möcht‘ Dich nicht aus Deinem Traum aufwecken aber das classische Saronni Radl steht bei Vintage-Treffen inzwischen an jeder Ecke …
Gibts mehr zu kucken, so ein rotes Rad + glänzendes Chrom geht immer.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
möcht‘ Dich nicht aus Deinem Traum aufwecken aber das classische Saronni Radl steht bei Vintage-Treffen inzwischen an jeder Ecke …
Ich schraube gerade an meinem letzten Fang, dem Patelli Professional. Da Katalogauszüge aus 1985 existieren war mein Plan eigentlich es mit einer Super Record Gruppe 2. Gen. aufzubauen und ich habe ein paar Teile schon mal zur Probe drangesteckt. Aber irgendwie über lege ich gerade ob die 1. Gen. vielleicht doch besser passen würde.
Wisst ihr vielleicht ab was es den Rahmen/Modell gab. Als es zu mir kam war ja auch ein Super Record Schaltwerk 1. Gen. von 75 verbaut aber ich dachte eigentlich, dass es zu alt für den Rahmen wäre.
(Sorry für die dunklen Bilder)
Katalog Scan
Anhang anzeigen 1121705
aktueller Stand
Anhang anzeigen 1121706Anhang anzeigen 1121707Anhang anzeigen 1121708Anhang anzeigen 1121710Anhang anzeigen 1121711Anhang anzeigen 1121713
Aufbau bei Ankunft
Anhang anzeigen 1121714
Sind keine portas, sondern kurze campa ausfaller, die es ab 74 gab. Inbusbremsen grenzen es auf 77-78 ein. Zeig doch mal das tretlager. Ich persönlich würde das nr Schaltwerk nehmen. Die Zugführung auf dem or gabs bei patelli ab den frühen 70ern. Der Zug durch die kettenstrebe ab ca. 76. Das Kataloge Rad hat wenig mit deinem zu tun. Es ist ein einfacheres Modell im Katalog, das auch noch in den 80ern verkauft wurde. Patelli hat ein ähnliches Rad auch für cicli montelatici fremd produziert, da wirst du eher fündig, wenn du einen Vergleich suchst.Ich schraube gerade an meinem letzten Fang, dem Patelli Professional. Da Katalogauszüge aus 1985 existieren war mein Plan eigentlich es mit einer Super Record Gruppe 2. Gen. aufzubauen und ich habe ein paar Teile schon mal zur Probe drangesteckt. Aber irgendwie über lege ich gerade ob die 1. Gen. vielleicht doch besser passen würde.
Wisst ihr vielleicht ab was es den Rahmen/Modell gab. Als es zu mir kam war ja auch ein Super Record Schaltwerk 1. Gen. von 75 verbaut aber ich dachte eigentlich, dass es zu alt für den Rahmen wäre.
(Sorry für die dunklen Bilder)
Katalog Scan
Anhang anzeigen 1121705
aktueller Stand
Anhang anzeigen 1121706Anhang anzeigen 1121707Anhang anzeigen 1121708Anhang anzeigen 1121710Anhang anzeigen 1121711Anhang anzeigen 1121713
Aufbau bei Ankunft
Anhang anzeigen 1121714
Sind die Super Record Schaltwerke der 70s und 80s alle mit einem Datum versehen?
Ich meine ich hab auch ein Super Record 2. Gen ohne Datumsstempel.Die ersten wohl nicht. Datum gibts m.W. erst ab 1972 oder 73.
Genau, die Gabelkrone lässt es etwas älter wirken, da hätte ich gedacht, dass es in Mitte der 80er eine mit hängenden Schultern gehabt hätte.Also bei den kurzen Ausfaller würde ich den Rahmen auf jeden Fall nach 78 sehen. Im Katalog hat er ja noch lange Ausfaller, evtl. hat Patelli die länger verbaut als andere? Oder es ist ein altes Bild. Auch Zugführungen auf dem Oberrohr kamen um1978 (+-2) in Mode. Die Zugführung durch die Kettenstrebe sehe ich eindeutig in den 80ern, meist auch nicht in den frühen. Die Gabelkrone hingegen passt nicht in die späten 80er. Daher würde ich schon meinen, der Rahmen wird um 85 entstanden sein. Aber selbst heute bauen Menschen 10 Jahre alte Komponenten von Rädern ab und schrauben sie an neue.
Hm, vielleicht baue ich es so erstmal auf oder doch NRFinde das SW 1. Generation zu Altbacken .. genauso wie das NR ... 2. Gen. SR ist sehr passend! Sattel sollte auch nicht zu altbacken sein ...
Sind keine portas, sondern kurze campa ausfaller, die es ab 74 gab. Inbusbremsen grenzen es auf 77-78 ein. Zeig doch mal das tretlager. Ich persönlich würde das nr Schaltwerk nehmen. Die Zugführung auf dem or gabs bei patelli ab den frühen 70ern. Der Zug durch die kettenstrebe ab ca. 76. Das Kataloge Rad hat wenig mit deinem zu tun. Es ist ein einfacheres Modell im Katalog, das auch noch in den 80ern verkauft wurde. Patelli hat ein ähnliches Rad auch für cicli montelatici fremd produziert, da wirst du eher fündig, wenn du einen Vergleich suchst.
Ab 1984 (letzte Generation) gabs keinen Stempel mehr. Zeig mal das Teil, diese Schaltwerke sind leicht zu erkennen.Ich meine ich hab auch ein Super Record 2. Gen ohne Datumsstempel.
Naja, weil das Datum halt fehlt oder woran erkennt man das sonst?Ab 1984 (letzte Generation) gabs keinen Stempel mehr. Zeig mal das Teil, diese Schaltwerke sind leicht zu erkennen.
Ich meine, 84 hatte noch 84 drauf, 85 hat 11, 86 und 87 sind dann ohne.Ab 1984 (letzte Generation) gabs keinen Stempel mehr. Zeig mal das Teil, diese Schaltwerke sind leicht zu erkennen.
Zum Beispiel an der geänderten Einhängung der Schaltungsfeder.Naja, weil das Datum halt fehlt oder woran erkennt man das sonst?
(Das am Patelli ist aber ein 81er)
Wie unterscheiden sich diese Campa Schaltwerke qualitativ?Ich meine, 84 hatte noch 84 drauf, 85 hat 11, 86 und 87 sind dann ohne.
Ich hatte noch nie eins von 84 oder 86/87. Das 85er ist von den Oberflächen und der Funktion aber nicht schlechter als die älteren, die ich hab (83, 78, 77, 74). Warum auch?Wie unterscheiden sich diese Campa Schaltwerke qualitativ?
Falsche Frage Kollege!Wie unterscheiden sich diese Campa Schaltwerke qualitativ?
Ja, der Steuersatz hatte eine Wartung bitter nötig.Für einen netten Herrn den ich letztens auf einer Tour kennengelernt habe, erst ein LRS für sein Peugeot Trekkingrad aus den 90er mit Niro DD Speichen neu eingespeicht, schwarze LX Naben an Wolber Felgen
Anhang anzeigen 1122962
Und dann kam er noch mit einem Rickert zur Steuersatz Wartung.
Anhang anzeigen 1122964
Ich denke war noch Erstbefüllung vom Meister, war stellenweise schon so ausgehärtet das ich das Fett mit einem Schraubendreher raus kratzen müsste.Ja, der Steuersatz hatte eine Wartung bitter nötig.
Auffangen in ein Glas für einen Hugos Jüngers VitrineIch denke war noch Erstbefüllung vom Meister, war stellenweise schon so ausgehärtet das ich das Fett mit einem Schraubendreher raus kratzen müsste.
Wo sind die Hugos Jüngers denn.Auffangen in ein Glas für einen Hugos Jüngers Vitrine
Auf jeden Fall nicht in JapanWo sind die Hugos Jüngers denn.
Da haben sich ja zwei gefunden...Für einen netten Herrn den ich letztens auf einer Tour kennengelernt habe, erst ein LRS für sein Peugeot Trekkingrad aus den 90er mit Niro DD Speichen neu eingespeicht, schwarze LX Naben an Wolber Felgen
Anhang anzeigen 1122962
Und dann kam er noch mit einem Rickert zur Steuersatz Wartung.
Anhang anzeigen 1122964
Als ich noch auf der Suche nach einem Schumacher-Bahnrahmen war, hatte ich längere Zeit ein Angebot aus Japan erwogen.Auf jeden Fall nicht in Japan
Ehr zwischen Herne Dortmund U Essen
Son alten Kittel vom Hugo hatten bestimmt einige hier gern
Das war wo ich meine Panne mit dem RUFA hatte, er sprach mich an das er den Namen noch nie gehört hatte, und er aber sehr wohl Rickert kennt, und sich in den 90er eins hat bauen lassen, so kamen wir ins Gespräch.Da haben sich ja zwei gefunden...
Peugeot und Rickert ...
Gute Arbeit!