• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

Castelli ca.1990 aus Cromor. Schon fast fertig, kriegt noch neue, silberne Schaltrollen.

IMG_20230308_001a.jpg

@FlyingDutchman
Hast du nicht gleiches mit deinem Cube/Lynskey hinter dir oder verwechsle ich dich da...hatte einen alten Thread aus 2013/2014 gefunden wo das beschrieben war?
Aye Sir, Kapt'n Sir.
Das war ich. Dass Du das noch weißt ...
Habe mir anschließend aus der ganzen Stahlwolle ein Fahrrad gestrickt 😂 War enorm viel Arbeit, hatte sich aber optisch gelohnt.

Aye Sir, Kapt'n Sir.
Das war ich. Dass Du das noch weißt ...
Habe mir anschließend aus der ganzen Stahlwolle ein Fahrrad gestrickt 😂 War enorm viel Arbeit, hatte sich aber optisch gelohnt.

Das ist auch mein Plan, bisher hängt er an ein paar Ecken die ich noch angehen muss...zwecks Abkleben das ich mir die "Bürstung" an anderen Stellen nicht wieder versaue 😅🙈

So einen STI zu zerlegen, da trau ich mich nicht ran.

Nach leidvoller Erfahrung mit 6400 STIs würde ich so vorgehen:

Nachdem ST 7400 und 6400 grundsätzlich ziemlich gleich aufgebaut sind (siehe Beilagen), würde ich mich einmal an die Anleitungen für 6400 halten und den Schaltmechanismus erst im teilzerlegten Zustand gründlich reinigen:

was mMn in 95 % der Fälle zu Erfolg führen sollte.

Erst wenn das nichts nützt weiter zerlegen…
https://imgur.com/a/4IT1J#HljrKza
Den "Spezialschlüssel" mit der 4-Kant-Aufnahme habe ich mir aus einer alten 8er(?)-Nuss (Steckschlüssel) selbst zurechtgefeilt.

Anhänge

Zurück