• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

is auch bischen überheblich...gebe ich zu.
Kaffee trink' ich nicht, eher Riesling.
Na, da bist Du ja im Rheingau genau an der richtigen Stelle! :daumen:
Also die Eroica Germania in Eltville-Erbach rasch abradeln und sich dann in Ruhe und ausgiebig mit gutem Rheingau-Riesling voll laufen lassen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Hab einen neuen Trick gelernt mit dem ich heute eines meiner TriCo Schaltwerke für 53/36 + 9-fach 11Z bis 32Z modifizieren konnte.
20230105_120735.jpg

Links: Orginal RD-6400
Mitte: RD-6400GS
Rechts: Reste...

Mich würde ja mal interessieren wie viel diese Behandlung von innen wirklich bringt. Bei einem vernünftig montierten Rad fallen mir nicht so übermäßig viele Möglichkeiten ein, dass da Feuchtigkeit eindringt (die nicht auch von alleine wieder raus könnte).

Mich würde ja mal interessieren wie viel diese Behandlung von innen wirklich bringt. Bei einem vernünftig montierten Rad fallen mir nicht so übermäßig viele Möglichkeiten ein, dass da Feuchtigkeit eindringt (die nicht auch von alleine wieder raus könnte).
Das meiste ist wohl eine Art Kondensationsnebel der sich niederschlägt,so wie bei ner Autoscheibe

Wer macht nen Langzeitversuch? :D
Zwei identische Rahmen, einmal innen behandelt, einmal nicht. Wir sprechen uns in 5,10,20 Jahren wieder ;D

Zurück