• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

Keine Frage die direkt ins Thema passt, aber hat jemand von euch praktische Erfahrungen mit der Stronglight Impact Kurbel ( 2f ) ?

Hatte hier im Forum bereits die Suche benutzt und gelesen, dass die Kurbel von der Verarbeitungsqualität wohl auf der Sichtseite schön, auf der Rückseite aber eher rau ist.

Das würde mich nun nicht stören, aber wie sieht es mit der Stabilität/Kettenblattqualität aus ? Hat da jemand evtl. schon "Langzeit"-Erfahrung ?

Danke !
 
Keine Frage die direkt ins Thema passt
Sach bloß...
Stronglight Impact Kurbel ( 2f )
Ist das die...?
20211022_101720.jpg

Bin ich bis neulich an meiner Cross Gazelle gefahren und sie hat mich ausgehalten.
Ist jetzt auch übrig, falls du Bedarf hast. Mein Exemplar kann jetzt als geprüft angesehen werden.
 
Keine Frage die direkt ins Thema passt, aber hat jemand von euch praktische Erfahrungen mit der Stronglight Impact Kurbel ( 2f ) ?

Hatte hier im Forum bereits die Suche benutzt und gelesen, dass die Kurbel von der Verarbeitungsqualität wohl auf der Sichtseite schön, auf der Rückseite aber eher rau ist.

Das würde mich nun nicht stören, aber wie sieht es mit der Stabilität/Kettenblattqualität aus ? Hat da jemand evtl. schon "Langzeit"-Erfahrung ?

Danke !
Habe ich schon oft verbaut, völlig problemlos.

Viele Grüße,
Georg
 
Sugino stimt (wahrscheinlich), XD2 nicht. Letztere hat nur 4 Arme (die 5. Schraube ist hinter dem Kurbelarm).
Bei S-Light ist das die Impact E.
stronglight-impact-e-crankset-9-10-speed-34-50t-1.jpg


Das baugleiche Original:
sugino_01.jpg
 
20220822_143949.jpg

20220822_144030.jpg

Heute eine kurze Testfahrt mit dem DA-HF-Goldnippel-GP4 LRS. Vorne mit der Speichung "3 gegen 3" (nenne ich einfach mal so...) steht stabil und läuft unauffällig. Hinten bereitet noch Probleme. Auf Antriebsseite dreifach gekreuzt und die andere Seite radial gespeicht. Die radialen Speichen lösten sich zum Teil. Mir fiel dann erst auf, dass sie nicht 100% senkrecht zur Nabe stehen und vermutlich vom Antriebsdrehmonent zu stark entlastet werden. Da muss ich nochmal ran. Außerdem fehlt mir noch der Clip fürs Loch in der Nabenmitte. Falls jemand einen Tipp hat wo es sowas gibt...
20220822_152753.jpg

Der LRS macht das Wolhauser zu einem anderen Fahrzeug und passt gut zur 7200/6200 Gruppenmischung. Die Challenge Strada Pro laufen weicher, leiser, schneller und komfortabler als die Tofu S33. Der alte LRS musste trotz Loctite in allen Speichennippeln nach jeder Ausfahrt nachzentriert werden. Der passt mit seinen 600er HF-Naben und den Monthlery Legere super ins entstehende Raleigh für meine Freundin. Sie ist nur halb so schwer wie ich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sugino stimt (wahrscheinlich), XD2 nicht. Letztere hat nur 4 Arme (die 5. Schraube ist hinter dem Kurbelarm).
Bei S-Light ist das die Impact E.
stronglight-impact-e-crankset-9-10-speed-34-50t-1.jpg


Das baugleiche Original:
sugino_01.jpg
Stimmt - jetzt sehe ich es auch ....fast namensgleich...stiftet Verwirrung und die Sugino XD2 hat wieder Ähnlichkeit mit dem Ding hier :

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...4-55-zaehne-vierkant-top-/2169315353-217-6833
Muss ich nochmal genau hinschauen......

Also die Impact E ist dann wohl ehr nicht so gut ?

:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück