• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

...verwechselst Du Sucht mit (Sammel)Leidenschaft

ich hab vor Jahren mal bescheiden so angefangen - damals bei Ferdi im Keller in Köln mein erstes Vintage- bike in Form eines TVT 92 Carbone HM Rahmen ...
DSCF2373.jpg DSCF2352.jpg

danach dann meine erste präsentationswürdige Ausbaustufe davon
IMG_1541.JPG


dann Jahre später wurde es immer mehr dem Original angepasst ... schon nah' am damaligen Original aber immer noch nicht wie ich es gern hätte
IMG_1550.JPG


schon nah am damaligen Original aber immer noch nicht wie ich es gern hätte
 
Vielen Dank! Du hast mich sehr beruhigt!
Ich habe mir in letzter Zeit schon Sorgen ob meines Suchtverhaltens gemacht!
Wie ich jetzt sehe, absolut grundlos! 😂😉🙈
Aaaah...,wahre Worte die runtergehen wie Öl...😚
Dann kann ich mich wieder zurücklehnen und meinen Bordeaux genießen...
...und mir Gedanken machen zwecks räumlicher Erweiterung...:rolleyes:
 
... mal eine Wasserstandsmeldung - derzeit wird an 2 Projekten parallel geschraubt - Multi-Instalment quasi

gezwungenermaßen leider - da bei beiden Projekte noch die entsprechende Teile fehlen oder auch noch im Zulauf sind

C.M.P. Duralinox "Gottfried Cycles made en France" gelabelt diesmal mit einer MAVIC Low-End Ausstattung aus den früheren einfacheren Komponenten von MAVIC vor der 1000 SSC ... übrigens unterstützt und vervollständigt mit Hilfe von Forumskollegen :bier:
Anhang anzeigen 1193151Anhang anzeigen 1193152Anhang anzeigen 1193154Anhang anzeigen 1193155Anhang anzeigen 1193157Anhang anzeigen 1193158

Peugeot PY10-FC - hier soll eine Replica des Teamrades von 1984/85 entstehen - auch hier sind Forumskollegen behilflich gewesen und werden es hoffentlich auch noch weiterhin :rolleyes:
Anhang anzeigen 1193162
Anhang anzeigen 1193161
Anhang anzeigen 1193163
Anhang anzeigen 1193160

Und ich hatte bereits angenommen, dass Du nur über so Alurahmen-Zeug verfügst ... :rolleyes:

... nun kann ich aber beruhigt sein, dass sich auch Stahlrahmen in Deinem Besitz befinden. :daumen:
 
Sieht schon fast ein wenig nach Rennrad aus. War gar nicht so einfach, das Innenlager aus dem Alten zu entfernen. Ich musste damit zu meinem Radhändler, da der die Wellenschraube mal so richtig mit Schmackes angeballert hatte, bekam ich die nicht raus. Dann hat er gleich die Lagerschalen umgebaut. Die Kurbel wurde ein wenig überpoliert, man sieht nach fast 20.000 km doch ein paar kleine Benutzungsspuren. Sattel und Stütze bleiben, der Vorbau ist nur drauf, um die Gabel zu halten. Der wiegt 143g, der neue wohl nur die Hälfte. Ein leichter Lenker kommt auch noch, der alte mit 180g ist zu schwer. Beides ist bestellt, genau wie ein leichterer LRS. Dauert aber wohl noch 4 Wochen. Dann gehts hier weiter.
PS: der Rahmen ist 17g leichter als der alte (bestimmt weniger Lack), das sind sicher die entscheidenden g um unter 6kg zu bleiben. ;)
2023-01-01 16.39.37.jpg
 
Zurück