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Woran schraubt ihr gerade?

Ich hab da mal einen Architekten sehr nervös werden sehen, als er die Blätterteigträger gesehen hat. Scheint wohl graduelle Unterschiede zu geben.
Nach dem Entfernen des Blätterteigs fehlten etwa 1-2mm. Inzwischen haben wir die Farbe des Rostschutzanstrichs geändert.
 
Nach dem Entfernen des Blätterteigs fehlten etwa 1-2mm. Inzwischen haben wir die Farbe des Rostschutzanstrichs geändert.
Da waren die aber noch nicht richtig aufgegangen...wir hatten uns als WG in der darüberliegenden Vorderhaus-Küche schon vorher Partyverbot auferlegt, bevor ich einen verstörten Architekten aus dem Keller bergen durfte. Dann kam zeitnah ein Stützenwald und nach einigen Jahren wurde der Gammel mit zusätzlichen Trägern unterfangen und stabilisiert. Ansonsten hätte man die Kappendecke entfernen müssen und sich im Vorfeld einige Gedanken zu der verbastelten Bude machen müssen.
 
Nicht geschraubt sondern gewickelt.
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Ganz schön zeitintensiv ist das.
Morgen leihe ich mir nen Gasbrenner und verlöte das Ding 😁
 
Warum macht man das immer noch, wenn es Millionen Laufräder ohne gibt?
Fetisch?
 
Kommt von der Bahn, und macht da wenn überhaupt auch Sinn. Peugeot hatte das on den 70er sogar Serie beim PX10.
 

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Ich erhoffe mir schon etwas mehr Stabilität davon.
Sorry,.
aber da wird's wohl bei der Hoffnung bleiben. Das ist ein ZUGspeichenrad.

Einzig positiv ist, dass eine gebrochene Speichenhälfte am Platz bleibt.
Lieber auf gleichmässige Spannung gucken oder Ersatzspeichen einstecken.
 
https://www.rennrad-news.de/forum/t...-was-ist-es-wert.73322/page-4940#post-5521595
Karsten hatte mit seinen Titan-MTB-Rahmen überlassen. Der ist groß genug um ihn mit Rennlenker als "MTB-Crosser" aufzubauen, so wie ich schon früher meine MTBs hatte, als ich noch Crosstriathlon- (Schwimmen-MTB-Crosslauf) und Wintertriathlon- Rennen (Langlauf-MTB-Crosslauf) fuhr. Als alter Crosser habe ich mich mit den Besenstiel-Lenkern nie wohl gefühlt und die Triathleten ließen auch Rennlenker im Gelände zu.
Zuerst habe ich die alten Aufkleber entfernt und passende neue besorgt. Da es sich um einen Dyna-Tech-Rahmen handelt ist er aus der Raleigh-SPD und da gibt es die entsprechenden Aufkleber in England:

 
Zuletzt bearbeitet:
...dank einiger neuen Teile von der Fietsebeurs in Dessel konnte ich heute wieder an meinem CMP-Projekt
etwas weitergschrauben resp. -wickeln
Vielen Dank an @knutson22
  • endlich hatte ich einen Cinelli 1A in Franzosenmaß von 22.0 ...
  • Lenkerband Benotto in hellblau

Vielen Dank an @Le Cingle´
- MAVIC Kettenblätter für meine MAVIC 630 Kurbel

1979-cmp-dural-gottfried-cycles-48845_5.jpg

danb noch den Umwerfer MAVIC 810 mit Schelle

weiterhin hinzugefügt die MAVIC 410 Bremsgriffe (by Modolo) ...
sowie ein T.A. Specialites Flaschenhalter ...

1979-cmp-dural-gottfried-cycles-48845_3.jpg1979-cmp-dural-gottfried-cycles-48845_5.jpg1979-cmp-dural-gottfried-cycles-48845_6.jpg
 

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Krasser Keller und der Rest steht am Dachboden, wie man sonst immer sieht. Weißt du wie viele Räder du hast?
 
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Mangels Gabel habe ich das Tretlager und die Kurbeln montiert, alte Teile aus meinem Wettkampf-MTB, nur das große Blatt ist von meinem Crosser, 46 Zähne, Titan, die Steighilfen habe ich mir selber reingebastelt.





Interessehalber habe ich die Teile mal gewogen...

Die 105 mm-Welle ( :D ) passt prima!

 
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