G
Gelöschtes Mitglied 106409
Grau !
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn's LB abgearbeitet is,widmen wir uns den Hüllen,sonnst wird der Tag langweiligGrau !
Da hatte ich auch ernsthaft drüber nachgedacht. Sieht an meinem weinroten RICKERT großartig aus.Grau !
Lenkerband?Wenn's LB abgearbeitet is,widmen wir uns den Hüllen,sonnst wird der Tag langweilig
Meinst du solche Außenhüllen in altweiß?Ich habe gestern noch überlegt ob ich mich äußern soll, oder einfach mal den Rand halten soll und dachte, das zweiteres die bessere Entscheidung sei ... Aber wenn ihr schon einmal anfangt, dann sage ich da auch etwas konstruktives dazu.
@Lempira wie du in meinem Faden sehen kannst, bin ich auch ein großer Colnago-Fan aber die Bremszughüllen machen die perfekte Restauration imperfekt finde ich. Ich habe meine originalen 70er/ 80er Hüllen immer bei veloclassic gekauft, siehe hier: https://velo-classic.de/oxid2/Rennrad/Bowdenzuege-Zubehoer/
Was für ein Fetisch!!!Playmobilhandschellen
z.B. genau. Ich verbaue nur Schaltzughüllen in dieser Optik, da die neuen häufig mit hässlicher Schrift sind und ohne sichtbare Spirale. Also bei den weißen Hüllen von Veloclassic sieht man die Spirale auf dem Bild nicht so sehr, aber wenn du eine andere Farbe aufrufst, sieht man das dort deutlicher. Wurde etwas schlecht fotografiert. Die modernen sind ohne sichtbare Spirale und das sieht einfach nicht klassisch aus. Mir persönlich gefällt das einfach nicht ehrlich gesagt.Meinst du solche Außenhüllen in altweiß?
Dem muß ich mich leider anschließen...Gut Roy hat die Büchse der Pandora geöffnet, ich finde die Optik der Hüllen gehen mal gar nicht .
Geht mir ähnlich, aber wenn weiss irgendwo passt, dann an so einem Saronni-Ding.Nun hast du die Frage gestellt...
ICH nehme an Rahmen wo man denkt da passt weiß, immer perlsilber weil weiß immer billig aussieht, immer!
Meistens schreibst du aber einen Kommentar vor und nach dem ScrollenThema LB & Hüllen scroll ich weiter ,das Leben ist zu kurz
Das ist dem Morda sein Text ;-)Die Antwort auf alle Fragen ist: 42, äh grau !!!
Hi Markus,Hallo zusammen. Seit dem Wochenende kann ich ein Pinarello Cadore im Telekom Farbschema mein Eigen nennen. Ich habe es dem Erstbesitzer abgekauft, der das Rad 1999 gekauft hat (Kaufbeleg liegt vor). Das Pinarello hat komplett Shimano 105 drauf und steht auf einem Satz Mavic CXP10. Ich bin recht zufrieden mit dem Kauf. Einziger Wermutstropfen ist der Zustand des Lacks. Der Grundlack in weiß und magenta ist dem Alter entsprechend in gutem Zustand. Allerdings ist es so, dass dort wo eine zweite Lackschicht für den Pinarello Schriftzug und weitere grafische Elemente auf dem Grundlack lackiert worden sind, blättert und löst sich alles ab. Dies führt leider zu einem weniger schönen Allgemeinzustand. Neben dem Ersetzen der offensichtlichen Verschleißteile möchte ich mich dem Lackproblem widmen. Ich sehe es so, dass ich zwei Möglichkeiten habe 1) Den Lack sich selber zu überlassen mit dem Ergebnis, das eines Tages (abhängig von der Intensität der Nutzung) nichts mehr vom Schriftzug übrig sein wird. Oder 2) Die restlichen Lackfetzen vorsichtig zu entfernen und Decals in Form von Aufklebern an die richtige Position zu kleben. Die Schriftzüge selbst neu zu lackieren, traue ich mir nicht zu.
Was meint ihr? Was haltet ihr für den richtigen Weg, dem Lackproblem zu begegnen? Ich freue mich auf Eure Kommentare.
Grüße Markus