• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

Zum Thema „Replika“ sage ich mal nichts, die ist mir, auch wegen der Positionierung der Schriftzüge, viel zu weit weg von Pantanis Rad.

Gabel weiter oben und mehr vorne, am Unterrohr deutlich unterhalb der Grundlinie des Hauptschriftzuges, Sitzrohr nicht im Bereich mit gelben Lack.
81A49F9D-5368-4469-A51F-F49E7FE8A9CD.jpeg

leider handelt es sich bei dem Rahmen wohl um einen Promo-Rahmen von Bianchi also einer sogenannten Replika aber um keinen authentische Nachbau des damaligen Teambikes.

Meine Recherchen über Teambikes beim Bau von meinen "Replikas" haben im ergeben, dass das Teambike sich von den sogenannten vom Hersteller angebotenen Promo "Replikas" sehr oft in Details unterscheidet, die man dann aber genauer auf Bildern und Videos recherchieren muss und dabei feststellen muss das ist eine 100%ige Authenzität ggf. auch nicht mehr möglich ist

Gabel weiter oben und mehr vorne, am Unterrohr deutlich unterhalb der Grundlinie des Hauptschriftzuges, Sitzrohr nicht im Bereich mit gelben Lack.
Anhang anzeigen 1196106
Das mit der Schrift in das Gelbe hinein finde ich in der Tat nicht so geil, anscheinend war das nicht bei allen Rahmen so. Warum das bei meinem so ist, kann ich nicht sagen. Handpainted halt. :(
Bei dem kleinen Decals am Unterrohr täuscht es wohl ein wenig, da das Unterrohr bei Marco noch deutlich dünner war. Der Schriftzug ist auch über der Grundlinie des großen Schriftzuges. Bei der Gabel geht weiter vorn kaum, da knickt die recht schnell wieder nach innen ab.

ist doch toll,wenn du ein paar Projekte in diesen veregneten Januar-Monat mitnehmen kannst. Bei mir sind's gerade glaube 4.

R0002265.JPG

hab keinen photogenen Keller. Deswegen muss ich das immer in den Gang tragen um ansatzweise vorzeigbare Objekte zu präsentieren.

3/4 Jahr auf meine ITA Schneideisen vom Blumenladen gewartet. Konnte also heute weitergehehen. Hab mich für Victory/Triomphe entschieden...einfach weil ich die Teile da hatte. Record/Super Record wäre einfach eine zu große Investition gewesen. In Zeit und Geld.

Vorderrad ist Platzhalter. Hinten heute Campa HF Nabe eingespeicht auf Fir EL45. EA60 in NOS hätte ich auch noch da gehabt, aber die hebe ich mir auf.
R0002267.JPG

Langer Abend im Keller...unter anderem weil 15er Hazet Nuss auf Campa-Kompatibel runtergefeilt. Die Kurbel geht ohne Staubkappen klar, oder ist das ein Problem?

Soll mein Eroica Bike werden, dieses Jahr im Rheingau. EIgentlich steh' ich gar nicht auf so Veranstaltungen (Wäscheleinen, Hakenpedale, lahme gut-situierte Rentner). Aber meine Eltern wohnen in der Gegend und dann bietet sich das an.
R0002271.JPG

ich bekomme beide Cinneli Vorbauten nicht in die Gabel gedrückt. Weder den alten 1R noch den, wie heißt er? CR....der 3ttt flutscht ohne Probleme.

...Soll mein Eroica Bike werden, dieses Jahr im Rheingau. EIgentlich steh' ich gar nicht auf so Veranstaltungen (Wäscheleinen, Hakenpedale, lahme gut-situierte Rentner). Aber meine Eltern wohnen in der Gegend und dann bietet sich das an.
Geh da ruhig mal hin...ich lehn mich jetzt mal aus dem Fenster: Da sind ein paar "lahme Rentner" bei, wenn Du Dich mit denen am Berg anlegst, wirst Du froh sein, hinterher wieder bei Deinen Eltern am Kaffeetisch zu sitzen...🙄

Geh da ruhig mal hin...ich lehn mich jetzt mal aus dem Fenster: Da sind ein paar "lahme Rentner" bei, wenn Du Dich mit denen am Berg anlegst, wirst Du froh sein, hinterher wieder bei Deinen Eltern am Kaffeetisch zu sitzen...🙄
Is so... 😬😅
Mit dem Cinelli-Vorbau-Problem bist du nicht alleine @euk. Das ging mir auch schon ein paar mal so, dass Cinelli Vorbauten nur ein kleines Stück oder gar nicht in die Gabelschäfte passten.

1672911964628.jpeg

Schrauben wäre jetzt übertrieben, der Halter für die Rails ist schnell abgeschraubt.

1672912095149.jpeg

Es geht eigentlich mehr um diesen Zickzackkurs auf der Rückseite.
Werde das mal ein wenig rauspolieren, zu mindest im Bereich der
Flutungen. Nach unten hin soll der SP masshaltig bleiben.

is auch bischen überheblich...gebe ich zu.
Kaffee trink' ich nicht, eher Riesling.

Zurück