• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

Das sind ja schicke Anbauteile ... :)

Bist Du sicher, dass Du tatsächlich so schmale Reifen mit solch braunen Seitenflanken verwenden willst? ;)

da bin ich mir ziemlich sicher, denn verrückt dieses Rad soll gefahren werden und da sind mir die Reifen die iÜ beim @sulka sehr hoch im Ansehen stehen sehr recht. Es muss nicht immer beige Flanke sein, die Kurbel und der Laufradsatz sind auch eher pragmatisch und funktionell bedacht aber nichtsdestotrotz passt es :)

Heut ma des Nakagawa endgültig von der Dekorfolie befreit :)

Vorher:

A3B3F3CE-4EC4-4212-B2BE-2993F11A2C85.jpeg

57348427-4A52-42E9-9D66-65EA1477D960.jpeg

Nachher:

D6194DB4-6F9D-4404-9FE6-F3308FFA7014.jpeg
F2639AC3-9E74-4036-927A-E6A77903F376.jpeg
55399638-82BD-4669-AD74-5AB5924169F0.jpeg
277DC8C2-9C5C-42CE-8090-14A132ADAE91.jpeg

Wenn man es so sieht in seiner vollen Pracht, an sich schon ein Kunstwerk - jedes Anbauteil zusätzlich nimmt Aufmerksamkeit vom Kunstobjekt
… eigentlich zu schade zum aufbauen …einfach nur besstaunen
Hä das is ein Sportgerät,auch Rennrad genannt u was macht man damit FAHREN !

Hä das is ein Sportgerät,auch Rennrad genannt u was macht man damit FAHREN !
…da gebe ich Dir recht - das ist die prakmatische Sichtweise
aber es gibt unter Liebhabern schöner Dinge auch die ästhetische und emotionelle Betrachtung … und danach kommt die Ernüchterung das man damit auch nur fahren kann

…ansonsten sind das, wie meine liebe Frau behauptet, auch nur zusammen gebaute Rohre die sich in der Farbe unterscheiden - sie fährt übrigen nicht Rennrad

An meinem anderen Projekt,deshalb bin ich hier zur Zeit auch ein eher seltener Gast geworden...wieder ne gute alte Tisch-/Spielbahn mit dem Märklin M-Gleis ! Da können später dann auch die Neffen ( 8+11 ) mitspielen, wenn sie denn wollen ! Momentan ist Multimedia für die Kids ja wichtiger....:confused:

LG Michael

lorbass2.JPG
;)

An meinem anderen Projekt,deshalb bin ich hier zur Zeit auch ein eher seltener Gast geworden...wieder ne gute alte Tisch-/Spielbahn mit dem Märklin M-Gleis ! Da können später dann auch die Neffen ( 8+11 ) mitspielen, wenn sie denn wollen ! Momentan ist Multimedia für die Kids ja wichtiger....:confused:

LG Michael

Anhang anzeigen 1060239;)
Ja Multimedia is in
Nachteil Motorik bleibt auf der Strecke
Diese Generation bekommt später noch nicht mal mehr ein Leuchtmittel gewechselt
Diese Generation is auch schon hier angekommen
Beweis, fragen über fragen bei simplen Handhabungen

Ja Multimedia is in
Sie fragen wenigstens ;)
Viele tun selbst das nicht mehr weil sie nichts mehr wollen was nicht sofort sprich digital verfügbar ist 🤔

Ja Multimedia is in
Da kann aber diese Generation nich so richtig etwas dafür. Schuld ist unsere Generation die "der Jugend" nicht genug beigebracht hat. Ich freue mich auch über blöde Fragen, man muss ja nicht auf alles antworten. So eine Überheblichkeit, dass ich als "alter Hase" alles besser weiß habe ich nicht.
Mein Kumpel hat einen Radladen und einen ganz jungen Praktikanten, den kann man echt gut gebrauchen und ist auch sehr lernwillig.

Ja Multimedia is in
Ja Gerd, hat alles so seine zwei Seiten - wenn ich mir demnächst dann endlich mal ein Handy zulege, werde ich bei der "Einrichtung" wohl auf die Hlfe des 11jährigen angewiesen sein !;)

Ja Multimedia is in
Ich hab grade ein bisschen 'nen dicken Hals, wie man so sagt, weil ich mich da auch angesprochen fühle. Das ist doch Blödsinn, sorry. Wer hier "Fragen bei simplen Handhabungen" stellt, der bastelt zumindest schonmal und will sich damit weiterentwickeln.

Es hat halt nicht jeder Schlosser gelernt oder Maschinenbau studiert. Ich arbeite seit fast vierzig Jahren in einer Behörde, so'n richtigen Schreibtischjob. Seit ich 15 Jahre alt war und von der Schule weg bin, schaff ich da jetzt. Woher sollte ich da groß schrauben können? Das, was ich kann, hab ich mir selbst beigebracht und tu das immer noch, jeden Tag. Da lassen sich Fragen zu Themen, die für andere klar und selbstverständlich sind, wohl nicht immer vermeiden.

Ich finde solche Kommentare deutlich schwächer als vermeintlich blöde Fragen.

LG Michael

Anhang anzeigen 1060239;)
Mach sie digital und dann können deine Neffen das auch per App steueren ;)
Bei Märklin ist diese App nur leider kostenpflichtig.

Bei der Roco Z21 schaut das dann so aus:
0BEE682D-D983-45EC-AA2C-75F506E069D2.png

Finde ich unheimlich praktisch. Zumal ich so auch etwas einfacher die Decoder umprogrammieren kann, was mit einer Multimaus nicht ohne weiteres ginge. Spart mir also eine teure Digitalzentrale mit großem Bildschirm

Mein Projekt aus der Ecke ist etwas kleiner. Evtl kann ich mich nächste Woche dann mal dem Thema Airbrush widmen. Farben kommen am Montag.

Macht schon Spaß der Fitzelkram. Außer man guckt nicht richtig hin, wenn man bei Lötkolben umgreift und drückt den linken Ringfinger erstmal schön eine Sekunde auf das heiße Metall….
3324C97C-4C04-49C8-A3B8-A80B01A2B439.jpeg

775B6EC1-B656-42C9-905D-24D1C18031BE.jpeg

F10E484D-3DA9-4B0B-A515-962C83AA6FC5.jpeg
EBE86AA2-3428-4148-B89A-CD7F1FDB49FF.jpeg
1625F452-C1E0-4EDC-83E7-CA79A6A3632A.jpeg

Ist bisher nur lose gesteckt.

Nik, da steht schon ne MS2, mache ich wie bei meiner vorigen Anlage: analog schalten, digital Fahren. Aber ich glaube, das sollten wir hier im RR-Forum nicht vertiefen - schöne Arbeit vonr Dir ! 👍

Zurück
Oben Unten