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Gelöschtes Mitglied 106409
Hübscher Rahmen, sieht ja aus wie NOS ??
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Hübscher Rahmen, sieht ja aus wie NOS ??
Ja schalten mit Friktion ist nicht so einfach .Nein, kein NOS. Gut gepflegt, vom Vorbesitzer.
Hier noch der Aufbau mit Chorus (aus radfahrtechnischen Gründen wird es jetzt die Tricolor ) :
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Ja, die ist klasse (habe ich früher auch benutzt).Mein absolutes Lieblingswerkzeug wenn es um Fahrräder geht. Die alte VAR (Kontermutter-) Zange ist sehr hilfreich.
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Ist das evtl. vom Dimi aus Berlin?Nein, kein NOS. Gut gepflegt, vom Vorbesitzer.
Weiss sieht man nicht so häufig....sehr schön.Nein. Von einem Bekannten aus Frankfurt/Main.
Syncro 2? "Tears for Gears?"Bei Campa lieber per Reibung, ja, weiß ich jetzt.
Hallo Kay,Der schwarze Lenker, was ist das für ein Modell?
Sieht doch gut aus, M für Milka?Hallo Kay,
so mein, als Fitness-bike aufgebauter, unbekannter Stahlrahmen aus Tange Prestige ist nahezu final. Heute kam noch eine wesentlich leichtere Aero-Sattelstütze in silber - Danke an @Levw897 . Die silberne Stütze gefällt mir wesentlich besser, als die sackschwere, schwarze Procraft-Stütze
Das Rad wird sich jetzt nur noch in Nuancen ändern, weil ich a) mit dem Status jetzt sehr zufrieden bin und ich b) in nächster Zeit eher weniger Zeit für RR-Projekte haben werde.
Vorgestern gabs noch eine "Modenschau" was die Reifen angeht und ich hatte meine Frau zu Hilfe genommen. Immer mal wieder Reifen mit normaler, brauner Flanke vor die gelben Contis gehalten, schließlich auch einfach mal den LRS aus meinem Sörgel-Rad eingesetzt.
Aber letztendlich waren wir beide der Meinung, dass die "gelben" Conti GP 4000 uns persönlich doch am besten gefallen....und letztendlich ist es das ja was zählt.
Die Sattelstütze muss ich morgen noch mal polieren, dann warte ich noch auf professionelle Tange Decals aus England. Die waren sonst immer recht schnell hier ( 4 Tage ) aber in letzter Zeit dauert es immer etwas länger. Egal, werden schon kommen. Das Steuerrohr-Decal ist auch erst einmal was selbst gebasteltes aus dem heimischen Drucker.
Achtung: das Rad ist kein Leichtgewicht ! So fahrfertig, wie hier abgebildet, bringt es 9.5 kg auf die Waage.
Ich hab aber auch nicht auf Leichtbau geachtet, sondern wie schon aus obigen Gründen genannt, erst einmal vorhandene Teile verbaut.
Größtes Einsparpotential böte wohl die recht schwere Tange Stahl-Gabel ( über 900 g ! ) , deshalb hatte ich hier im Forum schon Fragen nach Alu-Gabeln gestellt.
Das Rad fährt im aktuellen Status aber so geschmeidig, dass ich einen Gabeltausch erst einmal unterlasse. Niemand hetzt mich und momentan ist alles gut so für mich.
@gridno27 hat ja auch schon ( zu Recht ) angemerkt, dass eine Alu-Gabel nicht unbedingt einen besseren Fahr-Komfort nach sich zieht - ja u.U. sogar das Gegenteil bewirkt.
Von daher fahre ich das Rad jetzt erst mal so, wie es ist. Später könnte ich mir noch eine hübschere Kurbel vorstellen, aber das kann man ja alles bei Gelegenheit noch nachholen.
Erst mal freue ich mich, das alles so geschmeidig läuft.....kein KdM oder Blinki-Rad, sondern ein solides fitness-bike, wobei ich es bei kleinen Details natürlich nicht unterlassen konnte, meine verspielte, zuweilen evtl. auch kitschige Ader auszuleben.
LG Michael Aaron
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Hatte ich vor vielen Wintern mal aus einer Gripzange improvisiert-habe ich heute noch:Mein absolutes Lieblingswerkzeug wenn es um Fahrräder geht. Die alte VAR (Kontermutter-) Zange ist sehr hilfreich.
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Ist aber was für Langfinger .
Ein ehrliches und schönes Rad (auch wenn es meinen persönlichen Geschmack nicht ganz trifft, da ich entsprechend meinem Alter auf Räder älteren Semesters stehe).So..im Prinzip ist mein Fitness-Racer jetzt fertig....Tange Decals aus England sind wohl verschütt gegangen...ich lasse es jetzt so. Heute nochmal die Fahr-Geo eingestellt, da der Rahmen für mich mit c-c 54 cm relativ hoch ist, kann die Aero-Stütze ziemlich weit rein. Ulkiger Weise habe ich in den letzten 2 Jahren eine ähnliche Entwicklung wie @Andreas P. durchgemacht : ich bin mit recht kleinen Rahmengrößen angefangen ( 52/53 ), merke aber mittlerweile, dass ich mich fahrtechnisch und vom Komfort auf RH 54/55 bzw. max. c-c 54, wesentlich wohler fühle !
Kleine Testrunde gedreht - passt und fährt sich wunderbar. Hier Abschlussbilder und dann habe ich euch mit der Kiste auch genug gequält....weitere Optimierungen/Teile-Aufrüstungen in der Zukunft nicht ausgeschlossen, aber im Moment nicht vorgesehen.
Euch allen noch einen erholsamen Abend !
LG Michael Aaron
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Wie lang mus die Pumpe sein (lose/komprimiert)?Gerade fertig geworden.
Ein paar Kleinigkeiten fehlen noch.
Suche Pumpe mit Campakopf für 63er Rahmen sowie Pedalhaken und Riemen passend zu Schuhgröße 44.
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Zwar 90er Andreas, aber wie Du schon sagst : noch ein ehrlicher Stahlrahmen, zu Zeiten als Alu und Carbon schon den Siegeszug (?) angetreten hatten.Ein ehrliches und schönes Rad (auch wenn es meinen persönlichen Geschmack nicht ganz trifft, da ich entsprechend meinem Alter auf Räder älteren Semesters stehe).
Haste jut jemacht, Michael!
Wie lang mus die Pumpe sein (lose/komprimiert)?
Kommst Du nicht nach Köln?56 komprimiert. Wie lange sie dann lose sein sollte? Keine Ahnung.
Ich habe eben eine SKS Rennstar mit 60cm (entspannt) reingemacht, finde die Federspannung aber etwas schlabberig.
Vater hat mal eine Pumpe bei einem Schlagloch verloren. Die Pumpe ist nach vorne weggesprungen und hat das Vorderrad blockiert. So einen Abgang brauche ich nicht.
JUR sieht sich in Köln mal für mich um.