Mischief
Aktives Mitglied
Hätte ich nicht erwartet, der 1998er Katalog macht da auch eine andere Angabe ("Triple compatible"):die linken Hebel sind nur für 2-fach ausgelegt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hätte ich nicht erwartet, der 1998er Katalog macht da auch eine andere Angabe ("Triple compatible"):die linken Hebel sind nur für 2-fach ausgelegt
Probesitzen am Cinelli
Die Open4CD passen zeitlich zwar nicht, sind aber trotzdem schick. Hat jemand noch eine in 32L und neuwertigen Zustand
Alternativ suche ich silberne Felgen im Retro LookAnhang anzeigen 1062599
Dann wäre es doch einfacher 10fach Ergos mit den Record Hebeln auszustatten?Ich bin gerade dabei mir einen 9-fach Record mit Alu-Hebeln zu 10-fach umzubauen, aber dazu braucht es mehr als den Rastereinsatz, weil die Zentralschraube etwas dünner ist und entsprechend alle anliegenden Teile eine andere Passung haben. Kurz, man muss das gesamte Innenleben austauschen. Die 9-fach Rasterung ist auch nur für die alten 9-fach Schaltungen mit 1:1,4 -Umsetzung passend, die linken Hebel sind nur für 2-fach ausgelegt.
Sehr schick. Weißes Lenkerband und weiße Riemchen wären ein Traum. Und ein zeitlich passender Sattel.Das Colnago Super habe ich schon sehr lange und bisher war es mit DA7401 ausgestattet Und hat mich schon treu auf der Eroica begleitet.
Ich hatte dann schöne originale Decals aus meiner Forum bekommen und das war der Startschuss für einen italienischen Aufbau mit leichten GEL 280 Felgen und sonst so…Anhang anzeigen 1062732
Ja, zweifellos. Schalt- und Bremshebel, wenn es hundertprozentig so aussehen soll noch den Körper wegen der "Carbon System" Beschriftung, die bei späteren Körpern zu "9", "10" oder "Ultra" wurde.Dann wäre es doch einfacher 10fach Ergos mit den Record Hebeln auszustatten?
Oh, das ist ja schon ein wenig her, ich schau mal in meinem Bildarchiv…Ich hab endlich mal Zeit mein Gitane dann doch noch fertigzustellen.
@erni65 hattest du das eigentlich mal aufgebaut? oder weißt due etwas mehr von der Vorgeschichte?
Anhang anzeigen 1063129Anhang anzeigen 1063130
Schönes Blau, tolle Naben, super SchaltwerkIch hab endlich mal Zeit mein Gitane dann doch noch fertigzustellen.
@erni65 hattest du das eigentlich mal aufgebaut? oder weißt due etwas mehr von der Vorgeschichte?
Anhang anzeigen 1063129Anhang anzeigen 1063130
weils da istSchönes Blau, tolle Naben, super Schaltwerk
Aber warum ein Umwerfer mit Rost und warum diese Kurbel? Sorry...
Soll das so sein, dass du mit rechts vorne bremst?Habe heute im Verlauf des Nachmittages mein Koga Road Speed nun fast fertig aufgebaut.
Fehlt eigentlich nur noch die Kette und das Einstellen der Schaltung. Eventuell gehe ich nochmal an die Wäscheleinen.
Den Laufradsatz lasse ich erstmal so; als Pedale kommen wie immer die PD 7410 drauf. Mein letzter Satz.
War doch mehr Arbeit als ursprünglich gedacht. Steuersatz und Tretlager
waren durch. Hatte ich beim Kauf zwar gecheckt, aber letztendlich kann man ja nicht in die Lager reinschauen.
Das erinnert mich an mein ehemaliges...Habe heute im Verlauf des Nachmittages mein Koga Road Speed nun fast fertig aufgebaut.
Fehlt eigentlich nur noch die Kette und das Einstellen der Schaltung. Eventuell gehe ich nochmal an die Wäscheleinen.
Den Laufradsatz lasse ich erstmal so; als Pedale kommen wie immer die PD 7410 drauf. Mein letzter Satz.
waren durch. Hatte ich beim Kauf zwar gecheckt, aber letztendlich kann man ja nicht in die Lager reinschauen.
Ja, das ist Absicht. Ich bin es vom früheren Motorradfahren so gewohnt. Und immer wenn sich die Gelegenheit ergibt, bau ich meine Räder so um.Soll das so sein, dass du mit rechts vorne bremst
richtig schönes radel!Habe heute im Verlauf des Nachmittages mein Koga Road Speed nun fast fertig aufgebaut.
Weisst aber schon, dass die Alan´s Muffen andersWas tut man sich nicht alles an um so einen schönen Scheißrahmen wieder dem Kreislauf zugängig zu machen ...
Also bei Aldi hatten sie geschrieben man könne damit alles reparieren ...Weisst aber schon, dass die Alan´s Muffen anders
verklebt werden als mit Gaffatape?
Also gab es Alu und Stahlschäfte. War das Option (bei Brügelmann) oder vom Modell abhängig?Die Aluschäfte waren gefährlich!