Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn ich mir meinen Bianchi-Rahmen nach 30 Jahren anschaue, würde ich sagen, die Herstellervorsorge (zumindest damals und bei dieser Firma) reicht dicke aus.Die Frage ist doch eher: Warum sollte man einen neuen Rahmen NICHT schon im Neuzustand innen konservieren?
Wenn ich mir meinen Bianchi-Rahmen nach 30 Jahren anschaue, würde ich sagen, die Herstellervorsorge (zumindest damals und bei dieser Firma) reicht dicke aus.
Anhang anzeigen 1200551Anhang anzeigen 1200552Anhang anzeigen 1200553Anhang anzeigen 1200556
... und bei diesem Rahmen. Der Statistiker spricht bei so etwas gerne von N=1.zumindest damals und bei dieser Firma
Ich finde auch, jeder hier sollte mindestens ein hochklassigen Rahmen zersägen, damit N größer wird und die Aussagen über verschiedene Firmen, Modelle, Jahrgänge, Herkunftsländer, Nutzungsarten, Wohnorte usw. valide werden. Aber 100.000 Stück kommen wir da weiter, denke ich. Haben wir hier einen Statistiker? Ich habs immer gehasst.... und bei diesem Rahmen. Der Statistiker spricht bei so etwas gerne von N=1.
Es ist ja gut, wenn es so ist, aber die 5 Euro für FluidFilm würde ich immer investieren. Und wer weiß, ob bei deinem Rahmen damals nicht jemand einen Strahl Sprühöl reingesprüht hat.
Wie sieht es denn in den Hinterbaustreben aus?Wenn ich mir meinen Bianchi-Rahmen nach 30 Jahren anschaue, würde ich sagen, die Herstellervorsorge (zumindest damals und bei dieser Firma) reicht dicke aus.
Anhang anzeigen 1200551Anhang anzeigen 1200552Anhang anzeigen 1200553Anhang anzeigen 1200556
Danke für die Bilder!Gut. Anhang anzeigen 1200632
Einzig in der Kettenstrebe war etwas mehr Rost, aber auch sehr oberflächlich und bei der Materialstärke muss der noch 100 Jahre so weiterrosten, bis es kritisch wird.Anhang anzeigen 1200633
Von außen sieht man halt schlecht wie schlimm es wirklich ist. Manchmal macht man sich vielleicht auch zu schnell verrückt.Was meinte Vater dazu?
Wenn Stahl rostet, dann hat Rost etwa die 10-fache Ausdehnung. Wenn es also rieselt, dann ist praktisch kaum Stahl korrodiert.
Ob es genau der Faktor 10 ist, da müsste ich fragen oder im Netz suchen. Es ist praktisch egal, wenn nicht zu viel Rost zu sehen ist.
PasstOb es genau der Faktor 10 ist, da müsste ich fragen oder im Netz suchen. Es ist praktisch egal, wenn nicht zu viel Rost zu sehen ist.
So ein geiles Teil..
Weißt du mehr als ich? Bei mir wird Glasfaser gelegt? Oder die Heizung abgesägt?Bei mir sieht es ähnlich aus wie bei Hilde:
Anhang anzeigen 1201854
Ich habe da ein altes Heizungsrohr abgesägt und somit einen Weg gefunden das demächst kommende Glasfaserkabel 2 Räume weiter zu leiten, ohne etwas aufzureißen![]()
Ich würde mal in den Keller gehen und die Rohre überprüfenWeißt du mehr als ich? Bei mir wird Glasfaser gelegt? Oder die Heizung abgesägt?
Zöllige Wasserrohre zersägen - ich dachte, das wäre genau dein Ding?!Weißt du mehr als ich? Bei mir wird Glasfaser gelegt? Oder die Heizung abgesägt?
Ich hab da mal einen Architekten sehr nervös werden sehen, als er die Blätterteigträger gesehen hat. Scheint wohl graduelle Unterschiede zu geben.So sieht es aus. Wir haben hier ein Haus von den Schwiegereltern übernommen. Der Träger der Kellerdecke war ordentlich aufgeblüht. Vater hatte da mal die Korrostion weggenommen und die Statik neu gerechnet.
Fazit... egal. Grüne Farbe drauf und gut.
Nach dem Entfernen des Blätterteigs fehlten etwa 1-2mm. Inzwischen haben wir die Farbe des Rostschutzanstrichs geändert.Ich hab da mal einen Architekten sehr nervös werden sehen, als er die Blätterteigträger gesehen hat. Scheint wohl graduelle Unterschiede zu geben.