derDim
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Idealerweise sollte sich die Werkbank nicht bewegen, meine aus dem Laden steht jetzt in der Garage, die ist so schwer, die braucht man nicht festschrauben.
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Idealerweise sollte sich die Werkbank nicht bewegen, meine aus dem Laden steht jetzt in der Garage, die ist so schwer, die braucht man nicht festschrauben.
Problem ist dann:Idealerweise sollte sich die Werkbank nicht bewegen, meine aus dem Laden steht jetzt in der Garage, die ist so schwer, die braucht man nicht festschrauben.
Da wĂŒrde ich erstmal an der Waage zweifeln, was bis 50kg geht in 10 Gramm schritten aber dennoch 5 hinten anzeigtHeute hab ich noch mal echt lange im Keller gesessen. Allein die Zugverlegung. Ich bin da ja echt penibel. Bei jedem Zug hab ich mind. einmal noch ein kleine StĂŒck abgenommen. DatĂŒrlich werden die Enden plan geschliffen. Um die SchaltzĂŒge durch Tretlager zu bekommen, musste ich die Kurbel noch mal ausbauen, die wollten da einfach nicht von alleine den Austrittsschlitz finden. Am Oberrohr wars auch fummelig. Dieses kleine Metallteil im Rahmen mit dem Anschlag musste raus, hat sich aber gewehrt. Dann mit einer Schlinge aus einem alten Schaltzug in den Rahmen angeln, dem Bremszug durchschieben und in der Schlinge einfangen. Ein Geduldsspiel.
Fast fertig:Anhang anzeigen 1228126
Was ich noch tun muss. Das Lagerspiel am Vorderrad muss noch minimal verkleinert werden. ZĂŒge gekĂŒrzt, Schaltung und Bremsen eingestellt. Lenkerband gewickelt. FĂŒrs wiegen hab ich das Lenkerband mal in den Flaha gesteckt.
Anhang anzeigen 1228125
Versteh ich nicht so ganz.
Das alte Rad wog 6,2. Ich habe 240g an den LR und knapp 120 am Lenker/Vorbau gespart. Der Rahmen ist minimal leichter als der alte (um 10-15g). Alles andere ist gleich. Vielleicht hab ich einfach zu viel Dichtmilch in die Reifen gekippt, da die nicht richtig dichten wollten? Ok, die ZĂŒge werden noch gekĂŒrzt und am Ende des Lenkerbandes werden noch ein paar cm abgeschnitten. Aber mehr als 5g bringt das doch nicht. Den Gabelschaft werde ich erst nach ein paar ausgiebigen Probefahrten endgĂŒltig absĂ€gen.
Das ist zumindest das Modell, was auch die meisten RadlĂ€den verwenden. Werd auf der Arbeit mal schauen, was die Physiker so haben. Meist ist ja bei 5 kg Schluss, wenn es halbwegs genau sein soll.Da wĂŒrde ich erstmal an der Waage zweifeln, was bis 50kg geht in 10 Gramm schritten aber dennoch 5 hinten anzeigt
WĂŒrde ich wenigstens mal gegen messen
Man(n) muĂ nicht alles verstehen...Heute hab ich noch mal echt lange im Keller gesessen. Allein die Zugverlegung. Ich bin da ja echt penibel. Bei jedem Zug hab ich mind. einmal noch ein kleine StĂŒck abgenommen. DatĂŒrlich werden die Enden plan geschliffen. Um die SchaltzĂŒge durch Tretlager zu bekommen, musste ich die Kurbel noch mal ausbauen, die wollten da einfach nicht von alleine den Austrittsschlitz finden. Am Oberrohr wars auch fummelig. Dieses kleine Metallteil im Rahmen mit dem Anschlag musste raus, hat sich aber gewehrt. Dann mit einer Schlinge aus einem alten Schaltzug in den Rahmen angeln, dem Bremszug durchschieben und in der Schlinge einfangen. Ein Geduldsspiel.
Fast fertig:Anhang anzeigen 1228126
Was ich noch tun muss. Das Lagerspiel am Vorderrad muss noch minimal verkleinert werden. ZĂŒge gekĂŒrzt, Schaltung und Bremsen eingestellt. Lenkerband gewickelt. FĂŒrs wiegen hab ich das Lenkerband mal in den Flaha gesteckt.
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Versteh ich nicht so ganz.
Das alte Rad wog 6,2. Ich habe 240g an den LR und knapp 120 am Lenker/Vorbau gespart. Der Rahmen ist minimal leichter als der alte (um 10-15g). Alles andere ist gleich. Vielleicht hab ich einfach zu viel Dichtmilch in die Reifen gekippt, da die nicht richtig dichten wollten? Ok, die ZĂŒge werden noch gekĂŒrzt und am Ende des Lenkerbandes werden noch ein paar cm abgeschnitten. Aber mehr als 5g bringt das doch nicht. Den Gabelschaft werde ich erst nach ein paar ausgiebigen Probefahrten endgĂŒltig absĂ€gen.
GrauBrauchst dann halt BelĂ€ge fĂŒr Stahl, die fĂŒr Alu sind zu weich.
Hab grad mal geschaut, Kern ist ja echt nicht richtig gĂŒnstig.Ich benutze eine kern 5 g Schritte bis 10 kg
Ist hinreichend genau +-1 g bei 5-6 kg
Sind darimo Sachen auch nichtHab grad mal geschaut, Kern ist ja echt nicht richtig gĂŒnstig.
Und womit klebst du die Reifen? Nimmst du Band oder flĂŒssigen Kleber?Heute hab ich noch mal echt lange im Keller gesessen. Allein die Zugverlegung. Ich bin da ja echt penibel. Bei jedem Zug hab ich mind. einmal noch ein kleine StĂŒck abgenommen. DatĂŒrlich werden die Enden plan geschliffen. Um die SchaltzĂŒge durch Tretlager zu bekommen, musste ich die Kurbel noch mal ausbauen, die wollten da einfach nicht von alleine den Austrittsschlitz finden. Am Oberrohr wars auch fummelig. Dieses kleine Metallteil im Rahmen mit dem Anschlag musste raus, hat sich aber gewehrt. Dann mit einer Schlinge aus einem alten Schaltzug in den Rahmen angeln, dem Bremszug durchschieben und in der Schlinge einfangen. Ein Geduldsspiel.
Fast fertig:Anhang anzeigen 1228126
Was ich noch tun muss. Das Lagerspiel am Vorderrad muss noch minimal verkleinert werden. ZĂŒge gekĂŒrzt, Schaltung und Bremsen eingestellt. Lenkerband gewickelt. FĂŒrs wiegen hab ich das Lenkerband mal in den Flaha gesteckt.
Anhang anzeigen 1228125
Versteh ich nicht so ganz.
Das alte Rad wog 6,2. Ich habe 240g an den LR und knapp 120 am Lenker/Vorbau gespart. Der Rahmen ist minimal leichter als der alte (um 10-15g). Alles andere ist gleich. Vielleicht hab ich einfach zu viel Dichtmilch in die Reifen gekippt, da die nicht richtig dichten wollten? Ok, die ZĂŒge werden noch gekĂŒrzt und am Ende des Lenkerbandes werden noch ein paar cm abgeschnitten. Aber mehr als 5g bringt das doch nicht. Den Gabelschaft werde ich erst nach ein paar ausgiebigen Probefahrten endgĂŒltig absĂ€gen.
Der Kleber mit dem man Schlauchreifen auf die Felge klebt wird "Kitt" genannt, obwohl es strenggenommen Kleber ist. Aber man muss bei neuen Felgen vorher ein Kittbett mit einer bis zwei Lagen "Kitt" anfertigen, bevor man mit der letzten Lage Kitt den Reifen festklebt. Wenn Hilde von Dichtmilch schreibt wird er wohl schlauchlose Drahtreifen verwenden.Und womit klebst du die Reifen? Nimmst du Band oder flĂŒssigen Kleber?
So ist es, die sind tubeless. Mit Schlauchreifen lÀg ich sicher noch mal 200-400g niedriger, wollte ich aber nicht im Alltag haben.Der Kleber mit dem man Schlauchreifen auf die Felge klebt wird "Kitt" genannt, obwohl es strenggenommen Kleber ist. Aber man muss bei neuen Felgen vorher ein Kittbett mit einer bis zwei Lagen "Kitt" anfertigen, bevor man mit der letzten Lage Kitt den Reifen festklebt. Wenn Hilde von Dichtmilch schreibt wird er wohl schlauchlose Drahtreifen verwenden.
Was ist das fĂŒr eine Marke? Ich lese "Scheller". Richtig? Was ist das fĂŒr eine spezielle Unterrohrlackierung?
Das mĂŒsste ein Campa Valentino SW sein.Was ist das fĂŒr eine Marke? Ich lese "Scheller". Richtig? Was ist das fĂŒr eine spezielle Unterrohrlackierung?
Und was ist das fĂŒr ein SW? Kannst Du da nochmal ein Foto machen? Und vom Unterrohr? Danke!
GefÀllt mir sehr gut
Hi,Was ist das fĂŒr eine Marke? Ich lese "Scheller". Richtig? Was ist das fĂŒr eine spezielle Unterrohrlackierung?
Und was ist das fĂŒr ein SW? Kannst Du da nochmal ein Foto machen? Und vom Unterrohr? Danke!
GefÀllt mir sehr gut
Und was ist das fĂŒr ein SW?
Das ist die Huret Alvit 1. Gen....Das mĂŒsste ein Campa Valentino SW sein.