• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

Vor allem falsch rum angeklebt, habe ich erst gemerkt als ich fertig war 😅.
Ist aber nur die eine Wand und wenn ich am Schreibtisch sitze, gucke ich in die andere Richtung.
Mach dir nix draus, bei uns im Unternehmen wachsen auf Tapeten Bäume von oben nach unten. Echte Profiarbeit! Ich glaube die Verantwortlichen haben das bis heute noch nicht bemerkt obwohl die schon zwei Jahre da hängen... auch Profis!

upps,

eigentlich wollte ich meine neue Werkbank präsentieren.

Aus Ermangelung an rustikalen Originalen zu erschwinglichen Preisen (das letzte was wir uns ansahen war ein drei Meter langes Bord aus einer Sakristei), habe ich mir aus Paletten und dem Fundholz der übrigen abgelagerten Scheunenverbretterung eine stabile Werkbank "gezimmert".

Anhang anzeigen 1118139Anhang anzeigen 1118140Anhang anzeigen 1118141

Ich finde es fügt sich und wird jetzt gerade noch erweitert.
Die Scherenlampe darüber war schon wieder ein anderes Projekt, was mal wieder zuviel Zeit verschlang.

Anhang anzeigen 1118142

Mein Neid ist dir gewiss. Wegen der Scheune und der Werkbank. Richtig gut!

Mein Neid ist dir gewiss. Wegen der Scheune und der Werkbank. Richtig gut!
...danke für den Neid.
Wir nennen die Scheune Gartenhäuschen und da es mit dem Garten seit Corona, Krise und so nicht richtig voran geht, vergnüge ich mich am Scheunenboden.

Heute habe ich mal wieder einen Tisch aus zwei Paletten für eine spezielle Maschine gezimmert, die ich hier sicher noch vorstellen werde (übrigens: Bandsägeblätter zusammenlegen ist eine Kunst für sich).

001 (2).JPG
009 (2).JPG

Das Blaupunkt Kofferradio auf der Werkbank ist von meinem Vater. Es gibt dazu eine Einbaukonsole für unter das Armaturenbrett des PKW. Es stand aber eigentlich in den 70er Jahren immer im Badezimmer, um bei Schaumbad und Quitscheentchen Pop nach acht mit Thomas Gottschalk (1974-1979) zu lauschen...

Zuletzt bearbeitet:
...danke für den Neid.
Wir nennen die Scheune Gartenhäuschen und da es mit dem Garten seit Corona, Krise und so nicht richtig voran geht, vergnüge ich mich am Scheunenboden.

Heute habe ich mal wieder einen Tisch aus zwei Paletten für eine spezielle Maschine gezimmert, die ich hier sicher noch vorstellen werde (übrigens: Bandesägeblätter zusammenlegen ist eine Kunst für sich).

Anhang anzeigen 1118823Anhang anzeigen 1118825

Das Blaupunkt Kofferradio auf der Werkbank ist von meinem Vater. Es gibt dazu eine Einbaukonsole für unter das Armaturenbrett des PKW. Es stand aber eigentlich in den 70er Jahren immer im Badezimmer, um bei Schaumbad und Quitscheentchen Pop nach acht mit Thomas Gottschalk zu lauschen...

Das Radio hatte ich als Kind auch.
Damals immer Mel's Hitparade damit gehört...
😍

...danke für den Neid.

Heute habe ich mal wieder einen Tisch aus zwei Paletten für eine spezielle Maschine gezimmert, die ich hier sicher noch vorstellen werde (übrigens: Bandesägeblätter zusammenlegen ist eine Kunst für sich).

Anhang anzeigen 1118823Anhang anzeigen 1118825

Das Blaupunkt Kofferradio auf der Werkbank ist von meinem Vater. Es gibt dazu eine Einbaukonsole für unter das Armaturenbrett des PKW. Es stand aber eigentlich in den 70er Jahren immer im Badezimmer, um bei Schaumbad und Quitscheentchen Pop nach acht mit Thomas Gottschalk (1974-1979) zu lauschen...
Ein Traum, solch eine Scheune zu besitzen (und in der Form nutzen zu können). 😍
Mein Neid ist Dir sicher. ;)

(übrigens: Bandesägeblätter zusammenlegen ist eine Kunst für sich).
Stimmt.
Die schmalen sind aber nett zum Üben.
Ich habe mich vor Jahrzehnten fast geköpft, als ich das erstmalig mit richtig breiten für eine fette Produktionsbandsage versucht habe :rolleyes:

Richtig schön, deine Werkstätte.

Zurück
Oben Unten