Hallo zusammen. Seit dem Wochenende kann ich ein Pinarello Cadore im Telekom Farbschema mein Eigen nennen. Ich habe es dem Erstbesitzer abgekauft, der das Rad 1999 gekauft hat (Kaufbeleg liegt vor). Das Pinarello hat komplett
Shimano 105 drauf und steht auf einem Satz
Mavic CXP10. Ich bin recht zufrieden mit dem Kauf. Einziger Wermutstropfen ist der Zustand des Lacks. Der Grundlack in weiß und magenta ist dem Alter entsprechend in gutem Zustand. Allerdings ist es so, dass dort wo eine zweite Lackschicht für den Pinarello Schriftzug und weitere grafische Elemente auf dem Grundlack lackiert worden sind, blättert und löst sich alles ab. Dies führt leider zu einem weniger schönen Allgemeinzustand. Neben dem Ersetzen der offensichtlichen Verschleißteile möchte ich mich dem Lackproblem widmen. Ich sehe es so, dass ich zwei Möglichkeiten habe 1) Den Lack sich selber zu überlassen mit dem Ergebnis, das eines Tages (abhängig von der Intensität der Nutzung) nichts mehr vom Schriftzug übrig sein wird. Oder 2) Die restlichen Lackfetzen vorsichtig zu entfernen und
Decals in Form von Aufklebern an die richtige Position zu kleben. Die Schriftzüge selbst neu zu lackieren, traue ich mir nicht zu.
Was meint ihr? Was haltet ihr für den richtigen Weg, dem Lackproblem zu begegnen? Ich freue mich auf Eure Kommentare.
Grüße Markus