Johnny Sylvester
fährt Rennrad; das Leben ist schon schwer genug...
Hey... Genau wie bei mirAber auch nur Zweithobby, erstes war Wodka !
Edit:
Weil wir ja im "woran schraubt ihr?" Thread sind:
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hey... Genau wie bei mirAber auch nur Zweithobby, erstes war Wodka !
Es gibt Fortschritte:
Allerdings ziehen die Schenkel nicht gleichmäßig. Normal?
Anhang anzeigen 1123828Anhang anzeigen 1123829
Zu kurz die HülleWenn Du die hintere Bremse betätigst, dann rutscht der Bremszug durch die Ösen auf dem Oberrohr nach hinten und hier
Anhang anzeigen 1123960
nach unten. Dort drückt der Zug dann einseitig auf den Bremskörper. Dadurch "zieht die Bremse schief".
Nicht zu kurz, nur zu weit nach vorne durchgezogen. Hinter der letzten Öse kann man einen gleichfarbenen Kabelbinder fest anbringen und das Ende abkneifen und mit einer Feile den Grat entfernen. Dann rutscht der nicht mehr.Zu kurz die Hülle
Da ist der vordere Bremszug zu lang.So sollte das aussehen...
Und das hat nichts mit Forumsnorm zu tun sondern den Sinn, dass der vordere Bremszug Halt durch den hinteren bekommt und nicht rumschlackert.
Kabelbinder?! Das ist doch kein Bianchi!Nicht zu kurz, nur zu weit nach vorne durchgezogen. Hinter der letzten Öse kann man einen gleichfarbenen Kabelbinder fest anbringen und das Ende abkneifen und mit einer Feile den Grat entfernen. Dann rutscht der nicht mehr.
Und weiter geht's:Es gibt Fortschritte:
Die Connex-Kette ist montiert, ebenso die Bremszüge und die Pedale. Die Jagwire-Außenhüllen machen sich gut.
Bei den Bremsen bin ich überrascht: Gute Bremswirkung, angenehmer Druckpunkt. Allerdings ziehen die Schenkel nicht gleichmäßig. Normal?
An den Anlötsockeln für die Schalthebel muss ich noch Lack entfernen, damit die Nasenscheiben richtig passen. Dann wird die Schaltung installiert und eingestellt.
Anhang anzeigen 1123828Anhang anzeigen 1123829
ernesto bekommt nen herzinfarkt...Nicht zu kurz, nur zu weit nach vorne durchgezogen. Hinter der letzten Öse kann man einen gleichfarbenen Kabelbinder fest anbringen und das Ende abkneifen und mit einer Feile den Grat entfernen. Dann rutscht der nicht mehr.
Ich werde für hinten eine längere Bremszughülle montieren, ja.ernesto bekommt nen herzinfarkt...
die bremszughüllen werden doch sicherlich noch getauscht, @Lempira , oder?
schlicht weiß wäre meine wahl.Ich werde für hinten eine längere Bremszughülle montieren, ja.
Oder meinst du, dass dem Ernesto die Jagwire Braided Hülle nicht genehm wäre?
Über die Farbe des Lippenstifts können wir ein anderes Mal streiten.schlicht weiß wäre meine wahl.
Das hilft nicht gegen durchrutschen.Kabelbinder?! Das ist doch kein Bianchi!
Scherz beiseite: Ich habe genügend Außenhülle da. Ich kann also ohne Weiteres verlängern.
Gut Roy hat die Büchse der Pandora geöffnet, ich finde die Optik der Hüllen gehen mal gar nicht .Über die Farbe des Lippenstifts können wir ein anderes Mal streiten.
Zur Kenntnis genommen.[...] ich finde die Optik der Hüllen gehen mal gar nicht .
Gesunde und gelassene Einstellung........Zur Kenntnis genommen.
Wenn ich es auf den Beifall meiner Mitmenschen abgesehen hätte, würde ich mich sicher nicht mit Vintage-Rennrädern beschäftigen. Extrinsisch bin ich nicht motivierbar.
Wie mein deutlich älterer Bruder letztens meinte: "Verrückt bist du schon irgendwie."
Wunderbar - auf den Trick kommen Manche ein Leben lang nicht ;-)Ich habe daraufhin die Einstellschrauben an den Ausfallenden entfernt, um das Hinterrad maximal weit hinten zu positionieren - und voilà: Das Problem war beseitigt
Sehr schön.Ich bin gerade noch - wie ein Kind an Weihnachten - im Dunkeln im Licht der Straßenbeleuchtung den Radweg rauf und runter gefahren. Das Fahren mit Friktions-Schaltung und Rahmenschalthebeln ist dermaßen neu und aufregend für mich, dass ich zu dieser Uhrzeit noch hellwach bin.
Als wäre man frisch verliebt.Ja, Technik in reiner, anfassbarer Form. Erregend
Das liest sich hier, als hätte ich Hüllen mit blinkenden LEDs montiert.Die gemusterten Hüllen gehen zu dem roten Rad echt gar nicht. Bei einem Perlmuttweissen Somec mit splashigen Farbakzenten oder so - aber hier?!
Das ist ein guter Vergleichliest sich hier, als hätte ich Hüllen mit blinkenden LEDs montiert.
Gut Roy hat die Büchse der Pandora geöffnet, ich finde die Optik der Hüllen gehen mal gar nicht .