derDim
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Idealerweise sollte sich die Werkbank nicht bewegen, meine aus dem Laden steht jetzt in der Garage, die ist so schwer, die braucht man nicht festschrauben.

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Idealerweise sollte sich die Werkbank nicht bewegen, meine aus dem Laden steht jetzt in der Garage, die ist so schwer, die braucht man nicht festschrauben.
Problem ist dann:Idealerweise sollte sich die Werkbank nicht bewegen, meine aus dem Laden steht jetzt in der Garage, die ist so schwer, die braucht man nicht festschrauben.
Da würde ich erstmal an der Waage zweifeln, was bis 50kg geht in 10 Gramm schritten aber dennoch 5 hinten anzeigtHeute hab ich noch mal echt lange im Keller gesessen. Allein die Zugverlegung. Ich bin da ja echt penibel. Bei jedem Zug hab ich mind. einmal noch ein kleine Stück abgenommen. Datürlich werden die Enden plan geschliffen. Um die Schaltzüge durch Tretlager zu bekommen, musste ich die Kurbel noch mal ausbauen, die wollten da einfach nicht von alleine den Austrittsschlitz finden. Am Oberrohr wars auch fummelig. Dieses kleine Metallteil im Rahmen mit dem Anschlag musste raus, hat sich aber gewehrt. Dann mit einer Schlinge aus einem alten Schaltzug in den Rahmen angeln, dem Bremszug durchschieben und in der Schlinge einfangen. Ein Geduldsspiel.
Fast fertig:Anhang anzeigen 1228126
Was ich noch tun muss. Das Lagerspiel am Vorderrad muss noch minimal verkleinert werden. Züge gekürzt, Schaltung und Bremsen eingestellt. Lenkerband gewickelt. Fürs wiegen hab ich das Lenkerband mal in den Flaha gesteckt.
Anhang anzeigen 1228125
Versteh ich nicht so ganz.
Das alte Rad wog 6,2. Ich habe 240g an den LR und knapp 120 am Lenker/Vorbau gespart. Der Rahmen ist minimal leichter als der alte (um 10-15g). Alles andere ist gleich. Vielleicht hab ich einfach zu viel Dichtmilch in die Reifen gekippt, da die nicht richtig dichten wollten? Ok, die Züge werden noch gekürzt und am Ende des Lenkerbandes werden noch ein paar cm abgeschnitten. Aber mehr als 5g bringt das doch nicht. Den Gabelschaft werde ich erst nach ein paar ausgiebigen Probefahrten endgültig absägen.
Das ist zumindest das Modell, was auch die meisten Radläden verwenden. Werd auf der Arbeit mal schauen, was die Physiker so haben. Meist ist ja bei 5 kg Schluss, wenn es halbwegs genau sein soll.Da würde ich erstmal an der Waage zweifeln, was bis 50kg geht in 10 Gramm schritten aber dennoch 5 hinten anzeigt
Würde ich wenigstens mal gegen messen
Man(n) muß nicht alles verstehen...Heute hab ich noch mal echt lange im Keller gesessen. Allein die Zugverlegung. Ich bin da ja echt penibel. Bei jedem Zug hab ich mind. einmal noch ein kleine Stück abgenommen. Datürlich werden die Enden plan geschliffen. Um die Schaltzüge durch Tretlager zu bekommen, musste ich die Kurbel noch mal ausbauen, die wollten da einfach nicht von alleine den Austrittsschlitz finden. Am Oberrohr wars auch fummelig. Dieses kleine Metallteil im Rahmen mit dem Anschlag musste raus, hat sich aber gewehrt. Dann mit einer Schlinge aus einem alten Schaltzug in den Rahmen angeln, dem Bremszug durchschieben und in der Schlinge einfangen. Ein Geduldsspiel.
Fast fertig:Anhang anzeigen 1228126
Was ich noch tun muss. Das Lagerspiel am Vorderrad muss noch minimal verkleinert werden. Züge gekürzt, Schaltung und Bremsen eingestellt. Lenkerband gewickelt. Fürs wiegen hab ich das Lenkerband mal in den Flaha gesteckt.
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Versteh ich nicht so ganz.
Das alte Rad wog 6,2. Ich habe 240g an den LR und knapp 120 am Lenker/Vorbau gespart. Der Rahmen ist minimal leichter als der alte (um 10-15g). Alles andere ist gleich. Vielleicht hab ich einfach zu viel Dichtmilch in die Reifen gekippt, da die nicht richtig dichten wollten? Ok, die Züge werden noch gekürzt und am Ende des Lenkerbandes werden noch ein paar cm abgeschnitten. Aber mehr als 5g bringt das doch nicht. Den Gabelschaft werde ich erst nach ein paar ausgiebigen Probefahrten endgültig absägen.
GrauBrauchst dann halt Beläge für Stahl, die für Alu sind zu weich.
Hab grad mal geschaut, Kern ist ja echt nicht richtig günstig.Ich benutze eine kern 5 g Schritte bis 10 kg
Ist hinreichend genau +-1 g bei 5-6 kg
Sind darimo Sachen auch nichtHab grad mal geschaut, Kern ist ja echt nicht richtig günstig.
Und womit klebst du die Reifen? Nimmst du Band oder flüssigen Kleber?Heute hab ich noch mal echt lange im Keller gesessen. Allein die Zugverlegung. Ich bin da ja echt penibel. Bei jedem Zug hab ich mind. einmal noch ein kleine Stück abgenommen. Datürlich werden die Enden plan geschliffen. Um die Schaltzüge durch Tretlager zu bekommen, musste ich die Kurbel noch mal ausbauen, die wollten da einfach nicht von alleine den Austrittsschlitz finden. Am Oberrohr wars auch fummelig. Dieses kleine Metallteil im Rahmen mit dem Anschlag musste raus, hat sich aber gewehrt. Dann mit einer Schlinge aus einem alten Schaltzug in den Rahmen angeln, dem Bremszug durchschieben und in der Schlinge einfangen. Ein Geduldsspiel.
Fast fertig:Anhang anzeigen 1228126
Was ich noch tun muss. Das Lagerspiel am Vorderrad muss noch minimal verkleinert werden. Züge gekürzt, Schaltung und Bremsen eingestellt. Lenkerband gewickelt. Fürs wiegen hab ich das Lenkerband mal in den Flaha gesteckt.
Anhang anzeigen 1228125
Versteh ich nicht so ganz.
Das alte Rad wog 6,2. Ich habe 240g an den LR und knapp 120 am Lenker/Vorbau gespart. Der Rahmen ist minimal leichter als der alte (um 10-15g). Alles andere ist gleich. Vielleicht hab ich einfach zu viel Dichtmilch in die Reifen gekippt, da die nicht richtig dichten wollten? Ok, die Züge werden noch gekürzt und am Ende des Lenkerbandes werden noch ein paar cm abgeschnitten. Aber mehr als 5g bringt das doch nicht. Den Gabelschaft werde ich erst nach ein paar ausgiebigen Probefahrten endgültig absägen.
Der Kleber mit dem man Schlauchreifen auf die Felge klebt wird "Kitt" genannt, obwohl es strenggenommen Kleber ist. Aber man muss bei neuen Felgen vorher ein Kittbett mit einer bis zwei Lagen "Kitt" anfertigen, bevor man mit der letzten Lage Kitt den Reifen festklebt. Wenn Hilde von Dichtmilch schreibt wird er wohl schlauchlose Drahtreifen verwenden.Und womit klebst du die Reifen? Nimmst du Band oder flüssigen Kleber?
So ist es, die sind tubeless. Mit Schlauchreifen läg ich sicher noch mal 200-400g niedriger, wollte ich aber nicht im Alltag haben.Der Kleber mit dem man Schlauchreifen auf die Felge klebt wird "Kitt" genannt, obwohl es strenggenommen Kleber ist. Aber man muss bei neuen Felgen vorher ein Kittbett mit einer bis zwei Lagen "Kitt" anfertigen, bevor man mit der letzten Lage Kitt den Reifen festklebt. Wenn Hilde von Dichtmilch schreibt wird er wohl schlauchlose Drahtreifen verwenden.
Was ist das für eine Marke? Ich lese "Scheller". Richtig? Was ist das für eine spezielle Unterrohrlackierung?
Das müsste ein Campa Valentino SW sein.Was ist das für eine Marke? Ich lese "Scheller". Richtig? Was ist das für eine spezielle Unterrohrlackierung?
Und was ist das für ein SW? Kannst Du da nochmal ein Foto machen? Und vom Unterrohr? Danke!
Gefällt mir sehr gut![]()
Hi,Was ist das für eine Marke? Ich lese "Scheller". Richtig? Was ist das für eine spezielle Unterrohrlackierung?
Und was ist das für ein SW? Kannst Du da nochmal ein Foto machen? Und vom Unterrohr? Danke!
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Und was ist das für ein SW?
Das ist die Huret Alvit 1. Gen....Das müsste ein Campa Valentino SW sein.