Genau. Vermutlich also etwa 2,9kgAh ja, für den hatte ich mich seinerzeit auch interessiert, danke fürs Zeigen! 3,2kg sind dann Rahmen und Gabel plus den von dir erwähnten Teilen bei 63(?)cm RH?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Genau. Vermutlich also etwa 2,9kgAh ja, für den hatte ich mich seinerzeit auch interessiert, danke fürs Zeigen! 3,2kg sind dann Rahmen und Gabel plus den von dir erwähnten Teilen bei 63(?)cm RH?
Die sind sehr selten und meine Vermutung ist, dass sie nicht von Shimano kommen.Für das Raleigh im Hintergrund suche ich übrigens noch immer ein paar BL-6209!
Die sind mir noch nicht über den Weg gelaufen. Wobei ich nach Weinmann nie wirklich geschaut habe. Dia Compe sind mir auch nicht in der Form bekannt. Ist das Stück zwischen Hood und Hebel aus Alu oder Kunststoff?Die sind sehr selten und meine Vermutung ist, dass sie nivht von Shimano kommen.
Denn bei Dia Compe gibt es ein seeeeehr ähnliches Modell, das es auch als Weinmann gibt.
Das kann doch niemals ein 731 sein, das klingt nach 0,8 oder 0,9mm durchgehend. Was gibts da von Reynolds?Schnappschuss von gestern. Langsam kommt ein Teil zum anderen. Die Teile kommen ja von der schwarzen 731 OS Gazelle, da konnte ich es mir nicht nehmen lassen mal beide Rahmen an die Waage zu hängen.. Waren zwar nicht mehr "nackt", man kann aber das Ziel erahnen.
Gazelle CM 731 OS - mit Steuersatz, Innenlager und Flahas - 3,2kg
Hohlbein FocOne - mit Steuersatz, Vorbau, Lenker, SaStü und Flahas - 2,5 kg
Der Gazellerahmen kam mir echt bleischwer vor, was leider auch damals bei Kauf mein erster Eindruck war. Klar Gewicht ist nicht alles, aber von 731 OS hatte ich irgendwie was anderes erwartet. Eventuell werde ich mich doch von dem trennen.
Für das Raleigh im Hintergrund suche ich übrigens noch immer ein paar BL-6209!
nachgesehen: Ich habe ein Pärchen von Dia Compe mit schwarzen Hoods. Alles noch in Ordnung. Die Hebel sind gefedert.Die sind mir noch nicht über den Weg gelaufen. Wobei ich nach Weinmann nie wirklich geschaut habe. Dia Compe sind mir auch nicht in der Form bekannt. Ist das Stück zwischen Hood und Hebel aus Alu oder Kunststoff?
Bei dem Lenker mit Endschalthebeln, hast du da beim Einlenken noch genug Abstand zu den Knien oder täuscht die Perspektive des Fotos?
Das Thema hört nie auf , was meinst du was die ganzen Gussteile an dem Rahmen so extra wiegen , weshalb man so leichte Rohre mit solchen Schwergewichten an Lötfittings kombiniert ist echt unerklärlich .Das kann doch niemals ein 731 sein, das klingt nach 0,8 oder 0,9mm durchgehend. Was gibts da von Reynolds?
Kühl! Magst du mir die mal zeigen? Dia Compe in der 600er Form konnte ich nicht finden..nachgesehen: Ich habe ein Pärchen von Dia Compe mit schwarzen Hoods. Alles noch in Ordnung. Die Hebel sind gefedert.
Hm... Ist mir jetzt noch nie aktiv aufgefallen, dass ich da ranschlage, aber potentiell könnte das schon passieren. Aber das Oberrohr es recht lang und der Vorbau ist auch nicht ganz kurz.Bei dem Lenker mit Endschalthebeln, hast du da beim Einlenken noch genug Abstand zu den Knien oder täuscht die Perspektive des Fotos?
It's not a bug, it's a feature: Bei einer scharfen Rechtskurve "automatisch" runterschaltenHm... Ist mir jetzt noch nie aktiv aufgefallen, dass ich da ranschlage, aber potentiell könnte das schon passieren. Aber das Oberrohr es recht lang und der Vorbau ist auch nicht ganz kurz.
Aber ja, für nen "Streetfighter" in der Großstadt, der im Zickzack zwischen den gelben Taxis herfährt, wäre das nicht die optimale Wahl. Aber ich wohne ja auf dem Land und fahre primär über Rad- und Wirtschaftswege
Habe ich das nun richtig verstanden, ein Masi 3V ist Bock schwer? ^^Das Thema hört nie auf , was meinst du was die ganzen Gussteile an dem Rahmen so extra wiegen , weshalb man so leichte Rohre mit solchen Schwergewichten an Lötfittings kombiniert ist echt unerklärlich .
Und nebenher die Differen 753 zu 531 (bei absolut identischen Lötteilen und Rahmenhöhe) beträgt nicht mal 200 Gramm .
Und ein 531er Rohrsatz zu glatten 0,8 ( 425 meine ich ) noch weniger .
Wenn etwas Nachaltig ist dann bestimmt der Marketingquatsch oder Vetriebsgeschwurbel aus der Zeit den die Rahmenbauer erfunden haben , eine 2.Trinkflasche oder nicht karikariert das ganze .
Das Bild kennst du doch , oder , Guss-Lötteile die sich auch als Kontergewicht für einen Baukran eignen....
Anhang anzeigen 1066049
Hast Du auch eine Erklärung parat, warum diese schweren Gussteile denn überhaupt verwendet wurden?Das Thema hört nie auf , was meinst du was die ganzen Gussteile an dem Rahmen so extra wiegen , weshalb man so leichte Rohre mit solchen Schwergewichten an Lötfittings kombiniert ist echt unerklärlich .
Und nebenher die Differen 753 zu 531 (bei absolut identischen Lötteilen und Rahmenhöhe) beträgt nicht mal 200 Gramm .
Wenn etwas Nachaltig ist dann bestimmt der Marketingquatsch oder Vetriebsgeschwurbel aus der Zeit den die Rahmenbauer erfunden haben , eine 2.Trinkflasche oder nicht karikariert das ganze .
Das Bild kennst du doch , oder , Guss-Lötteile die sich auch als Kontergewicht für einen Baukran eignen....
Anhang anzeigen 1066049
Ich mag die 6209er sehr gern. Hab die am Faggin verbaut. Hab hier mal gekramt und noch einen Hebel gefunden. Morgen Kram ich mal weiter- da ist irgendwo bestimmt auch der zweite…Schnappschuss von gestern. Langsam kommt ein Teil zum anderen. Die Teile kommen ja von der schwarzen 731 OS Gazelle, da konnte ich es mir nicht nehmen lassen mal beide Rahmen an die Waage zu hängen.. Waren zwar nicht mehr "nackt", man kann aber das Ziel erahnen.
Der Gazellerahmen kam mir echt bleischwer vor, was leider auch damals bei Kauf mein erster Eindruck war. Klar Gewicht ist nicht alles, aber von 731 OS hatte ich irgendwie was anderes erwartet. Eventuell werde ich mich doch von dem trennen.
das wird bestimmt gut aber die Kurbel gefällt mir nichtSchnappschuss von gestern. Langsam kommt ein Teil zum anderen. Die Teile kommen ja von der schwarzen 731 OS Gazelle, da konnte ich es mir nicht nehmen lassen mal beide Rahmen an die Waage zu hängen.. Waren zwar nicht mehr "nackt", man kann aber das Ziel erahnen.
Ja klar , als die Alurahmen aufkamen und danach Carbon war den Stahlrahmenfertigern schnell klar das dieser Fortschritt ihr Geschäft deutlich reduzieren würde , eine Umstellung ihrer Produktion war für die meisten gar nicht machbar ( Maschinen und Anlagen die sie hatten passten gar nicht , Know How fällt auch nicht vom Himmel , kein Geld für das ganze ) deshalb habe sie versucht mit allerlei Neuigkeiten im Stahlrahmenbau das ganze eine Weile noch am Leben zu erhalten , Kunden bei der Stange zu halten , da kamen eben diese Gussteile auf , noch aufwändigere Verlegung der Züge etc , oversized Rohre , profilierte Rohre , Customlackierungen und sonst. Gimmicks .Hast Du auch eine Erklärung parat, warum diese schweren Gussteile denn überhaupt verwendet wurden?
Sind das die Teile für ein V3 Masi? Sieht übel aus. Aber klar, ich habe auch schon gewogen, dass ein Rahmen aus SL aus den 70ern 200g leichter ist, als einer aus den 80ern mit der gleichen Geo/RH.Das Thema hört nie auf , was meinst du was die ganzen Gussteile an dem Rahmen so extra wiegen , weshalb man so leichte Rohre mit solchen Schwergewichten an Lötfittings kombiniert ist echt unerklärlich .
Anhang anzeigen 1066049