallen
Na gut nach fast 12k km
Die Sl war ein 10 fach die damals da war hat aber gut funktioniert nur das schalt verhalten war zum Schluss merklich schlechter
Da ich eh nur 9f fahre ist ne kmc 9f ohne sl geworden. Ti nitrit die Beschichtung funktioniert für meine Begriffe ganz gut.
+ Pedale
Da die Pedale im 2 Winter an den Achsen schon deutliche korrosion zeigten und ich schon dachte die bekomme ich wahrscheinlich nicht mehr aus der Kurbel
Hab ich mir spd Pedalen gesucht für Ride es ti Achsen gibt
Die waren in Fr lieferbar dazu gleich noch Keramik Kugel und dann umgebaut
Damals alles mit genügend fett montiert die gingen sehr leicht raus und der Tausch war dann auch ganz einfach. Das Spiel einstellen hat am längsten gedauert
Morgen bzw am Dienstag gehts weiter mit Teil 2 neuer Scheibe vorn neuen Kompressionslosen zughüllen für die
Bremsen und neues LB,
es wird golden