Heute hab ich noch mal echt lange im Keller gesessen. Allein die Zugverlegung. Ich bin da ja echt penibel. Bei jedem Zug hab ich mind. einmal noch ein kleine Stück abgenommen. Datürlich werden die Enden plan geschliffen. Um die Schaltzüge durch Tretlager zu bekommen, musste ich die Kurbel noch mal ausbauen, die wollten da einfach nicht von alleine den Austrittsschlitz finden. Am Oberrohr wars auch fummelig. Dieses kleine Metallteil im Rahmen mit dem Anschlag musste raus, hat sich aber gewehrt. Dann mit einer Schlinge aus einem alten Schaltzug in den Rahmen angeln, dem Bremszug durchschieben und in der Schlinge einfangen. Ein Geduldsspiel.
Fast fertig:
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Was ich noch tun muss. Das Lagerspiel am Vorderrad muss noch minimal verkleinert werden. Züge gekürzt, Schaltung und
Bremsen eingestellt.
Lenkerband gewickelt. Fürs wiegen hab ich das
Lenkerband mal in den Flaha gesteckt.
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Versteh ich nicht so ganz.
Das alte Rad wog 6,2. Ich habe 240g an den LR und knapp 120 am Lenker/Vorbau gespart. Der Rahmen ist minimal leichter als der alte (um 10-15g). Alles andere ist gleich. Vielleicht hab ich einfach zu viel
Dichtmilch in die
Reifen gekippt, da die nicht richtig dichten wollten? Ok, die Züge werden noch gekürzt und am Ende des Lenkerbandes werden noch ein paar cm abgeschnitten. Aber mehr als 5g bringt das doch nicht. Den Gabelschaft werde ich erst nach ein paar ausgiebigen Probefahrten endgültig absägen.